Beiträge von Protect

    Hallo zusammen,


    ich bin euch noch eine abschließende Meldung schuldig finde ich.
    Am Wochenende habe ich es mit wenig glauben an Erfolg versucht.
    Genutzt habe ich wie oben verlinkt die Meguiars Ultimate Compound, Politur und Pinnacle Polishin Pal mit dem weißen Pad.
    Das ging wirklich erstaunlich gut. Gut, sicherlich, man könnte das Ergebniss noch perfektionieren, allerdings ist der Rest vom Auto eh nicht mehr so Bombe gewesen als ich ihn gekauft habe.


    Zumindest die Kratzer wie Eingangs beschrieben waren in 10 Minuten weg! Tolles Ergebniss und noch mal Danke an alle für die hilfreichen Tipps!

    Mikrofasertuch auf den Finger, Politur der Wahl drauf und Feuer frei - sollte es sich nur um solche einzelnen Stellen handeln natürlich.


    Sieht das ganze Auto so aus, dann leg dir eine günstige Maschine zu. Zeit zu Mühe zu Ergebnis steht in keinem Verhältnis, wenn man Maschinen für 100-150€ finden kann, die nen guten Job machen. Flotter, besser und einfacher als du es je per Hand könntest. Das ist wie wenn du baust und nen guten Schraubendreher wissen willst. Ein Akkuschrauber macht das Leben einfacher und spart lange, mühsame Stunden.
    Selbst so ein Kleinwagen wird verdammt groß per Hand. :D


    Falls du das lieber selbst erfahren magst, die Links oben sind stabile Tipps. :thumbup:

    Gute Tipp, Danke!
    Ich Grunde braucht das Auto auf jeden Fall eine komplett Politur, das steht außer Frage. Sind halt viele Swirls und ein zwei eingebrannte Baum oder Vogelkot Stellen.
    Das wollte ich aber nach dem Winter angehen.
    Nur die Stelle - die stört micht jetzt einfach weil sie neu dazugekommen ist (hab das Auto erst 1,5 Jahre) und jetzt sehe ich sie immer bzw. muss immer hinschauen ;-D

    Von wo bist du denn ?


    Eventuell is jemand von hier ganz in deiner Nähe der dir das entfernt ?!?!

    München. Eigentlich ziemlich Zentrum.
    Gegen einen Kasten Bier oder so könnte ich mir das schon vorstellen jemand fähigen das mal versuchen zu lassen.
    Bestellt habe ich zwar, zurückgegeben ist es aber ja gleich.

    Danke für den Input!
    Mit dem Fingernagel ist es zum Glück noch nicht spürbar gewesen. Das war nach einem Werkstattbesuch. Eigentlich sollte ich es melden und noch mal hin - aber das ist dann auch wieder Aufwand Termin zu machen und zu warten nur fürs 5 Minuten rauspolieren von denen.
    Tücher habe ich - ich wasche mein Sommerauto gerne mit Trockenwäsche - daher bin ich da eingedeckt.
    Mit dem polieren aber, habe ich mich noch nie beschäftigt. Und bevor mich mich mit Maschinen und allem eindecke um es dann doch nie richtig zu nutzen, greife ich dankenswerterweise auf die Tipps von psaiko zurück!

    Hallo Forum,


    eine kurze Frage an euch Spezis: Auf den folgenden Bilde erkennt ihr Lack Kratzer die ich gerne loswerden möchte.
    Ich habe noch keine Maschinen oder ähnliches und möchte sie mir auch eigentlich nicht extra dafür zulegen.
    Daher war meine Frage: Kann man folgende Kratzer halbwegs vernünftig (in Hinblick auf Zeit und Energie) von Hand raus polieren?
    Falls dem so wäre: Was empfiehlt ihr in dem Fall für ein Mittel und welchen Aplikator bzw. welches Handpad oder so?

    Wie siehts eigentlich aus wenn ich ein Wachs drauf habe, das Auto hat dann Staub drauf (Tiefgarage) und ich möchte mal kurz mit LT drüber - hält mein Wachs das in der Regel aus oder greift das LT das Wachs an?

    Ich verstehe nicht warum man ein Produkt, dass für außen entwickelt wurde im Innenraum auf sein Leder schmieren möchte.


    Nimm doch einfach Bremsenreiniger, soll bestens funktioinieren!

    Weil man einfach neugierig ist und gerne experimentiert?

    Ok. Also nicht falsch verstehen war einfach nur so ein Gedanke für besonders harte Fälle.
    Bisher natürlich nur die Lederpflege vom Lederzentru genutzt. Aber für so ein richtig fieses Dreck Auto hab ich mir neulich mal überlegt ob das was reißen könnte.

    Scheinbar hast du selbst Leder und D114, warum versuchst du es nicht selbst und berichtest?

    Jaaaa, beides ist korrekt. Aber bevor ich experimente wage, dachte ich mir vielleicht gibts schon Erfahrungswerte diesbezüglich. Man muss ja einen Fehler nicht zwei mal begehen.
    Oder kann mit ruhigem Gewissen los legen.

    Hallo zusammen,
    hat schon mal jemand ein D114 für Leder Reinigung probiert?
    Und wenn welchen Verschmutzungsgrad hatte das Leder und welche Dosierung wurde angewandt?
    Wenn nicht - wer traut sich mal? :D

    Da das hochgelobte Koch Chemie Finish Spray Exterior so gut wie nix bringt. Verwende ich das Carpro Spotless. Meistens sprühe ich es bei der nächsten Wäsche nach dem abspülen auf die betroffenen Flächen auf, verreibe es mit einem sauberen Mft und spüle es gründlich runter. Die Kalkflecken habe ich aber nur wenn mich die Sonne beim waschen rauskommt oder ich die Ritzen nicht gründlich getrocknet habe.

    Ok ja das Koch bringt bei mir auch nix. Werde mal den Carpro probieren. Danke!

    Mal eine ganz blöde Frage (weil ich mich jetzt auch grad speziell für dieses Wachs intressiere) was hilft mir eigentlich ein Wax außer vielleicht mehr Glanz und einem erwiesen besseren Wasser abperl Verhalten?
    Ist die Neuanschmutzung dann auch nicht so groß?
    Ich stelle mir das halt so vor dass durch die Schutzschicht vom Wax der einfache Staub und Dreck von trockenen Straßen nicht so haftet. Oder ist das ein Irrglaube?