Beiträge von Martin G.ER

    Hab die produkte von meguirs benutzt , wobei das imprägnierspray den nachteil hat das es ein spray ist und man die angrenzenden blechteile abkleben sollte incl die scheiben, da das zeug nur mit politur vom lack und glas zu entfernen geht. Hab mir jetzt mal das zeug von renovo besorgt für nächsten herbst

    Bei meinem 1er wasche ich das verdeck einfach so mit als wäre es ein normales blechdach. Wenn sichtbarer schmutz drauf ist oder spätestens ca alle 2 monate nutze ich einen spezialreiniger für cabriodächer und bürste es dann ab.
    Jeden herbst vor der winterpause impräniere ich.
    Bei mir steht die kiste aber im winter in der garage unterm autopyjama. Fürn winter hab ich n billiges zweitauto gekauft.
    Solltest du das auto im winter fahren ist natürlich auf grund der winterlichen strassenverhältnisse mehr pflege empfehlenswert.

    Hallo,
    du kannst dir so Auffahrrampen kaufen und da dann rauf fahren. Die sind relativ günstig.
    Dann einmal vorwärts rauf und rückwärts und jeweils unten abkärchern und am besten gleich wachs drunter sprühen.
    Ich persönlich kann auch den Unterbodenreiniger von Kärcher empfehlen. Hab den auch. Kostet ca. 100 Euro und ist echt top.