Beiträge von Gamepat

    Dann würde er aber doch in der Versicherung steigen, oder nicht?


    Die Farbunterschiede gehen bei Audi eigentlich. Stossstangen haben eh immer eine Farbabweichung zu den Kotflügeln, weil Kunststoff mit der Statik die Farbe anders aufnimmt.


    Wenn es dich nicht stört, lass den Riss einfach. Es werden eh Steinschläge und evtl. Die ein oder andere Beschödigung dazu kommen und wenn du es dann neu Lacken lässt, ist der Riss mehr oder weniger nur noch Verbundarbeit und auch nicht mehr soviel mehr Aufwand zum reparieren.


    LG und schönes Wochenende :)

    Eigentlich dürfte es keinen größeren Farbunterschied geben als er eh schon von Werk aus besteht. Wenn ich das richtig sehe, ist die Stelle relativ weit unten an der Stange. Somit kommt auch keine Farbe in kotflügel Nähe. Je nachdem welchen Lackhersteller dein Lackierer hat, dürfte die Farbe ( Audi LZ7G?) gut passen.


    Aber leider ist das mit Mehraufwand betrieben. Stange runter, von innen kleben. Spachteln, Füllern, schleifen, lackieren, polieren, Stange dran bauen.


    Wenn es dich nicht zu sehr stört, würde ich es lassen. Oder wie gesagt dich selbst dran versuchen 8) Aber dann bitte nicht einfach Spachtel drauf schmieren :whistling:


    Lg und schönen Abend :)

    Heut zutage werden alle Autos ab Werk mit wasserbabsislack lackiert und die rosten dir ja auch nicht unterm hinteren weg :D . Es kommt IMMER auf die Vorarbeiten an. Du kannst den Rost nur stoppen, indem er entfernt wird. Dann die Stelle mit EP und Füller abisolieren und da es am Schweller ist, kann man auch noch super Beilackieren.
    Such dir einen guten Lackierer und lass dir anständig helfen, statt wieder mit rumtupfen zu murksen.

    Den Fachmann würde ich gerne mal sehen. Wenn du bei Steinschlägen nur tupfst, wird der Rost immer wieder kommen.
    Wenn du langfristig ein gutes Ergebnis haben willst, wirst du das Teil komplett lackieren lassen müssen. Da die Feuchtigkeit auch um den Steinschlag wandert, wirst du das so punktuell nicht abisolieren können.
    Also, Steinschläge ausschleifen bis der Rost so gut es geht weg ist, mit EP primer abisolieren, Füllern, schleifen, lackieren.


    Tupfen ist eine rein optische Korrektur.


    Um welches Teil am Fahrzeug handelt es sich denn?