Beiträge von MaWash

    Ich hatte im M3 auch Stoff/Ledersitze. Colourlock Versiegelung machte dort im Stoff Flecken, die ich direkt mit Dash away gut entfernen konnte. Würde also eher so rum aufpassen beim bearbeiten des Leders nicht zu kleckern. Den Stoff musste ich nie intensiv reinigen, da war maximal dash away nötig, was auf Leder ja auch kein Problem macht. So rum hatte ich daher nie Probleme.

    Wollte mir eigentlich zum Dash Away noch den Meg QID holen, jetzt bin ich aber neugierig auf den Jay Leno ID und würde mir lieber den holen. ;) Hat zufällig jemand hier schon eine Info, ab wann der bei AP24 wieder lieferbar sein soll?

    Bei den Sicherheitstrainings stimmt es, die gibt es auch im Winter, allerdings bei dem großen Zentrum bei mir in der Nähe deutlich weniger Termine als im Sommer, so dass es schwieriger ist einen passenden TErmin zu finden. Die "herkömmlichen" Drifttrainings auf nassem ASphalt/Gleitfflächen allerdings gibt es hier zumindest überwiegend im Sommer (Frühjahr bis Herbst), im Winter wird das nicht angeboten. Im Winter gibt es sicher auch Driften auf Eis/SChnee, allerdings meist dann eher in BErgregionen, die mir dafür tendenziell zu weit weg wären. ;)


    Noch eine Frage zum Thema. Da ich keine Poliermaschine habe, kann ich das Prima Amigo auch einfach mit einem MFT anwenden? WEnn ja, welche Art von MFT ist hierfür empfehlenswert? Eher kurz oder langflorig?

    Hallo,


    kurzes Update von meiner SEite: ich habe verdünnte Zitronensäure (ca. 50g Zitronensäure auf 1 L WAsser) verwendet. Erst ONR Rinseless gewaschen dann Zitronensäure kurz aufgesprüht und mit feuchtem MFT abgewischt. DAnach nochmal ONR RInseless um die REste zu entfernen. HAt die Flecken ganz überwiegend entfernt, nur auf der Motorhaube kann man bei genauer BEtrachtung in der Sonne noch leichte SChatten erkenne, jedoch kein VErgleich mehr zum Ausgangszustand. Im Wesentlichen sind sie alle weg gegangen.
    Habe aber auch mal den Valet Pro Glass CLeaner und das KC Produkt bestellt. WAren leider nicht so schnell geliefert worden wie gehofft, sonst hätte ich einen kleinen VErgleichstest gestartet. ;)


    Lässt sich insgesamt leider schwer planen, wie sehr die Sonne knallt bei so einem Training. Im Winter gibt es solche Trainings ja meist weniger ;) BEi meinen zwei waren teils über 30 Grad. DA die Motorhaube natürlich auch von unten geheizt wird, ist das wahrscheinlich die empfindlichste Stelle für solche Flecken.


    Werde demnächst nochmal mit D114 waschen und schauen, ob die Schatten damit noch webzubekommen sind. Sonst muss ich mir auch mal PRima Amigo oder ähnliches überlegen.

    HAbe genau das gleiche Problem. Sonntag Drift-training gemacht und Auto war auch voll mit KAlkflecken. HAbe einen Teil des Autos noch abends mit ONR gewaschen, war aber zu spät um noch alles zu machen. Dort ging es gut weg. Den Rest dann heute ebenfalls mit ONR und zum Teil nochmal D114 gewaschen. In manchen BEreichen, vor allem auf der Motorhaube und an den Türen sind aber leichte KAlkflecken übrig geblieben. WErde jetzt mal Zitronensäure und oder das hier empfohlene KC Produkt ausprobieren.
    Wirklich nervig, obwohl so ein Training schon Spaß macht. ;)

    Genau bei Autopflege24 ist das Bild zwischen den Speichen und das ist ganz schön eng, scheint aber zu passen. Bisher war das immer ein ziemliches Gefriemel mit Washmitt oder MFT da vernünftig rein zu kommen. :cursing:

    Jetzt gibt es die Flat wohl tatsächlich ;)
    Habe sie gerade bestellt.
    Lustiger Zufall, dass die ersten Fotos sie auch bei der Anwendung an der Felge zeigen für die ich sie verwenden möchte. Hätte nicht gedacht, dass sie dort sogar so gut in die engen Stellen zwischen den Speichen passt, wie es auf den Fotos den Eindruck macht. :thumbup:
    Bin auf jeden Fall gespannt auf die Lieferung.

    Hallo,


    ich hatte mir mal ein paar Chemical Guys Happy Ending Tücher gekauft, in Rot und in Blau. Habe sie mit Micro Restore gewaschen und mal mit Optimum no rinse benutzt. Leider hinterlassen beide ganz leichte Fusel auf dem Lack. Da der Lack Saphirschwarz ist sieht man sie vielleicht auch besonders leicht. Ist das sonst jemandem auch schon mal aufgefallen? Oder mache ich etwas falsch?


    Mit dem Microfiber Madness Crazy Pile war mir das noch nicht in dem Ausmaß aufgefallen.

    Hallo,


    habe die Versiegelung jetzt endlich am WE fertig bekommen. War ganz schön viel Arbeit ;)
    Bin folgendermaßen vorgegangen (Felgen waren neu gekauft):
    - ONR rinseless abgewaschen, da relativ sauber
    - Handpolitur mit Ultimate Compound, auspoliert mit MFT
    - Eraser zum Entfernen von Politurresten
    - Auftrag von DLux: im Bett je 2 Schichten, vorne 3 Schichten. Abtrag nach ca. 8-10 Minuten mit MFT bei ca 15 Grad. Zwischen den Schichten habe ich 2-24h Zeit gelassen.


    Obwohl die Felgen nicht klein waren (9JX19 und 10Jx19) war ich wirklich über den geringen Verbrauch überrascht. Ich habe nur ca. ein Viertel der Flasche verbraucht.
    Vielleicht verwende ich den Rest jetzt noch für die Felgen an meinem anderen Auto ;)
    Hier das Beading nach DLux Versiegelung:


    Hier der Ausgangszustand vor Versiegelung:

    Hallo,


    genau, bei dem Kärcher ist ein Düse mit Hartbodenaufsatz dabei und diese Anwendung wird auch in der Anleitung beschrieben. Im Bad für Fliesen gar nicht unpraktisch, finde ich. ;) Würde mich halt interessieren, ob hier jemand das dafür nutzt und womit. Wie gesagt für Polster und Autositze probiere ich erstaml den Valet Pro CC.
    Bei der Matratze weiß ich halt nicht, ob ich das mit nem herkömmlichen Teppichreiniger machen will? Da man dort doch engeren und längeren Kontakt als mit nem Polster oder Teppich hat, würde ich da gerne etwas recht mildes verwenden.
    Vielleicht hat ja hier noch jemand für diese etwas "abseitigen" Anwendungsgebiete Empfehlungen ;) Ansonsten probiere ich es einfach mal mit dem, was ich so da habe. ;)

    Hallo,


    ich habe auch eine Frage zu dem Thema, da ich mir gerade einen Kärcher SE4002 besorgt habe. Für das Auto und andere Polster werde ich es mal mit Valet Pro Carpet Cleaner probieren. MIch würde aber interessieren, was ihr für den Einsatz sonst im Haushalt an MItteln verwendet?
    Ich möchte ihn auch z.B. auf Fliesen, andere Böden und gelegentlich zur Matratzenreinigung einsetzen. Was benutzt ihr für diese oder auch andere Einsatzzwecke im Haushalt?
    Für Matratzen hatte ich jetzt Sodapulver bisher als Empfehlung gefunden.
    Vielleicht gibt es hier ja noch weitere Erfahrungen. Wie sind z.B. die von Kärcher angebotenen Produkte eurer Erfahrung nach? Mit der Suchfunktion habe ich zu dem Thema nichts gefunden, falls es doch schon einen solchen Thread geben sollte, wäre ich dankbar für einen Hinweis.


    Vielen Dank für eure Tipps.

    Mit dem Dlux machst du nichts falsch.
    Nimm eine gute Handpolitur wie die Ultimate Compound.
    Oder ich frage mal so, welche Polituren hast du sowieso schon zuhause?


    Statt des Erasers kannst du auch IPA nehmen, aber ich würde es immer mind. 1:1 mit destilliertem Wasser mischen.


    Zum Dlux: ich würde mind. 2 Schichten im abstand von mind. 1h auftragen.

    So, ich habe jetzt 3 Felgen bisher gemacht. Jeweils mit Ultimate Compound per Hand poliert, mit Eraser abgewischt, dann DLux drauf und mit Mikrofasertuch abgenommen. Ich habe bisher bei allen 3 Felgen das Felgenbett 1 x und bei einer Felge die Vorderseite 2x und bei den beiden anderen Felgen die Vorderseite 1x gemacht. Ich habe bisher kaum DLux verbraucht, ist das normal? Vor dem Abnehmen des DLux sehe ich das so ein leicht schmieriger Film aufgetragen und verteilt wurde. Ist das ausreichend? Ich würde schätzen, dass ich bisher vielleicht 2-3ml maximal verbraucht habe für die 3 Felgen. Ich wollte eigentlich bei allen Felgen das Felgenbett jeweils 1x versiegeln und die Front 2x im ABstand von mehr als 1h. Denkt ihr das ist ausreichend oder versiegelt ihr auch das Felgenbett 2x?


    Viele Grüße

    Hallo,


    vielen Dank für deinen Rat!
    Die Ultimate Compound habe ich sogar da. Ich habe bisher noch nicht viel Poliererfahrung und habe harte und weiche Profi Polish Handpolierschwämme da. Damit komme ich ja an viele Stellen an der Felge vermütlich nicht vernünftig ran. Was kann ich da alternativ für enge Stellen benutzen? Einfach ein Baumwolltuch oder normales Applikatorpad? Oder was für ein anderes Tuch verwendet man da optimalerweise?


    Werde dann IPA 1:1 zum entfetten nehmen.