Beiträge von caremen

    Sehr schönes Ergebnis, wenn man bedenkt wie er vorher ausgesehen hat... TOP :thumbup:
    Wenn Schwarz gepflegt ist, ist Schwarz die schönste Farbe was man sich für ein Auto aussuchen kann!


    mfg. daniel

    mit wie viel Umdrehungen fährst du die Makita auf den Blechteile und auf den Kunststoffteilen bei BMW? Der Lack ist ja nicht gerade weich.


    Kommt drauf an, aber den ersten Kreuzstich mal langsam, so 1200-1500/min dann langsam steigern bis knapp zur Stufe 3, das entspricht dann ca. 2000/min,
    die FA 106 Final Finish kann man auch ein wenig höher fahren, aber immer auf die Temperatur achten...


    mfg. daniel


    Danke für eure Meinungen!!!

    Grüß euch,


    auch von mir ein paar Bilder von der Feiertagssarbeit an meinem 335i Coupe,
    Bilder von der Arbeit habe ich so gut wie keine gemacht, denn ich wollte in einem Tag fertig werden (zwei sinds geworden ^^ ), daher nur Bilder vom Resultat.


    Lackzustand: 4 Jahre Waschanlage (vom Vorbesitzer) und eher wenig Pflege sagt eigentlich schon alles, Glücklicherweise muss ich allerdings sagen dass der Lack keine allzugroßen Defekte hatten, die sich nicht entfernen liesen,
    jedoch ist die Front überseht von Steinschlägen, diese werde ich aber mal neu lackieren lassen, oder gar das M-Exterieur Paket nachrüsten...


    zum Fahrzeug:
    BMW 335i Coupe
    Bj. 2007
    ca. 120tkm
    Alltagsfahrzeug mit sehr viel Autobahn
    Zustand: typisches Waschanlagenauto, ansonsten gut gepflegt


    Da es mein Auto ist wurde der Innenraum bei der Aufbereitung dieses Wochenende nicht mitgemacht, da ich diesen alle paar Tage/Wochen pflege,
    (Leder pflege ich mit Lexol, Colourlock.., Kunststoff mit [lexicon]CG[/lexicon] Silk ShineDressing oder mit Innerclean, Glas mit [lexicon]CG[/lexicon] Window Clean...)


    Benötigte Produkte u. Maschinen: (nur das wichtigste, Kleinigkeiten w. Tücher, Waschhandschuh.. werde ich nicht auflisten)


    - VP Snow Foam
    - [lexicon]CG[/lexicon] Maxi Suds f. Snow foam u. waschen
    - APC: Autoglym Powemax 3 Multiwash
    - Felgen VP Billberry 1:3
    - Reifen Zaino Z16
    - Motorraum: 303 Aerospace
    - Glas [lexicon]CG[/lexicon] Window Clean
    - Auspuff mit Stahlwolle u. P100 Politur
    - Knete Blau + VP Citrus Bling 1:16
    - Polituren von Menzerne 203S (PF 2500), SF 4000 (FA 106)
    - Versiegelung: Blackfire Wet diamond


    - Makita CB 9227 mit 3m Stützpad + diverse Pads (Menzerna, [lexicon]CG[/lexicon], Rot Weiss, Wollpad Makita, Meguiars...)
    - Festool Rotex 150 (ebenfalls verrsch. Pads)
    - DAS 6 Excenter f. Versiegelung (Rot weiss schwarzes Waffelpad)


    - Einige Tücher (hauptsächlich Eurow shagpile double density)


    ja wie gesagt leider nur finish Bilder, vom Ergebnis her bin ich echt zufrieden, Hologramme fand ich nur ein paar auf der Heckstoßstange bei der Rundung aber sonst keine (diese wurden anschliesend natürlich entfernt), Kratzer wurde zu 80-90% entfert, vor allem im unteren drittel blieben ein paar stärkere Kratzer sichtbar



















    Danke fürs lesen!

    Hallo,


    ebenfalls perfekt für solche Fälle ist das Carbaflo KSP 105, zu bekommen bei BMW (BMW Nr. 83230309627), kostet allerdings auch ca. 32 € der kleine Stift!


    Mfg. Daniel

    Ich bin mir ziemlich sicher das dass die selbe wie die Blaucraft BP1200 ist, zumindest sieht sie gleich aus und auch die Leistungsangaben sind gleich.
    Wenn sie sicher die selbe ist, dann kann ich die um den Preis nicht empfehlen, die Blaucraft gibt es z.b. bei: http://www.nordex-tools.de/aut…-digital-koffer/a-220079/
    für 45€, und dann ist das Preis Leistungsverhältnis o.k.


    Ich hab sie mir auch gekauft(Blaucraft), da ich neben der Rotex mit einer Rotationsmaschiene arbeiten wollte, mitlerweile habe ich die Makita- kein Vergleich!


    Aber wie gesagt sie ist auf keinen Fall schlecht (hat auch eine Geschw. Konstanthaltung) und für den Preis O.k., nur wenn sie sicher die selben sind dann kann ich auf das Dodo Design verzichten!
    Wie gesagt nur "MEINE MEINUNG"


    Mfg. Daniel

    Die Erfahrungen mit dem Nölle (1 Liter Flasche )kann ich nur bestätigen, da mir das Nölle ausgegangen ist, musste ich heute auf das Denk mit Fresh sensation von DM zurückgreifen(das ích ansonsten für Pads verwende)
    als die Tücher am Nachmittag trocken waren, merkte ich sofort dass sie etwas härter, nicht mehr so flauschig sind.


    Da ich meine Tücher schon mind. ein Jahr mit dem Nölle wasche kann ich es bestens empfehlen: -Extrem Sparsam/Ergiebig (kommt mir fast immer zuwenig vor die 10ml pro Waschgang, jedoch immer sauber)
    - besser als die meisten von den Autopflegemittelherstellern z.B Chemical Guys
    - Sind nach mind. 30 Wäschen fast annähernd noch so flauschig wie neu!
    - reinigt bei 30-50° sehr gut!
    - Preis Leistung: Sehr gut!


    Mfg. Daniel

    Wahnsinn... :whistling:
    Also bei diesem Preis steig ich definitiv aus. Was zu viel ist, ist zu viel. Ob das wirklich den Preis rechtfertig? Es handelt sich hier schließlich ja auch "nur" um ein Wachs, welches auf der Lackoberlfäche liegt. Ob hier wirklich ein so großer Unterschied zu anderen Wachsen, die schon stolze 200 - 400 Euro kosten, vorhanden ist?


    Bin absolut deiner Meinung!

    Die Dose sieht schon cool aus aber der Preis :whistling: :sleeping:


    Chemical hat übrigens noch zwei neue: Das Celeste Detaglia Wax gibt es schon als Pre-Order Aktion bei IClean : http://forum.iclean.at/viewtopic.php?f=21&t=423&start=0
    Und das Zweite mit rund $990 auch in Aluminiumdose wie das Kore, von dem es aber noch keine Infos gibt, soweit ich weiß und den Namen vom Wachs habe ich leider schon vergessen!


    Ich glaub Chemical Guys will zur Premium Class al la Swissvax und co. aufsteigen! :thumbup:


    Mfg. Daniel

    Gibt es wieder neue Erfahrungen und Meinungen zum Citrus Bling? Mich interessiert vor allem wie gut das Produkt als Gleitmittel zum Kneten geeignet ist und wie die Verträglichkeit mit sensibleren Kneten wie der Magic Clean so ist. :)


    Hallo, also ich verwende es hauptsächlich als Gleitmittel und ich kann nur positives berichten, wenn man net unbedingt Shampoowasser verwenden möchte bietet es m.M nach das beste Preis Leistungsverhältnis!
    Auch mit der Knete gibt es keine Probleme, funktioniert für mich z.B. besser als das Dodo Born Slippi!


    Volle Empfehlung also als Gleitmittel vor mir!!!


    Gibs übrigens auch in Österreich: http://iclean.at/Exterior/Troc…6f59cd5f19b5222e9edfefca8 :thumbup:


    Mfg. Daniel