Beiträge von ediGloss

    Puh - jetzt bin ich mal gespannt.


    Beim 125er Gerät bin ich ja Anfang des Jahres von Flex (Kabel) auf Shinemate 15mm Hub (Akku) umgestiegen und bin sehr zufrieden.


    Aber meine PXE 80 liebe ich! Auch wenn sie mit 75er Teller ein wenig mehr Dampf vertragen könnte. Mal gucken, ob Shinemate da noch einen Mehrwert bieten kann…

    Hach - über das Colli freue ich mich einfach jedes Mal. Obwohl meine 2016er Dose auch noch so voll ist wie die von BoffBoff, habe ich kürzlich nochmal „vorsichtshalber“ eine neue nachbestellt.

    Bis ca. zum Jahr 2037 bin ich also auf der sicheren Seite :D


    Ich werde jetzt bald meinen BMW E30 aus der Garage holen, habe ich dieses Jahr noch nicht geschafft. Für den komme ich mit einer Schicht Colli immer locker durch die Saison, weil der E30 immer trocken steht, keinen Regen sieht und generell nicht oft gewaschen wird.


    Irgendwie fühlt sich das Colli auf dem Oldie auch „richtiger“ an als eine Sprüh-Ceramic oder eine Polymerversiegelung…

    Ich bin da auch eher bei Zlatan. Die Maschine (ich habe die 125er mit 15mm Hub) ist echt ausgewogen + kraftvoll und hat mich an Wochenende bei meiner ersten "Testfahrt" (eine Motorhaube und ein Dach am Leon) überzeugt.

    Sowohl der Sprung zu Stufe 6 als - auch wie schon von Cleanfly beschrieben - die relativ digitalen harten Unterschiede der Stufen trotz vermeintlich analogem Regler, stören mich nicht.


    Das einzige was mir tatsächlich nicht so gefällt ist die Geräuschkulisse. Ich finde die Maschine ist etwas "schrill" in bestimmten Bereichen.

    Da gefällt mir meine Flex XFE 7-15 150 akustisch besser oder ich bin einfach von der vorherigen Nutzung der PXE 80 verwöhnt gewesen...

    Die Dynared kenne ich auch nur im 1L Gebinde.


    Mit der der EX 04/06 bist Du für den Anfang aber erstmal gut unterwegs. Ich arbeite oft und gern mit der bei Onestep-Aufbereitungen. Tiefere Defekte bekommst Du damit zwar nicht so ohne weiteres weg, aber Du wirst schon deutliche Verbesserungen gegenüber dem vorherigen Lackzustand erreichen.


    Genau wie Du schreibst: MF-Pads haben mehr Cut als Schaumstoffpads.

    JUNGÄÄÄ - leg los und mach schick den Hobel!


    Aber im Ernst: wahnsinns Aufwand die Nummer, totaler Bürokratie- sowie Behördenirrsinn - und Du hast noch nicht mal die Poliermaschine in der Hand gehabt… :)


    Viel Spaß damit. Bin schon gespannt auf die weiteren Berichte zur optischen Transformation.

    Ich meinte es natürlich andersrum:
    Wäsche —> Trocknen —> Detailer —> SprayVersiegelung.


    Aber schon mal Danke für die Antwort :)


    soki84: Ich bin mir beim direkten Vergleich der Produkte nicht ganz sicher. Das BSD war ja eigentlich nie ein Detailer sondern mehr Versiegelung. Ist für mich eher die Frage, ob man die Ceramic Sprühversiegelung mit dem BSD oder doch eher dem PNS vergleichen müsste. Ich tendiere zum BSD, weil das PNS ja aus der Profiline stammt.

    Habe den Ceramic Quick Detailer auch gestern das erste Mal direkt nach der Wäsche bzw. Nach dem Trocknen aufgetragen. Auch heute in der Sonne konnte ich keine Schlieren finden.
    Ging echt super easy und VIEL einfacher im Abtrag als der BSD (hab ein paar Partien zum Vergleich mit dem BSD gemacht).
    Auch wenn der Vergleich vielleicht hinkt und ich die Ceramic Spray-Versiegelung mit dem BSD hätte vergleichen müssen...


    Generelle Frage mal:
    Lohnt es sich den Ceramic Quick Detailer nach der Wäsche zu nutzen, wenn man auch noch die Ceramic Spray-Versiegelung nutzen will?
    Oder kann Mann sich diesen Zwischenschritt sparen?

    Ich würde es vermutlich auch nicht versuchen.


    Mein Leon wurde vom Vorbesitzer auch ordentlich über die Autobahn getrieben und hat in Summe bestimmt 100 Steinschläge in der Schürze.


    Ich habe jetzt einige gefährliche Krater in der Motorhaube aufgefüllt, mit Kovax geschliffen und wieder auspoliert. An der Schürze habe ich mich nicht versucht. Sind einfach zu viele und Korrosion ist hier ja zum Glück kein Thema.


    Und ja - natürlich quält mich das als Lackfetischist nicht unerheblich ;)

    Sehe ich genau so.


    Habe noch einmal Speed Polish und zweimal Speedwax aus meiner „Vor-Fahrzeugpflegeforum-Zeit“ rumstehen.


    Klassischer Glanzsaft ohne von mir festgestellte Wirkung bei Defekten.


    Tust Deinem Lack damit vermutlich auch nichts Schlechtes an. Ich würde aber auch definitiv zu einer leistungsfähigeren Politur wie z. B. dem genannten Ultimate Compound greifen.

    Ging mir genauso. Ich bin ja erst dieses Jahr beim Alltagsauto auf PNS anstelle vom Colli als LSP gewechselt und fand die Abnahme des PNS schon deutlich anstrengender als das Staubwischen beim Colli. Abgenommen habe ich das PNS mit den Lupus Blue/Grey Tüchern.


    Dafür haben dann aber Standzeit und Beading für die Mühe entschädigt :)


    Wenn ich die obigen Kommentare so lese, werde ich mir versuchsweise dafür wohl mal wieder ein Crazy Pile zulegen.

    Ich hab die Gummis auch mit den Schrauben verbaut. Stand ja auch so in der Montageanleitung.


    Ging ebenfalls nur mit etwas erhöhtem Krafteinsatz, dafür sitzt der 125er Teller jetzt auch bombenfest. Bisher ist nichts geschmolzen. Das kann auch gerne so bleiben :D