Beiträge von Klump

    Hallo :)
    danke für deine Antwort. Ich kann mich ehrlich gesagt noch nicht so wirklich mit Versiegelungen, welche mit Schwamm/Applikator aufgetragen werden, anfreunden. Ich versuche beim reinigen der Felgen immer mit viel Wasser zu arbeiten um Mikrokratzern vorzubeugen. Und nun reibe ich auf der trockenen Felge mit dem Schwamm rum - irgendwie garnicht meins :X.



    Was wäre noch an Sprühversiegelung möglich (am besten welche, bei denen man nicht beim Lesen der Gefahren-hinweise schon erkrankt :D) ?

    Bei der Fülle der Produkte bin ich leider ein wenig überfragt.


    Ich möchte meine Felgen hauptsächlich zur einfacheren Reinigung aufarbeiten. Dabei soll der Glanz der Felgen nicht leiden. Somit scheint ein Wachs das richtige zu sein?


    Wichtig ist mir eine einfache Verarbeitung ohne großes mechanisches Wischen - das Thema Mikrokratzer bei den schwarzen Felgen kennt ja jeder. Vielleicht wäre hier eins zum sprühen empfehlenswert?


    Das Fahrzeug wird im Jahr nur 4-6000 km bewegt - wie lange sollte hier das Wachs halten? Den Rest ist es in einer Garage abgestellt & ist deshalb weitgehend von den klassischen Umweltfaktoren (Regen usw) verschont.


    Über eine Produktempfehlung würde ich mich freuen.


    Derzeit verwende ich fast ausschließlich Produkte von Surf City Garage und Meguiars.

    Mir wurde nun empfohlen, dass ich mal einen Wassereimer mit APC von Valetpro ansetzen soll und den Handschuhe nur am bund einweichen. Hat das schon mal jmd von euch ausprobiert? Habe ein bisschen bedenken, dass das aufgestickte angegriffen wird.

    Abend zusammen :)


    ich verwende seit einiger Zeit die MM-Tücher. Leider färbt mein Cloudbuster nach nun rund 10 Wäschen leider immer noch ab. Habe nun 2 blaue Dry Me Crazy sowie einen blauen Bund am Waschhandschuh.


    Habt ihr Erfahrungen mit Entfärber an Microfasertüchern? Traue mich noch nicht so recht.

    Hallo :)
    vielen Dank für deine Antwort. Die Felgen haben aktuell keinen Schutz - sollte ich diesen über den Winter in Ruhe auftragen? Was empfehlt ihr da? Diese Mikrokratzer scheinen sich nie 100% vermeiden zu lassen, oder? Bei Felgenbürste denke ich immer gleich notgedrungen an Kratzer, wobei die Incredibrush echt gut aussieht - Felgenhandschuh stell ich mir wiederum gut vor.

    Guten Morgen zusammen :),
    ich möchte mich gerne über die richtige Vorgehensweise zur Reinigung meiner VW Austin-Felge informieren. Diese sind glanzgedreht und in den Zwischenräumen schwarz lackiert. Die Felgen wurden bisher nur einmal gereinigt (Neuwagen), jedoch sieht man jetzt bereits kleine Mikrokratzer auf den schwarzen Bereich der Felge, obwohl die Felge quasi keine Laufleistung (80km) hatte und vorher mit SnowsFoam "eingeweicht" wurde, anschließend mit einem sauberen Mikrofasertuch ohne Druck abgewaschen und dann nur mit einem Mikrofasertuch trocken getupft wurde. ;( Evtl. vom Autohaus oder der Produktion?


    Wie wäre die richtige Vorgehensweise beim putzen? Gerne auch bestimmte Tücher (vlt. kleiner, dass ich nicht doch mal ausversehen am Boden hängen bleibe) empfehlen - bestelle heute eh neue. Ist ein Felgenreiniger sinnvoll?



    Bin auf eure Antworten gespannt :)


    PS: unter LED-Licht wirkt die Felge auch "fettig"

    Unter http://swiffer-staubmagnet.trnd.com/fragen-antworten/ steht:

    Mit was für Öl sind denn die Fasern getränkt?
    Die Fasern des Swiffer Staubmagneten sind tatsächlich mit einer Art Öl getränkt, was wie ein sanfter Kleber wirkt und den Staub somit in den Staubmagneten einschließt und nicht mehr loslässt. Wir dürfen keine weiteren Informationen zur Zusammensetzung des Öls preisgeben, da das ein Teil der speziellen Formel ist, die den Unterschied zum herkömmlichen Staubwischen mit der Konkurrenz darstellt. Das Öl ist in Bezug auf Zusammensetzung und Dosierung so entworfen worden, dass es den Staub einschließt und gleichzeitig aber weder die Oberflächen schädigt oder Rückstände hinterlässt.
    Ihr könnt Euch das Öl wie den Kleber eines “Post-it”-Blatts vorstellen. Er klebt genug, um den Zettel eine Zeitlang an der Oberfläche festzuhalten, ohne die Oberfläche zu beschädigen oder Kleberückstände zurückzulassen.



    Und nun =( ?

    Hallo zusammen :)
    ich habe bei meinem Fahrzeug die Tachoscheibe mit dem Swiffer gereinigt und musste nun feststellen, dass eine Art Fettschicht entstanden ist, welche beim seitlichen betrachten sichtbar wird.


    Enthält der Swiffer irgendeine Flüssigkeit ?


    Wenn ich den Swiffer leicht gegen z.B. einen Spiegel drücke, dann sieht die Scheibe fettig aus - genau das ist mit dem Tacho passiert. Vielleicht zu viel aufgedrückt?


    Habe es gleich mit einem neuen Swiffer nochmal am Spiegel nachgestellt: wieder das gleiche Phänomen.


    Irgendjmd. einen Tipp ?


    Lg