Beiträge von Crystal Rock

    Mit den Tüchern hatte ich bisher auch noch nie Probleme.


    Für die Einstiege hab ich zum ersten mal die "Gtechniq Ultra Soft Microfibre Applicator AP2-Pads" verwendet und diese sind vom PHPS trotzdem ausgehärtet im Wasser.


    Aber sowas entsorge ich nach einer Schicht PHPS ja eh immer.

    Hallo zusammen,


    aber warum gleich in die Tonne werfen? Es sollte doch reichen, wenn man mit einem Tuch zwei oder drei Bauteile macht und sie danach in einem Eimer mit Wasser einweicht.
    So hatte ich es mit meinen LE Tücher nach dem PHPS letztens gemacht und nach der Waschmaschine sind sie wieder wie Neu.


    Oder hattet ihr damit schon mal Probleme, dass die Tücher trotz einweichen aushärten ect.?

    Hallo zusammen,


    bei manchen Herstellern ist es sicherlich dem Zufall überlassen wie die Fahrzeuge am Ende riechen, jedoch wird im Premiumsektor viel unternommen, damit genau dieser Herstellerspezifische Geruch entsteht. Da muss jeder Zulieferer an den Hersteller (Audi,BMW, Mercedes usw...) seine gewählten Materialien und Inhaltsstoffe dem Hersteller nennen und ggf. sogar nach deren Vorgaben anpassen (Lastenheft). Zur Einhaltung dieser Vorgaben sind die Fachabteilungen in der Fahrzeugentwicklung und der zuständige Einkäufer in den jeweiligen Unternehmen in der Verantwortung. Mein Vater hat vor seiner Rente als Peugeot-Verkäufer gearbeitet und somit durfte ich viele Peugeot’s riechen, aber der Gummiduft ist mir auch sofort immer ausgefallen und der sehr lang anhaltende Gummiduft oder was das auch immer war

    Dieser Unterschied von vorher zu nachher ist sehr heftig, aber man sollte bedenken, dass jeder Hersteller große Probleme hat beim Farbton von Stoßfänger zur Karosserie.
    Die Hersteller der Stoßfänger sind fast immer externe Dienstleister der Automobilindustrie und haben ihre eigene Lackiererei. Obwohl diese nach den Vorgaben der Fahrzeughersteller die Lackierung durchführen, kommt es trotzdem zu Abweichungen im Lackbild und diese sind leider unvermeidbar. Darüber hinaus kann ein solch aufwendiger Lackierprozess nicht einfach zu 100% kopiert werden und kein Dienstleister hat einige Millionen für seine Lackiererei zur Verfügung. Je nach Lichteinfall sieht man es fast bei allen Fabrikaten und AUCH bei Premium-Hersteller. Einfach mal auf nen Parkplatz gehen und einen genauen Blick darauf werfen! ;)

    Ich benutze von ValetPRO den Heavy Duty Carpet Cleaner und sehe ihn vom Preis-Leistungs-Verhältnis ganz in Ordnung, aber es gibt sicherlich auch andere, die sich auf dem gleichen Niveau bewegen.

    Habe seit 4 Jahren den Puzzi 8/1 c und bin vollstens zufrieden damit.
    Die Verarbeitung ist sehr gut und bisher hatte ich keine Probleme, lediglich die transparente Kunststoffabdeckung am Griffstück ging mal kaputt, weil das Gewind ausgerissen ist.
    Eine Neue hat mich 7€ gekostet, also völlig im Rahmen.


    Ich würde aber nicht die Reinigungstabs von Kärcher verwenden, da die nicht besonders gut von der Reinigungsleistung sind und ziemlich teuer werden auf dauer.


    Ein anständiger Carpet-Cleaner und das Teil zieht die Milben aus dem Fell