Beiträge von Edik

    das erinnert mich doch sehr stark an meinen Kangoo :D :D :D
    Willkommen im Club der Kastenwagen-Fahrer.


    Sehr schönes SIO :thumbup:


    Danke. Ich bin kein Kastenwagen Fahrer. Der gehört meinen Schwager. Ich mag lieber Kombis oder Limousine.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Nur die Tür, da bin ich mit der Rota lang gegangen. Mit der Kombination Lake Country Foamed Wool Buffing Pad und KC 8.02 . Die war hartnäckig die Schriftzüge und ging damit weg. Es hat etwas länger gedauert . Am ende bin ich nochmal mit LC HDO orange auf Exzenter mit KC M3.02



    natürlich habe ich die Plastik Leiste abgeklebt. Meine Sohn der Draußen gespielt hat, ging in die Halle weil die Tür schön offen war und hat das Klebeband abgerissen. In der Zeit, wo ich mein Handy für Fotos gesucht habe.


    Leider habe ich keine Weitere Fotos mehr.
    Am Ende habe ich das Auto nochmal mit ONR gewaschen und bin überall mit IPA rüber gegangen.
    Als Schutz bekam das Auto PNS.


    hier paar Finish Bilder.



    Bin kein Fotograf und habe nicht dran gedacht, das ich mit dem Auto ein SiO machen könnte.
    Als mein Schwager kam, dachte er nur das ich sein Auto verkauft habe und ein gepflegteren mit weniger km gekauft habe. Das er erstmal rein schaute um KM Stand zu überprüfen.


    Ich hoffe ich habe gute Arbeit geleistet. Mein Schwager war sprachlos und hat nicht mit so ein Ergebnis gerechnet. Es ist 3 oder 4 Jahre her wo ich das Letzte mal ein Auto gemacht habe. Das war bei Psaiko.


    Ich hoffe ich habe nicht vergessen oder falsch gemacht.

    Bevor ich überall so lang gehe, habe ich kurz innen Sauber gemacht. Ich konnte mir den Himmel einfach nicht angucken. Also KC Greenstar raus und vorsichtig am Himmel gearbeitet. Echt heftig was ich da hinbekommen habe.


    vorher.



    nacher.



    den rest bin ich auch mit KC Greenstar durch gegangen. Außer die Sitze und bin noch mal mit Jay Leno's Garage Interior Detailer lang gegangen. Da habe ich leider das vorher Bild vergessen. Das Finish Bild gibt es am Ende.


    Da ich nicht wirklich weiß was ich schreiben soll und meine Rechtschreibung und Grammatik der Horror ist, gibt es einfach paar vorher nacher Bilder die ich geschossen habe.



    Weiter im nächten Post

    Alles abgesprochen und nächstes Wochenende brachte er Ihn vorbei. Als ich mir den genauer angeschaut habe, war ich erstmal Platt. Der war fast Matt. Er meinte nur das die Besitzer seit dem Kauf nie gewaschen haben vielleicht 1 mal im Jahr durch Wasch Straße.
    Seht selbst.



    Ich dachte nur Sch**** auf was hab ich mich da eingelassen.
    Egal ich habe es Versprochen und er hat mir was Geiles geschenkt.
    Ich wollte schon immer mal wieder anfangen zu polieren. Nur komme ich nicht wirklich dazu mit dem Haus kauf. Somit hat es in den Fingern gejuckt an zu fangen.


    Also ging es los. kurz Rinseless Wäsche mit ONR und alle Ritzen und Gummis mit KC Greenstar gereinigt. Alter kam da noch Dreck runter obwohl er selber laut seiner aussage 4 mal gewaschen hat. Auch beim Kneten kam ordentlich was runter wo von ich leider keine Fotos gemacht habe. Sry.


    Als ich fertig war, habe ich paar Test Spots gemacht. Habe mich für Exzenter und LC HDO Blau cutting pad entschieden mit KC F5.01. Für kurz rüber gehen hat es ein gutes Ergebnis gebracht.



    Klar kann man mehr raus holen, nur er wollte keine Große Aktion haben und es sollte nur etwas glänzen und die Schriftzüge sollten weg. Weil er es fürs Angeln brauch und nicht fürs Museum wir er es gesagt hat.


    Weiter Post 3

    Hallo und willkommen zu meinem erste SiO,


    Es tut mir jetzt schon leid für die Bild Qualität und die wenigen Bilder die ich gemacht habe.
    Ich wollte mehr Bilder machen, nur habe ich es immer vergessen und wusste nicht wie ich es machen sollte.


    Mein Schwager, der hat sich ein Kangoo gekauft fürs Angeln von einem Fahrrad Händler.
    Er rief mich nur an und hat gefragt ob ich Ihn helfen kann. Wobei hat er nicht gesagt.
    Gesagt getan bin ich rüber gefahren und sah Ihn mit ein paar Kumpels, wie die sich abquälten die Folie ab zu kriegen.



    Ich habe mir nur vorgestellt, wie sehr meine Finger weh tun werden.
    Doch er wollte was anderes. Er wusste das ich mich Fahrzeug Pflege beschäftige, und fragte mich ob ich einmal rüber gehen könnte.
    Ich habe gesagt das ich nicht mehr auf den aktuellen stand bin und mir paar Sachen fehlen. Wenn ich da rüber gehe mit Fell und Cutting Politur, kann es Hologramme geben. Man kann auf Weiß vielleicht stark sehen, vielleicht auch gar nicht. Weil ich fast gar keine Erfahrungswerte hatte wie der Lack ist und wie gut die Schriftzüge weg gehen. Die raus zu kriegen bräuchte man am besten, noch eine Exzenter Maschine. Wir haben dann stunden weiter drüber gequatscht was alles möglich ist.


    2 Tage später, schickte er mir Fotos das er fertig ist mit der Folie ist und gewaschen ist.





    Darauf kam die Frage, ob ich Zeit hätte Wochenende. Er will mir was zeigen und etwas Fragen.
    Als er dann kam Große Überraschung womit ich null gerechnet habe.
    Weil ich in ca. 3 Wochen Geburtstag habe und er nicht abwarten konnte bis ich die Maschinen habe, hat er mir eine Lupus Autopflege Exzenter Poliermaschine 6100 Pro Plus 15mm CPS Einsteigerset geschenkt. Wollte das erst mal nicht annehmen nur er hat mich überreden können. Nur weil er die Schriftzüge weg haben wollte. Großes Dankeschön an meinen Schwager, falls er es irgendwann mal lesen sollte.


    Weiter Post 2

    Ich würde sagen. Das manche Kunden es nicht als wanddeko sondern als Überzeugung das derjenige Qualität bietet. Mich überzeugt es auch nicht wirklich weil man sich für die Zertifikate anstrengen kann und dann die Qualität sobald man sowas in der Hand hat nach lässt.

    Wollte ein anderes Bild nehmen aber kriege es mit dem verkleiner noch nicht hin.
    Muss ich mal genauer alles anschauen.
    Der Audi ist meiner der BMW gehört komplett jemand anderem.
    Das Bild entstand vor einer kompletten Aufbereitung und Schulung.



    Felgen: MAM A4 19 Zoll
    Hersteller laut Teilegutachten: Keskin
    Felgenkappe: Original Audi A6
    Reifen: 225/35 Dunlop SP Sport Maxx RT
    Fahrwerk 50mm Feder H&R


    Ich wollte gerne die Felgen von A7 oder A8 Original haben doch Groß umbauen wollte ich es auch nicht.
    Da blieb mir nichts anderes als die MAM A4 zu nehmen.
    Versiegelung oder Wachs habe ich bis jetzt noch nichts benutzt.
    Reifen sind Bombe nur der Verschleiß ist bisschen höher als Normal nach 2 Saison darf ich wahrscheinlich wechseln.

    Was man so sehen kann, ist die Grundsubstanz ja gar nicht schlecht. Es wird viel Arbeit sein, aber dann hast Du ein Top-Auto.
    Wenn Du Teile suchst, inseriere doch einfach mal in einschlägigen Foren. Zum Beispiel: http://www.audidrivers.de
    Dort wird man Dir auch weiterhelfen wenn es um die korrekte Instandsetzung geht.
    Viel Glück und weitere Bilder sind herzlich willkommen.

    Cool Danke für die Seite.
    Zur Zeit habe ich die Garage nicht mehr Es war einfach zu kalt im Winter und man konnte trotz Heizung nicht dran Arbeiten.
    Das Auto steht bei meinen Eltern in der Garage wo leider kein Platz mehr ist zum Arbeiten.
    Aktuelle stand. Es ist alles bis auf die Hinterachse und Tank ausgebaut. Plan war sobald das draußen ist zum KTL Beschichter hin zu fahren der sich die Karosse anschaut die Boden Gruppe und am Wasserkasten das alles.
    Je nach seiner aussage werde ich entscheiden ob neue Karosse kommt oder der bleibt. Weil ich kein Erfahrung in Sachen Karosserie habe. Da er Unfallinstandsetzer ist kann er gleich andere stelle schauen wo es sich noch typisch wegzieht. Wer Weiß vielleicht habe ich etwas übersehen oder sehe es gar nicht bzw. die Karosse ist komplett verzogen.


    Zumindest wird es ne harte Arbeit das Alles wieder zusammen zu bauen.


    Das war das letzte Bild bevor ich raus bin. entschuldigt für das Chaos.


    [Blockierte Grafik: http://i1159.photobucket.com/albums/p621/edik2/IMG-20150808-WA0002_zpswryzmulj.jpg]


    Wenn ich wieder ne Garage habe und das Projekt dann weiter mache. Werde ich mich mal ran setzen und von 0 bis aktuellen stand.
    Ich glaube der Chaos kam durch die kalte Nacht und ständig was suchen.

    Ich würde nicht über Entfernung meckern. Wenn man wirklich was lernen will und das von den Besten, dann sollte man auch größere Entfernung in Kauf nehmen.
    Ich muss für mein Workshop auch 550 Km fahren in Juli. Man freu ich mich schon drauf.