Also weiches Pad und Hochglanzpolitur? Wenn nicht genug Defektkorrektur erst mittleres Pad bevor mehr Cut bei neuer Politur?
Beiträge von Foofi1983
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Hallo zusammen,
ich habe mir nun eine Exentermaschine mit 8mm HUB zugelegt, sicherlich ein Modell für Anfänger mit 125er Teller.
Ich möchte nun mein Auto und das meiner Freundin aufbereiten und habe folgende Ideen entwickelt.
Es wäre tatsächlich die erste Aufbereitung mit einer Maschine.
Vielleicht könnt Ihr meine Ideen bewerten.
Wäsche, Kneten, IPA etc ist natürlich vorangehend.Golf 6, BJ 2010, dunkelblau. Hat viele deutliche Swirls, wenig Pflege erhalten, einige leichte Kratzer und ein paar mittlere
Anschürfen, bzw. Kontakte gehabt. Zustand ist nicht sehr gut aus meiner Sicht.
VW Lack ist hart. Ich habe eine Flasche Ultimate Compound und würde dies mit einem harten Pad verarbeiten,
Dies sollte doch genug Cut haben oder?
Da ich aber auch Menzerna kaufen möchte, wie wäre hier eine Runde rote mit viel Cut und hartem Pad und dann mit weichem
die 3800er?
UC macht ja auch ein schönes Finish.Allerdings weiß ich nicht, wie hoch der CUT der UC mit einer Maschine und weichem Pad ist.
Was meint ihr?Ford Fiesta ST, BJ 2018, Performance Blau, Nur Handwäsche 2 Eimer Grid Guard. In der Sonne dennoch leichte Swirls und teils
winzige Kratzer. Lackzustand ist eigentlich gut. Defekte sidn echt gaaanz minimal vom Alttagsgebrauch.
Würde hier gern die Menzerna 3 in 1 mit einem mittleren Pad fahren, der Cut reicht aber schon in den Midcutbereich rein und Ford
ist weich. Alternativ vielleicht die 3500 oder 3800 Menzerna, allerdings mit einem mittleren Pad, nicht weich.
Das sollte für leichte Swirls reichen und ein gutes Finish haben.Was denkt ihr?
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Ich war heute bei Ford. Für den Servicemann sehen die Sitze normal aus, natürlich gebraucht.
Ich habe im jetztigen Zustand keine Chance auf Nachbesserung.
Es wurde gesagt, dass es ganz normal ist, dass sich die Beschaffenheit des Stoffs verändert.
Jetzt muss ich abwarten. Vor dem Ablauf der Polstergarantie in 1,5 Jahren will er sich das
nochmal angucken.
Wie pflege ich den Stoff am besten? Nur mit dem Mircofasertuch?Habe mir gestern diese Bürste hier bestellt?
https://www.amazon.de/Parkside…53689919&s=gateway&sr=8-4
Hier ein Bild der Sitzwange am Einstieg, das Material ist nicht mehr fein , sonder einfach platt.
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Der Händler sagt, dass es normal sei, dass sich dieses Material verändert, dies wäre kein Grund einer Reklamation.
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Hallo liege Forengemeinde,
ich fahre jetzt seit 6 Monaten einen Fiesta ST mit Leder Stoff Polsterund "Dinamica".
Die Sitzfläche und Rückenlehne ist mit dem Material bezogen, es soll lt. Ford Wildlederoptik sein,
es ist dem Alcantara sehr ähnlich.
Das Auto ist nun 7500 KM gelaufen und die unbenutzte Rückbank hat natürlich noch eine sehr
schöne Faserung.
Problem sind die vorderen Sitze, dort verändert sich das Material sehr stark.
Teilweise ist es komisch aufgerauht, insbesondere an den inneren Seitenwangen des
Fahrersitzes ist das Material einfach nur noch Glatt und fängt an zu glänzen.Hatte es 3x bisher sanft mit einem MFT und dem Kpch Polstar gereinigt.
Die Fasern richten sich aber nicht mehr auf.Der Look ist schon sehr stark anders als an der Rückbank.
Was kann man machen, um dieses Material aufzubereiten?
Ich werde versuchen, nach mal Bilder zu machen.So sieht der Sitz aus.
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Das klingt vernünftig.
Wie viele Kreuzgänge braucht das Amigo?
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ich dachte, man könne damit noch besser reinigen.
Welcher Schritt käme dann nach waschen und vor dem Amigo?
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Der Lack ist an sich eigentlich sehr glatt.
Der Flurostentferner wird dann nach dem waschen und trocknen und vor dem Amigo angewendet?
Ist dieses Produkt nicht auch agressiv auf dem Lack?
ich habe das lediglich bei Flugrost bisher angewendet. -
Aber es heißt doch, dass auch ein neuer Lack nicht perfekt ist und geknetet werden soll. Ich wollte den Lack sanft mit Gleitmittel reinigen.
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Ich nutze als Hardwachs immer das 476S und wöchentlich nach dem waschen den Sonax BSD.
Da das Amigo nicht abrasiv ist, dürfte ich damit auch die folierten Stellen reinigen können oder?Also, zum Verständnis....waschen, kneten, trocknen, dann Amigo und das wachs zuletzt?
kann ich zum auftragen des Amigos auch die gelben Apllikatorpads nehmen oder lieber was
festeres? -
Also, ich werde das Amigo heute bestellen, dort steht in der Beschreibung aber, dass es Swirls vernichtet und leicht abrasiv ist, hier wurde gesagt, es ist nicht abrasiv
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Gut, mein Neuwagen hat keine Schlieren oder Swirls, insofern brauche ich keine abrasive Wirkung.
Die Testberichte zum Amigo klingen sehr gut.Wie ist das Glanzbild, evtl im Vergleich zum Dodo?
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Lime Prime
Die heißen doch alle Lime Prime oder nicht?
Die Entscheidung fällt zwischen den Pre Wax Cleaner und dem Lackreiniger.
Der Amigo ist scheinbar alle sin einem oder? Dort steht er poliert auch.
Ich muss dazu sagen, dass ich ihn von Hand verarbeiten möchte und den maximalen
Glanz haben möchte mit bester Reinigungsleistung. -
Hallo zusammen,
am Wochenende werde ich meinem 4 Wochen alten Neuwagen eine erste richtige Behandlung zukommen lassen.
Bisher hatte ich nur mehrfach gefoamt und mit 2 Eimern von Hand gewaschen.Am Samstag möchte ich den lack nach dem waschen kneten und dann für das 476s vorbereiten.
Man liest ja, dass der Pre Cleaner von Dodo ja schon neben der Reinigung einen tollen Glanz rausholen soll.
Natürlich ist dieses Produkt deutlich teuerer als Isopro mit Wasser.Allerdings gibt es ja einige Dodo Produkte, den simplen Pre Wax Cleaner, den Dodo Lackreiniger, den Plus und den Lite
wenn ich das richtig sehe und in den Beschreibungen unterscheiden die sich auch nicht so groß.Der Wagen ist bisher Mackenfrei und der Lack soll einfach nur gereinigt werden und auf Glanz gebracht werden,
damit das Wachs die volle Leistung entfalten kann.Ich muss noch ergänzen, dass ich den Wagen habe folieren lassen. Schweller sind weiß und er hat Rallyestreifen in
glanzweiß. Eignet sich der Dodo auch dafür?Welchen empfehlt ihr dafür?
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Hallo zusammen,
ich nutze eigentlich immer schon nur den Sonax Extreme Cockpireiniger Matteffect mit Antistatischer Wirkung.
Hinterlässt eine tolle Oberfläche, insbesondere auf dem rauhen Amaturenbrett.
Auch Türeinstieg usw, also alles an Plastik im Innenraum wird sauber, Gerucht sehr neutral und angenehm.In der Mitte der Konsole ist schwarze, gang glatter Kunstoff mit dem Display meines Fiesta.
Dort führt das Ding zu Schlieren, besonders dieses Display ist das völlig verschmiert.
Und diese silbernen Elemente am Lenkrad und Türgriffe werden davon auch fleckig.Muss ich für diese Stellen was anderes nehmen oder gibt es ein Allroundprodukt?
Freue mich auf Eure Erfahrungen.
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Hallo zusammen,
ich bekomme nun im Juli/August meinen bestellten, neuen Ford Fiesta ST in Performance Blau.
Bei meinem aktuellen Fahrzeug habe ich die Pflege zuletzt etwas schleifen lassen und auch das eine
oder andere Mal eine Waschanlage besucht. Der dunkle Lack sieht nach 4 Jahren aus wie Grütze.Fortan werde ich nur noch nach der 2 Eimer Methode waschen, ich habe alles gekauft.
-Lupos Waschhandschuhe 3x (Oberer Bereich und unterer getrennt)
-2 Lupos Grit Guard Eimer 19 Liter mit Sieb Einsätzen
- Einen Felgenschrubber mit 3 ErsatzbürstenSnow Foam, die Gloria, und sonstige hochwertige Produkte und zig gute Mircofasertücher besitze ich schon.
Ich habe auch diese P21 Pumpsprüher und 5 Liter von deren Felgenreiniger.Soweit ist alles klar, eine Frage habe ich nur. Ich nutze 2 Eimer mit je 19 Litern. Genügt das oder muss ich für ein 4m langes Auto,
bei normaler Verschmutzung mehr Wasser nehmen, also z.b. 2 Eimer Klares Wasser?
ich habe da keine eigenen Erfahrungen.Wenn ich das Auto in Empfang nehme, hat der Lack ja sicher schon eine Wäsche hinter sich.
Sollte man einem neuwagen eine Hochglanzpolitur spendieren? So Augenscheinlich sieht der Lack ja bei
einem neuem Fahrzeug perfekt aus. Es soll ja auch keine Show&Shine Fahrzeug werden, sondern ein sehr
gepflegter Alltagsgegenstand.Ich habe noch eine volle Dose Meguriars Gold Class Carnauba Wachs und zig Auftragspads, das Wachs kostet mal 25€.
Soll ich den Wagen direkt damit versiegeln oder ist das Zeug nicht hochwertig genug?
Freue mich auf Eure Tipps:-)
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Ich habe mich mehrfach für die hilfreichen Ratschläge bedankt und diese auch befolgt. Lese mich nun tagtäglich in diese Materie ein. Somit haben mir die User hier sehr geholfen, wofür ich sehr dankbar bin. Dennoch wurde ich von einigen Usern hier angegriffen und es wurde ins Lächerliche gezogen, nur weil ich mal ein paar Tage nicht online war. Es ist blöd gelaufen, allerdings war die Reaktion auf mein Anliegen nicht von jedem nett.
Und ich finde schon, dass man sich dann auch wehren kann. -
Ich hatte es zuletzt mal mit einer weichen Bürste und Teppichschaum probiert, war auch sauber, aber der Teppich sah immer noch etwas abgegrabbelt aus.
Ihr meint so einen Nasssauger oder? Damit habe ich mal meinen alten Wagen bearbeitet, das Wasser war schwarz. Gibt es hier bei uns im Obi.
Kann ich damit und mit der APC Mischung auch die Sitze bearbeiten?Müssen Sitze und Teppiche denn danach noch bearbeitet oder imprigniert werden? Als ich in meinem alten Opel die Sitze mit dem Gerät bearbeitet habe, waren die etwas
rauh vom Stoff her, nicht so schön wie vorher. -
Ich ziehe mich jetzt tatsächlich zurück. Diese zeitraubenden Grundsatzdiskussionen nehmen für meinen Geschmack überhand. ich bin weder lernresistent, noch agresseiv und ich möchte auch nicht privat wild rumschimpfen, was für ein ausgemachter bullshit!!!!
Für unwissende Neulinge ist dieses Forum scheinbar nichts.
Einen Versuch war es zumindest wert.@TomTom Vielen Dank, ich werde mich bei gutem Wetter am Wochenende mal dort sehen lassen:-)
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Dann erzähl mir doch bitte mal genau wo diese SB Plätze hier sind, scheint ja von Eschweiler nicht so weit weg zu sein. Lieben Dank.
BZw. hast eine genau Adresse für mich?Hier haben wir auch diese SB Plätze, aber zur keiner Zeit des Tages kann man sich dort die nötige Zeit lassen. Ist es dort anders?