Beiträge von Vandura2500

    Hallo Alex,


    bei Deinem Fahrzeugprofil würde ich kein Sanders über das Fluid packen. Da das Fluid-Film den vorhanden Unterbodenschutz auch "reaktiviert" sollte Dein Auto ausreichend geschützt sein.


    Inwieweit Sandes & Fluid sich vertragen bin ich auch überfragt, eine fachkundige Antwortich erhälst Du aber sicher beim Korrossionschutzdepot. Ich persönlich ziehe es vor bei derartigen Mitteln in einer Linie zu bleiben, sprich wenn Fluid-Film, dann lieber mit Perma-Film arbeiten, denn da weiß man das es funktioniert wie es soll.


    Annähernd rostfreie Grüße
    der Karsten

    Oh je, da fehlte ja wirklich nur das Schild " Baustellenfahrzeug" in der Heckscheibe 8o


    Fein haste den Zuffenhausener wieder hinbekommen :thumbup: , war ja nicht anders zu erwarten *g*


    Und das ominöse Verhalten mancher Bauteile im Bezug auf Polierbarkeit habe ich an meiner "Neu-ALT-erwerbung" auch festellen müssen, dazu abermal gesondert mehr.


    der Karsten

    Hallo,


    ich schwör da auf die Produkte, die das, in diesem Thread schon oft erwähnte, Lederzentrum anbietet. Der Alcantara-Reiniger funktioniert bestens wenn "richtige" Verschmutzungen vorhanden sind. Imprägnieren sollte man danach selbstverständlich nicht vergessen. Die normale Unterhaltsreinigung mit weichem fusselfreien Tuch durchführen, das leicht nebelfeucht ist. Nicht mit groben Sachen auf Alcantara, dadurch kann die Oberfläche verfilzt werden und dann siehts einfach nur noch bescheiden aus.


    Grüße
    der Karsten

    ALTER SCHWEDE!!! :thumbup: Meine Güte, wo bekommst Du nur immer diese herrlichen Wägelchen her? Wiedereinmal ein wunderbar geschriebenes Aufbereitungsepos ala Slarti mit überzeugendem Ergebnis, alle verfügbaren und leihbaren Daumen hoch :thumbup: :thumbup:


    Gruß
    der Karsten


    PS: 2,5 Stunden kneten? Darf ich Dir meinen Van in die nun vergrößerte Einfahrt stellen? *fg*

    Na die kleine weiße Flocke sieht ja dank Dir wieder sehr hübsch aus. :thumbup: Ist schon extrem was nach diesem Winter an Flugrost auf den Lacken der Autos sitzt, hatte letztens einen Opel Vivaro zu kneten, da hab ich fast 3 Stunden für eine Seite gebraucht :)


    Gruß
    der Karsten

    Nein, das soll es nicht heißen :)


    Das Dash-Away ist mehr ein Reiniger, dann das CG Natural Shine als Pflege drauf :) Das sollte bei Armaturenbrett, Türverkleidung etc. tolle Ergebnisse bringen. Der Meg QDI ist ja mehr eine milde "Staubwischhilfe" für empfindliche Teile wie Dein Alu-zeugs, auf denen das Dash-Away zu scharf sein könnte und das Natural Shine mutmaßlich nur rumschmiert.


    Alles in allem hättest Du dann den kompletten Innenraum abgedeckt :thumbup:


    Gruß
    der Karsten


    Ps : Edith :-).... wir machen Dich nicht arm, stell Dir mal vor du wärst mit was scharfen auf das Alu-Zeug, hättest es dann neu kaufen müssen. Wir haben Dir grade geholfen zu sparen :love: :D

    Nochmal Moin ;-),


    darf ich ehrlich sein? Nimm einfach beide, dann hast Du für so ziemlich den ganzen Innenraum Ruhe und die Investition von bissl was über 25 Euronen für beide Mittel hält sich auch in Grenzen. (Vorallem wenn man bedenkt was soclhe Applikationen beim Freundlichen kosten :rolleyes: )


    Denn Meg nimmst für die Alu-Applikationen und Dash-Away halt für Armaturenbrett, Türen, Polster etc.


    Gruß
    der Karsten

    Moin,


    ich kenne diese Applikationen aus ´ner C-Klasse eines Freundes, und kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Quick InteriorDetailer von Meg und weiches Mikrofasertuch.


    Bitte nicht mit Metallpolitur darauf arbeiten, das Ergebnis ist dann der Gang zum freundlichen Benz-Teile-Händler um neue Applikationen zu kaufen.


    Sternengruß
    der Karsten

    Hallo zusammen,


    ich hab heute mal eine Probe von dem Stöffchen verarbeitet und schließe mich grundlegend dem Statement vom Onkel Tommi an.


    In solchen Fällen wie z.b. bei meinem GMC VAN sehe ich dieses Produkt als äußerst willkommene Arbeitserleichterung an. Bei gefühlten 24 m² knetbarer Fläche, greif ich natürlich lieber zur Maschine. ( Es sei denn, man ist Knetfetischist, aber zu denen zähle ich mich dann eher noch nicht :whistling: )


    Selbst wenn SCG mit seinem Marketing für dieses Produkt etwas über Ziel hinausschießt, ich werd mir eine Flasche davon besorgen und an den Stellen wo es nicht ausreichend funktioniert, punktuell mit der Knete arbeiten.