Beiträge von Nebb

    Jetzt möchte ich mal meine ersten Eindrücke mit euch teilen


    Vorab als Info: Lackschutz hab ich aktuell das Soft99 Waterblock Wachs auf dem Lack, deswegen kann ich keine Aussagen über das standalone Beading sagen.


    Erstmal den "dreckigen" Z4 gewaschen -> rinseless :love: Ich weiß nicht wieso, aber iwie war mein Lack beim trocknen gefühlt stumpf (D114). Das kenne ich vom Ech2o anders ?(
    Naja egal...


    Dann mal auf den Kotflügel gesprüht. Ist "normal" flüssig und riecht wunderbar nach Fruchtmix/Multivitamingemisch, aufjedenfall recht angenehm.


    Das ganze mit einem MM Summit 800 verteilt, Tuch gewendet und auspoliert. Lässt sich wunderbar verteilen und auspolieren, keine Schlieren, stocken des MFT, nichts, wie staubwischen. Schon beim groben Verteilen stellt sich eine unglaubliche Glätte ein 8o
    Beim Verarbeiten sind auch der ein oder andere Spritzer auf Heck- und Seitenscheibe gelandet. Ließ sich aber problemlos entfernen.


    Zum Thema Beading möchte ich wie oben erwähnt erstmal nicht eingehen. Hab jetzt Urlaub und werde das Ganze mal an dem Auto meiner Mutter ohne vorhandenen Lackschutz testen und dann das Ergebnis nachreichen.


    Und der Glanz? Glänzen konnte der Lack auch schon vorher, ich bin aber der Meinung das der Glanz etwas angezogen hat und die Pigmente im Lack stärker zum Vorschein kommen.
    Kann Einbildung sein.



    :)

    Gestern mal wieder Google angeschmissen und nach iwelchen Reviews/Tests geschaut -> Fehlanzeige.
    Etwas runtergescrollt und einen niederländischen Shop gefunden der das Speed Shield schon führt.


    Naja.. habs bestellt :D Mal schauen wann es bei mir ankommt, ob es ankommt .. immer dieses "Willhabengefühl" :whistling:

    Mein Favorit in dieser Disziplin ist bisher das AF Spritz.Hast du das schon mal getesetet, bzw. hat schon mal jemand mit dem JLG Interior verglichen?

    Hatte das AF Spritz auch schon und kann nur sagen das es unteranderem auf dem Radiodisplay kein schlieren/fleckenfreies Finish hinterlässt.
    Das was funktioniert sind X-Press und Quik Interior Detailer von Meguiars.

    Hiho,
    hab mir vor 2 Monaten das Done&Dusted gekauft und bin jetzt erst zum testen gekommen.
    ist es normal das sich da was in der Flasche absetzt?
    Habs auch schon ein paar Minuten geschüttelt scheint sich aber nichts aufzulösen.
    http://abload.de/image.php?img=img_0116xqsf2.jpg

    Hab ich auch. Hat aber keinen Einfluss aufs Produkt bzw die Eigenschaften :)


    Ich zitiere mal die Aussage des Herstellers:


    looks there there is an issue with the fragrance separating back - we have identified the cause as cold, so somehow there have been a few affected. - Although the product still works, it just does not look attractive. We have had a handful in the UK

    Kann ich soweit bestätigen. Hab gestern auch gewaschen und fand's vom gleiten etc ganz gut. Den Lackschutz hat es definitiv angegriffen, aber ob das Netshield komplett tot war.. keine Ahnung, denke eher nicht. Hab trotzdem drüber gewachst.


    Die Bilder nach dem Abspülen waren bei mir nahezu identisch :)

    Wenn dein Lackschutz Wachs ist, dann vermutlich schon. :whistling:
    Wachs ist Wachs und Fliegen macht man entweder mit starkem Reiniger ab und legt immer mal was nach. oder b) das Wachs ist so gut, das die Fliegen keinen dollen Reiniger brauchen.

    Sonax Netshield sollte das wohl abkönnen :)

    1 zu 256 wäre die Dosierung zum waschen, wenn das wachs bisschen halten soll.

    Ich hab letztens das erste Mal mit D114 in den Standarddosierungen gewaschen. Die Fliegen gingen trotz einwirken wirklich schlecht ab. Mit Ech2o war das wesentlich einfacher. Nehmt ihr eine andere Dosierung zum einweichen? Bin echt enttäuscht :/

    dann mach ich wohl irgendwas falsch bei meinen Insekten...


    vorher mit der Vorsprühlösung sättigen und zusätzlich lange einweichen und dann gehen die immernoch sau schwer runter....
    D114 in 1:50 kann ich mal probieren das ist ne idee


    ich hab den "gehassten 475 saphirschwarzmetallic Lack von BMW" (wer den Lack auch hat und ein LSP sucht wird mich verstehen), mit PNS und/oder Supernatural oder Blue Velvet verseigelt

    Hält nichts drauf?

    Um einen Kratzer in die Felgen zu bringen müsste da doch sehr grober Dreck dran gewesen sein, oder? Das habe ich an meinen Felgen eher nicht sondern nur den üblichen Bremsstaub.


    Was man natürlich immer machen kann ist eine Vorreinigung mittels Hochdruckreiniger an der SB-Box. Das mache ich immer dann, wenn ich sehr heftige Verschmutzungen am Auto habe. Man muss natürlich damit leben können, dass man an der SB-Box etwas schräg angeschaut wird, wenn man sein Auto nur "untenrum" einmal mit dem Hochdruckreiniger bearbeitet. :D

    Ich reinige die Felgen immer mit dem HDR vor. Spätestens auf dem Weg zurück setzt sich leider immer etwas in die Ecken :(

    Wie macht ihr das mit den Felgen? Meistens sind die grob verschmutzt und ohne richtig spülen geh ich da nicht dran. Sprüht ihr nur ein und wischt drüber? Ich hab mir letztens einen richtig schönen Kratzer reingezogen.
    Ich hasse Felgen mit vielen Speichen :(