Beiträge von Nebb

    Heute mal versucht das ganze mit Koch Chemie Plast Star zu reinigen. Es sieht jetzt wieder ansehnlich aus und klebt auch nicht mehr.

    Hab die Reinigung bestimmt 3x wiederholt bis sich das Tuch nicht mehr schwarz gefärbt hat. Damit kann ich gut leben und werde vllt auch die anderen Stellen noch behandeln. Im Gegensatz dazu ist die gereinigte Stelle jetzt halt matt, schaun wir mal :)


    Edit:

    Hat die eine Seite immer mehr Sonne abbekommen wie die andere?

    Ich weiß nicht, aber die Leiste ist unten am Fenster auch größtenteils glatt.. nur ein Teilstück fängt an zu kleben.

    Wir reden hier von 15 Jahren, wer weiß, vllt ist das Gummi auch irgendwann hin :/


    Das auf dem Foto ist neu, mir heute erst aufgefallen. Wischt sich dann auch nicht mehr so geil drüber..

    Bist Du mal mit Isopropanol am Auto dran gewesen und hast seitdem dieses Problem?

    Isopropanol in letzter Zeit definitiv nicht, nein.

    Hab nochmal versucht mit Apc und einem Tuch zu wischen.


    Im Vergleich ist die andere Seite wie sie sein soll. Glatt und glänzend :(

    Ich hole das Thema nochmal aus der Versenkung.

    Hatte schonmal Jemand ein Problem mit klebrigen Fenstergummis?

    Wenn man dort mit dem Finger dranfasst bleibt ein Abdruck.

    Genauso wenn man mit einem Tuch drüberwischt :/


    Bild ist nicht von meinem Wagen. Gummi ist bei mir etwas matter.

    Muss sonst später nochmal ein Foto machen.

    Das Waxaddict Vitreo war damals auch mega.. hat dann aber bei vielen die Federn lassen müssen. Also erstmal ein paar Wäschen abwarten und dann schauen ob sich das Wachs lohnt :)

    @Nebb


    Also Verarbeitung ist echt kein Hexenwerk, so gar nicht! Da ist das Colli definitiv widerspenstiger zu verarbeiten ;)
    ich mach es heute Nachmittag bei mir aufs Dach, dann werden wir die Performance auf einem Daily sehen und auch sehen, wie @Bob sagt, es nach der ersten Wäsche aussieht.


    Der Geruch ist relativ neutral. Keine wirkliche Emotionsbombe ;)

    Wäre schon ein Grund vom Soft99 zu wechseln.. aber wie gesagt, erstmal abwarten wie es nach der ersten Wäsche aussieht :)

    Ich hab mir auch letztens welche (Katana orange) zum testen bestellt. Bin mit den blauen von Servfaces nicht klargekommen (ständig ist mir die Rupes stehen geblieben :/)


    Lassen sich super angenehm fahren, vorallem bei Konturen.
    Werde mir definitiv noch welche besorgen :)

    Ich hab noch eine halbe Flasche (ohne Schäden) im Keller stehen.
    Kann ich bei Gelegenheit mal testen :)