Beiträge von JeyPee

    Den Sprühfolienentferner kann ich jetzt auch nicht empfehlen. Reagiert mit dem Reifengummi.
    Hatte den von Foliatec für die Ränder probiert. Es hat sich weder aufgelöst noch abgelöst.

    Ich habe heute zufällig im Baumarkt dieses Balistol öl gefunden und gestern hatte ich mir 20 ml Alkohol aus der Apotheke organisiert.
    Somit alle Zutaten beisammen und das Wetter passt gerade auch (Bewölkt aber kein Regen). Somit gute Sicht auf die Problemzone.


    Bin zuerst mit dem Balistol ran. Mit ein paar Taschentüchern etwas die Umgebung abgetupft. Etwas einwirken lassen und mit einem flauschigen Microfasertuch kreuzweise mit leichtem Druck gerieben.
    Das Ergebnis war ein etwas größerer glänzender Fleck, hmmm. Im Keller hattte ich noch so Silikonentferner bzw. Entfetter, und da das Armaturenbrett eher matt ist dachte ich mir wäre n Versuch wert.
    Also das Zeugs auch nochmal drauf und die gleiche Einreibeprozedur. Naja, etwas besser. Am Schluss bin ich dann noch mit APC und dem guten Dash-Away drüber.
    Jetzt siehts so aus, wobei man mit dem Auge mehr sieht als auf den Fotos.



    Vorher - Nachher



    Mit dem Alkohol hab ich mich jetzt noch nicht weiter getraut. Werde es noch ein paar Tage beobachten und ab und zu noch mal mit Dash-Away drüber gehen.

    Hallöchen zusammen,


    ich Depp hab auf mein neus Fahrzeug Anfang des Jahres einen Minigroot geklebt und damals noch gedacht "Na hoffentlich überlebt er die Hitze im Sommer".
    Hat er natürlich nicht, sondern nach und nach immer mehr den Kopf hängen lassen.
    Ich hab Ihn also vor ein paar Tagen entfernt und kämpfe seit dem mit den Rückständen des 3M Klebebandes bzw. was da so übrig ist.
    Aus dem Text bei Amazon: "lässt sich bei Bedarf rückstandslos von glatten Oberflächen ablösen" :thumbdown:


    Aktuell wurde per Dash-Away und mit Knete probiert. Sonst noch nichts.
    Die Oberfläche ist vom Innenraum meines Skoda Octavia RS, glaub "Soft-Touch" nennt sich das. :/



    War vorhin beim Smart-Repair-Mann, der traut sich wegen den Airbags da aber nicht ran.


    Jemand ne Idee wie ich die Sauerei wieder wegbekomme ?

    Sorry wenn ich nicht alles gelesen hab, bin eher zufällig hier drüber gestolpert.
    Hab mein Waschbrett seit Freitag und würd gerne kurz was loswerden.


    Bei mir ist das Teil mit dem grossen Eimer gekommen.
    Darin funktionierts, bis auf das rumrustschen was ja schon angesprochen wurde auch sehr gut.
    Einziges Manko was ich noch finde ist die Farbe. Durch das schwarz sieht das Wasser immer gleich dreckig/dunkel aus.
    Im Video ist ja ein weisses Waschbrett zu sehen, weiss einer wo es das so zu kaufen gibt ?


    Außerdem find ich das es für den kleinen Eimer eher nicht so gut geeignet ist, da dieser dann schon fast bis zum Rand mit Wasser gefüllt sein müsste damit man ordentlich arbeiten kann.
    Und dann würde das Wasser auch drüber schwappen... ...naja meine Meinung.
    Aber im großen Eimer ist es super, jetzt muss ich nicht mehr im Waschbecken meine Microfasertücher waschen, sondern kann sie super gleich im grossen Eimer waschen. :thumbup:

    Wie bereits erwähnt, weil ich die Felgen evtl. später nicht mehr schwarz haben möchte !
    Ich wäre euch auch Dankbar wenn Ihr den Forumsthread nicht für "Wo lasse ich meine Felgen pulverbeschichten" kapert ! :huh:
    Das kann man auch per PN klären.


    Der Plastidip von Sonax ist hellgrün und wirkt sehr aktiv auf dem Plastidip (sieht wie Säure aus die die Felge wegäzt).
    Aber nach kurzer Zeit legt sich das und man kann es wie Schaum mit einem Pinsel verteilen.
    Da ich gestern Abend das ganze mit normalem Schaum zusammen angewendet habe konnte ich jetzt keine wirkliche Verfärbung bemerken.
    Man kann zwar mit der vorhandenen Sprühdüse den Reiniger ganz gut aufbringen, ich würde dennoch eine Sprühflasche bevorzugen.
    Ich denke auch das ich fast eine halbe Dose verbraucht habe. Bei 8 € die Dose sind das 4€ pro Reinigung... :thumbdown:
    Vom Ergebnis her er so lala (von weiter weg gehts). Direkt davor würde ich eher sagen Note 3-4 (Porentief rein sieht anders aus).


    Naja mal abwarten, denke wenn ich das alle 4 Wochen mal mache reicht es.

    Ich hoffe Du hast das Plasti Dip sehr großzügig auf deine Felgen aufgetragen,wenn nicht dann wünsche ich dir viel Spass bei dem ( irgendwann mal ) entfernen.


    Es ist eine günstige Alternative,aber halt nichts für längere Zeit.


    So 5-10 Schichten drauf. Bisher hält es recht gut, und für das Erste mal ist es super.
    Werde Ende des Monats bevor die Sommerreifen drauf kommen noch die 1-2 Stellen wo es sich leicht gelöst hat etwas nachsprühen.
    Das gleiche mach ich dann jedes Jahr und somit wirds ja automatisch noch etwas dicker.


    Die nächsten 5 Jahre wird sich an der Farbe da nix ändern...
    Gerade das leichte Ausbessern und der extra Schnutz der Felge die drunter sitzt find ich an Plasti-Dip super.

    Also das Pulverbeschichten kommt für mich nicht in Frage. Ich möchte die Felge gerne 30 Jahre behalten und da ich dann ggf. mal das ein oder andere Auto habe kommt der Dip ggf. einfach mal wieder runter (wenn ich doch lieber Himalayagrau möchte).
    Grundsätzlich sind diese BBS Felgen "Wintergeeignet" und verfügen somit über eine spezielle Beschichtung (was immer das heisst) - die sollte jedenfalls nicht beschädigt werden.
    Der Dip hilft da ja eher noch diese zu erhalten.

    Hallo Zusammen,


    habe leider über Suche nicht das gewünschte gefunden. Falls es doch etwas gibt bitte Thema löschen und kurze Info an mich. Danke.


    Ich habe meine Felgen mit schwarz-mattem Plasti-Dip gummiert und bin mir nun unsicher ob der Sonax Felgenreiniger das Gummi angreift bzw. ob das so noch für die Felgen geeignet ist.
    Grundsätzlich bin ich mit diesem Felgenreiniger sehr zufrieden, fürchte aber das der auf dauer den Gummi ablöst/auflöst.


    Wie reinige ich Felgen die mit Plasti-Dip gummiert sind richtig ?