Beiträge von DerGrueneBlitz

    Ich konnte nicht widerstehen und hab das Fusso heute mal auf der Motorhaube und dem Kotflügel getestet und mit dem Menzerna Powerlock verglichen.
    Viel dazu sagen brauch ich eigentlich nicht, das Fusso lässt sich einfach auftragen und nach dem Ablüften auch einwandfrei wieder abnehmen.
    Von der Glätte her liegt das Fusso noch ein winziges Bisschen (hier würde man sagen "ä muggeseggele" :D ) vor der Menzerna. Beim Glanz konnte ich keinen wirklichen Unteschied festellen, allerdings hat das Fusso auf dem Kotflügel (50/50 abgeklebt) etwas nachgedunkelt. Leider (auf Grund absoluter Unfähigkeit in Sachen Fotografie.. :whistling: ) hab ich es nicht geschafft das auf einem Bild festzuhalten. Es war kein extremer Unterschied, aber je nach Lichteinfall war der Übergang schon relativ deutlich zu erkennen.
    Das Beading war beim Fusso deutlich schöner, bei der Menzerna hielten sich die Tropfen auch viel länger auf dem Lack.


    Aber seht selbst, jeweils links das Fusso und rechts Menzerna..


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc008249ojsf.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc00799iajla.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc00798y6kd4.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc00804epjis.jpg]


    Das komplette Auto wird dann im Frühling gemacht, vorher muss nochmal die Poliermaschine ran.

    Und ich dachte schon ich bin zu dämlich zum Kneten..


    Mich hat schon gleich am Anfang die Härte gewundert, auch nach einer Stunde im Wasser und locker 10 Minuten durchkneten wurde das Zeug nicht viel weicher.


    Auf dem Lack wars dann auch nicht besser, trotz dem Claylube aus dem selben Haus "flutschte" es nicht wirklich. Auch Shampoowasser, verschiedene Detailer, reines Wasser, kein Druck, wenig Druck, brachten kaum Besserung. Der Lack war auch wirklich sauber, keine groben Verschmutzungen o.Ä., in der Halle hatte es knapp 18°C, daran sollte es nicht gelegen haben.
    Zum Glück hab ich nur ein kleines Stück an der Stoßstange geknetet, denn was nach dem Trocknen zum Vorschein kam war ziemlich unschön.


    Gut, der Opel Lack ist relativ weich, aber das sah aus als wäre man einmal mit nem 1500er Schleifpapier über den Lack gerutscht.


    Für mich ein Fall für die Tonne..