Beiträge von Mc Claybar

    Ja Chef überlege auch schon neu zu polieren aber da der Lack wirklich gut aussah ärgert es mich einfach extrem! Für das Geld hätte ich mir 4 Schichten UK leisten können. Zudem soll es Anfängerfreundlich sein was für mich definitiv nicht der Fall ist!

    Ich brauche Hilfe!
    Habe mich die Tage um meinen Dicken gekümmert. CQuartz UK und der look war richtig gut und Glasklar. Am nächsten Tag mit Gliss auf Haube, Dach und Heckpartie gearbeitet, alles gecheckt und es sah ebenfalls sehr gut aus. Heute traf mich der Schlag als ich überall einen feinen Schleier gesehen habe, ähnlich Wachsresten beim Nachschwitzen. Diese sind nur mit der Sunmatch zu sehen (leuchtröhren zeigen einen tollen Glanz), aber es stört mich extrem zumal CQuartz UK unter jedem Licht Perfekt aussah.


    Aus Interesse an einem weiteren Bauteil gearbeitet und egal was ich machte und wie viele Tücher ich benutzte, es war nicht in den Griff zu bekommen.
    Mir ist aufgefallen, dass Gliss auch nicht wie beschrieben weiß ablüftet. Es bildet am Rand zwar einen weißen haze, aber mittig bilden sich direkt tropfenansammlungen und es verhält sich nicht wie ein coating im eigentlichen Sinn.


    Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

    Hi Leute,
    Nach langer Zeit nochmal hier
    Ich plane eine Aufbereitung meines Focus RS in Indianapolis Blau mit der Perfect Finish.
    Da nur Waschspurwn vorhanden sind hadere ich mit der Padwahl.
    Hat jemand schonmal mit weichen Pads gearbeitet und kann etwas zum Cut sagen?
    Will nicht zu viel Cut, aber natürlich auch nicht zu wenig, um perfekt aufs Coating mit CQuartz UK vorbereitet zu sein.


    Arbeiten werde ich mit der Flex PE 14-2 150 und an engen stellen mit der Rupes 75.


    Danke euch!!!

    Habe heute eine Lieferung bekommen wo auch das Bouncer`s Vanilla Ice dabei war. Mir ist direkt das klackern der Dose aufgefallen und ich habe schlimmes befürchtet.
    Sieht aus wie ein in 10 Teile geschnittener Kuchen X(
    Ich gehe von einer Überlagerung/ falschen Lagerung aus.


    Könnt ihr mir die Bestätigung geben, dass das untypisch ist, oder hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Die Performance wie ein frisches Exemplar kann ich wohl bestimmt nicht erwarten :cursing:
    Danke und Grüße


    Mit der Rota kann man das Potential der Politur auch komplett ausschöpfen. Mit der FG400 zieht man schon einuiges raus. Wenn dann noch was bleibt kann man immernoch zur Wolle greifen...
    Mittlerweile nutze ich die Flex auch bei guten Lacken mit wenig Schaden, einfach weil es entspannter ist, schnell geht und durch die Pad Politur Kombinationen ist es auch nicht aggresiver als die Exzenter.
    Wo die Lupus ein hartes Pad braucht arbeite ich mit wichem Pad und Hochglanzpolitur...


    KAUFEN!!!

    Ich habe nach der Einarbeitungszeit mit der Lupus 8mm auch die Flex gekauft.
    Ich hatte gehörigen Respekt vor dem ersten Test, aber die Maschine ist ein Traum und lässt sich angenehm führen. Die ersten Teststunden habe ich auf einer schwarzen Passathaube absolviert und hatte sehr selten probleme mit Hologrammen.
    Die Maschine ist ein Traum und meiner Meinung nach sinnvoll weil man viel genauer damit arbeiten kann als mit einer Exzenter. DIe ergebnisse sind Meiner Meinung nach auch auf manchen Lacken einfach besser.
    Eine Rota ist halt mit einem Skalpell zu vergleichen. Man kann sehr genau arbeiten aber macht auch schnell etwas kaputt!

    @BadFocus


    Wie verhält sich der Wagen mit deiner Rad/Reifenkombination???
    Bin noch auf der Suche nach Winterrädern und weiß nicht, ob originale 19er im Winter taugen...
    kleinere Felgen ermöglichern dem Reifen ja mehr zu arbeiten was im Winter sicher von Vorteil ist. Ich will aber auch kein schwammiges verhalten haben, deswegen die Frage.
    Qual der Wahl ?(


    Grüße
    David

    Meine Blue Breeze sahen nach der ersten Wäsche inkl. Trocknerrunde wie "neu" aus. Ist bei deinen Fotos aber vollkommen normal. Für den Preis sowas von spitzenmäßige Tücher meiner Meinung nach!!!

    Deinem Neuen würde sicherlich auch ein Lackreiniger gut tun. Exzenter und ein Paar Pads zum variieren und los geht's.
    Brauchst keinen Druck, kannst dich in Ruhe auf saubere Maschinenführung konzentrieren und erfreust dich zum Schluss an einem schönen Neuwagenglanz :)
    Wer da was kaputt macht hat (in) einem Auto nichts verloren :P

    Kann aber auch sein, dass die Farbbezeichnung des Kollegen falsch war. Es war ein 1,5 Jahre alter Fiesta.
    Solche Probleme hatte ich bisher nie, aber das Ergebnis hat letztendlich auch bei mir gestimmt.


    O-Ton Kollege: Viel zu gut für die Karre :D (soll verkauft werden)

    Der Glanz ist ne Ansage :thumbup:
    Hatte die selben Probleme wie ihr letzte Woche an einem Panther schwarzen Fiesta.
    Rupes Polituren gingen gar nicht und mit der PF 2200 und der SF4000 ging es dann halbwegs klar.
    Hat mich aber locker 2 Stunden langsamer gemacht das gewische und kontrollieren :thumbdown: