Beiträge von Gryzzmo

    Bei der Makita würde ich auf jeden Fall noch nen 125er Teller dazubestellen. Bedenke auch, dass die 9237CB im Vergleich sehr schwer ist. Die wiegt 1/3 mehr als z.B. die Flex Rota.
    Es ist schon ein echter Trümmer - ich hatte meine zwar nur kurz im Einsatz (nach 2x wieder verkauft), aber es war schon ein gewaltiger Unterschied zur Exzenter. Im Vergleich ein bisschen wie ein GLS und ein Smart in der Innenstadt. Beides funktioniert super, man muss es nur bedenken ;)


    (Verkauf erfolgte nur, weil mir die Rota einfach nicht lag, die 7 - 10 Autos im Jahr mach ich lieber mit meinen zwei Exzenter Maschinen, komm ich einfach besser mit klar.)

    Super das wollte ich hören :) ja klar, meine jetzt für das aktuelle Wetter. Wenn tagelang kein Regen ist und sich dennoch etwas Staub absetzt :)

    Wenn es ein Laternenparker ist der jeden Tag bewegt wird, würde ich eher zu Rinseless / einem Detailer greifen ... Da sind dann ja doch mal gröbere Stücke von Bäumen o.Ä. dabei.
    Wenn er unter dem Carport nur etwas einstaubt, ist es aber wieder was anderes :)

    Ich nutze ihn öfters für die Cabrios zum entstauben vor der Tour (manchmal kommt trotz Abdeckung ein bisschen was durch...). Aber dabei handelt es sich dann wirklich nur um Staub.
    1x Weiß, 2x Schwarz. Bei allen drei habe ich keine Probleme mit irgendwelchen Kratzern o.Ä.

    Richtig geputzt macht sie auch gleich einen ganz anderen Eindruck. Wie alt ist die Bühne denn?



    Das kapier ich nicht. Könntest du das mal genauer erklären und evtl mal zeigen? :)

    Siehst du an den Rampen seitlich, geht nicht um die Bühne :) Aber macht schon Sinn, dann kann man die Auffahrrampen einfacher wegtragen.


    Ich habe mir jetzt aber 50x50 Bodenschutzmatten geholt, genügt für 70% der Autos die drauf müssen, ist nur einfacher / angenehmer beim hoch- und runter fahren.

    Herzlichen Glückwunsch :) Wenn man an sowas gebraucht kommt, immer top! Mit den Rampen sollte sie auch ohne Umlenkhilfe deinen A4 heben können, oder?

    Es spricht aber ja nichts dagegen das Ganze mit einem Suede-Tuch und Block aufzutragen? Beim UNC heißt es ja auch "sprühen", ich finde das mit dem Suede+Block easy und wesentlich bequemer.

    Klingt sehr interessant. Die Haltbarkeit von einem Jahr braucht es bei der Menge wohl auch :D


    Könnte sich ähnlich leicht verarbeiten lassen wie das Fireball UNC? Wäre dann ja easy on / off.
    August / September muss ich sowieso noch 3-4 Fahrzeuge des "Fuhrparks" aufbereiten, geplant war eigentlich
    hauptsächlich Wachs o. das UNC (bis auf eins, das bekommt ein Coating).


    Falls es jemand probieren will und ihm sind die 150ml zu viel, gerne PN. Ansonsten werde ich es wohl mal bestellen
    sobald absehbar ist wann ich zur Anwendung komme.

    Habe jetzt keinen richtigen Lichttunnel, lediglich seitlich je 3x 36W LED Tubes und hinten 4 (2 Senkrecht, 2 Waagerecht). Als Grundbeleuchtung durchaus ausreichend, auch um
    einen groben Zustand zu erkennen. Aber für die finale Korrektur benötige ich eine Lampe / das Stativ.

    Kann jetzt nichts besser oder schlechter als Twinbusch .. Ich kenne einige die nutzen Weber, andere nutzen Twinbusch (Säulen- und Scherenbühne).
    Letztlich sind es nahezu identische Bühnen anders angemalt.


    Hatte im Laufe der Zeit zwei Fragen zur Bühne, die wurden mir per Mail und per Telefon super beantwortet. Also auch keinen Nachteil ggü. Twinbusch.


    Für mich war die Weber eben die bessere Bühne (günstiger, Umlenkhilfe,....)

    Ja. Die Twinbusch war bei mir wegen der fehlenden Umlenmkhilfe bei 230V raus. Unterm Strich bot die Weber für mich das beste Gesamtpaket.
    WDW passt nicht in mein Anforderungsprofil, 400V habe ich auch nicht..

    Ich bin mit meiner Weber (230V) sehr zufrieden... Selbst der sack tiefe C und E39 passt gut drauf. Rampen sind ja auch fix gebaut. Dafür kann man mehr machen als mit dem WDW (Für Leute, die auch wie ich nebenher die Bühne zum Schrauben benötigen)

    Fusso mal eben nach der Waschanlage verarbeiten muss natürlich jeder für sich wissen. Aber Glanz kann das Zeug definitiv. Wenn die Vorarbeit stimmt ....
    Kann ja auch ein 3 Jahre alter A6 gewesen sein, mit 350k km weil er jedes Jahr über 100k km über die AB geballert wird. Während der i20 pro Jahr vllt. 5 zurück legt ;)

    Kiwami bei dem einen Fahrzeug 2h nach dem Fusso -> Kein Unterschied
    Bei dem anderen nach ~6 Monaten, Überlegung war Fusso neu drauf zu legen, dann habe ich das Kiwami probiert.
    Finde es weniger zickig in der Anwendung und der Glanz war eben wieder voll da.


    Wie gesagt, Standzeit bei mir sowieso > 1 Jahr, egal bei welcher Variante

    Joa..ich habs getoppt, schon 2x. Aber wirklich einen Unterschied habe ich nicht festgestellt. Beading / Sheeting nahezu identisch. Haltbarkeit kann ich nix zu sagen,
    beides reinste Schönwetterfahrzeuge. D.h. das Zeug hält min 12 Monate...