Beiträge von lowmega

    also ich hätte kein vertrauen dahingehend, das das scheinwerferplastik ohne jegliche uv-schutzschicht lange so bleibt... hatte das mal mit uv-schutzbeschichteten makrolonscheiben probiert- hielt nur recht kurz , dann waren sie blinder als vorher... wie gesagt, das plastik ist halt extrem uv empfindlich, und uv geht ja auch nicht nur von der sonne aus, in geringerem maße auch vom leuchtmittel. meist wird das plaste dann auch nicht nur blind, sondern es bilden sich im plastik haarrisse, sieht dann wirklich so aus als wären da lauter kleine microfasern eingegossen. wenn es mal soweit kommt kann man das teil entsorgen....
    ich würde sowas auf jedenfall wieder beschichten! klar wenn man ein pflegefreak ist kann man immer wieder ne versiegelung draufpacken oder n wachs, geht aber auch nur bei halogenscheinwerfern. bei meinen xenons wäre nach ein, zweimal scheinwerfer hochdruckreinigung mit fro9stschutzmittel alles wieder runter. ich würde eher zu sowas raten:
    http://www.youtube.com/watch?v=quXysu-dQX8

    hmm, das nachher bild, bzw "so solls werden" sieht nicht so glänzend aus wie das vorher bild!? allerdings kenn ich die felgen, ausser meinen nur noch einen satz aml in jena beim saisonopening gesehen, da waren die betten zwar auch silber, aber anders und nicht glänzend. kann sein das das evtl auch so war.... was genau willst du denn jetzt machen lassen? der ist zustand sieht doch gut aus. meine sehen bei weitem nicht mehr so makellos aus, haben zwar auch keine kratzer, aber die lienien vom drehen kommen irgenwie durch, man kann es sehen, grad bei direktem sonnenlicht! die zierschrauben brauchste ja eigentlich nicht neu, fürs lacken gibts da so mini "überzieher" aus gummi, so ne art "schraubenkondom" hab ich mir sagen lassen, also wenn du nicht die komplette felge machen willst sondern nur das bett is das eigentlich unnötig. klarlack weiss ich nicht ob der bei mir drauf ist, denke mal schon ansonsten wären die sicher mit der zeit schon angelaufen, wobei ich die nicht dreckig werden lasse. aber wenn die so ausgeliefert werden müsste ja gelackt sein. wie gesagt ich müsste meine eh komplett machen lassen. die eine hintere hat nen leichten (wuchtbaren) schlag was ich dem bilstein/cs fahrwerk und nem schlagloch in frankfurt zu verdanken habe, der lack am stern wird an manchen stellen auch schon nicht mehr soo schön und naja,.. die ganze zeit hab ich gesagt es geht noch ne saison...aber wie du schon sagtest, die reifen sind bald fällig, da soll alles gemacht werden.
    ich hatte schon drüber nachgedacht mir einfach wieder n paar 16er zu holen oder gar 15er spins und die zu lackieren,anstatt mir den aufwand zu machen mit den stc, das sieht je nach tiefe auch nicht schlecht aus und die reifen sind günstiger (es gibt mehr auswahl) und viele fahren die wegen der performance mit silcks auch auf der "rennstrecke"..
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/022mercedes-benzmercegvrdd.jpg]
    (c) mercedes-fans.de

    hmm. wollte auch nächstes jahr mal mit den felgen zu einer aufbereitung, zufällig sinds ja die gleichen, nur das bei mir der stern schwarz gelackt wurde.... auch mir gehts darum die felgen auf jedenfall zu halten, da selten und nicht mehr zu bekommen(hatte sie vor 3 jahren gebraucht aus der schweiz geholt). was war das problem bei den felgenaufbereitern, das die sich das nicht "zugetraut" haben... habe meine vom renault letztes jahr hier in der nähe von einer metallbau firma polieren lassen(also auch nur das bett). das hat bestens geklappt und nen fuffi pro felge gekostet(17er)....
    ich hatte sicher schonmal gefragt: waren deine felgen ursprünglich von michalak design aus mainz oder von stc? denn ich kann mich echt nicht erinnern die michalak felgen schonmal original mit glänzendem bett gesehen zu haben. evtl war das nur bei stc der fall, oder meine wurden auch nachträglich poliert.

    kurze frage: is das highgloss silikonhaltig? hab nun schon öfter gelesen das silikon net git für reifengummi sein soll, warum erklärt sich mir auch nicht, allerdings konnte ich nach anwendung des meg highgloss auch nie ne braunverfärbung der reifen feststellen..

    so, habs heute auch mal vom tommy geholt. dabei kam die frage auf, "wie siehts mit unlackierten und matten flächen aus"? nun ist es so, das auf dem washnwax steht das es "für matte und seidenmatte lacke nicht geeignet" sei! da ich aber das quickwax auch auf meinen mattschwarzen streifen verwende und ich denke das hier ungefähr dasselbe wachs drinne ist, hab ichs trotzdem mal mitgenommen, soeben mal an einer unlackierten plastickfläche (mattschwarz) getestet- und läuft! geht genauso wie mit dem quickwax. ich denke mal das meguiars das jetzt auf die flasche schreibt, da es ja mittlerweile fiele autos in komplett matten farben gibt, und da könnte es sicher fleckig werden, zumal ja unlackiertes plastick kein lack ist. was mich wirklich direkt überraschte war der , im vergleich zu detailern jeglicher art, doch recht ausgeprägte reinigungseffekt. ich hätts nicht gedacht, aber das scheint wirklich zu funktionieren! aber der knaller schlechthin ist der geruch! alleine deswegen könnt ich mein geliebtes quickwax direkt in die tonne schmeissen, riecht einfach überragend geil! ich werd mal berichten wenn ich mein auto komplett damit gemacht habe, aber grad für treffen ist das sicher top, denn man will seinen ergatterten parkplatz ja nicht für ne fahrt zur waschbox aufgeben :P

    also bei ner unbeheizten garage kann ich nur davon abraten... ich hab das teil(autopyjama) von stanley & co (permabag) jetzt 3 jahre gehabt und in 2 garagen an meinem auto gehabt- letzten winter hatt ichs garnicht mehr drauf und habs von ein paar tagen verkauft. der lack sowie auch das cover (welches ja aus einem recht dicken stoff ist) waren in beiden garagen im winter IMMER feucht. auf hellen farben sieht man das vllt nicht so, aber wenn ich im winter mal ins auto musste und das ding hochgehoben hab hat man immer gesehen das der lack(uni-schwarz) darunter angelaufen war und das cover war permanent "klamm". in einer garage im haus oder einer klimatisierten oder tiefgarage oder sowas mag das was sein, aber in freistehenden unbeheizten garagen ist das definitiv nix. da schwing ich lieber zum saisonstart mal kurz den california-duster, anstatt meinen lack den ganzen winter über feucht zu halten!

    habe auch seit 3 jahren 3 matte streifen aufm auto- quickwax nehm ich dafür- versiegelt und hinterlässt keine spuren. im endeffekt kannst du alle wachse oder pflegemittel nehmen die auf unlackiertem plastik keine weissen spuren hinterlassen!

    also kw´s inoxline sind mit die besten was korrosion angeht. meines sieht noch immer aus wie neu, gut sieht auch kein salz. da gabs aber auch mal nen test von verschiedenen gewinden(auch edelstahl) da war das kw den anderen meilenweit vorraus. ich denke wenn man ein inoxlin neu verbaut passiert da nix, auch ohne große pflege, da sterben eher die dämpfer

    hoho da kann ich ein liedchen von singen. nutze den uqd auch, und als wax das uqw... gerade beim wachs und auf der motorhaube(ist aber kein motor drunter, der sitzt hinten, hatte ich teilweise schon extremste schlieren, welche leider erst in der sonne sichtbar waren. hab schon viele detailer durch, sehr viele, aber das passierte mir auch schon mit anderen. man kann es also nur nur an diesem einen produkt festmachen. am besten 2 microfasertücher verwenden(gute) eines zum verteilen und eines zum auswischen, dann klappts meistens ganz gut!


    edit: der einzige wo das nie vorkam war der rote von meguiars, komm jetzt net genau auf den namen, der in der roten flasche, der auch bei der knete dabei ist - ich glaube aber das die produktion von dem eingestellt wurde/wird?!

    jo das winterfit machen steht bei mir auch noch an- aber zum maschinellen polieren bin und werde ich wohl nicht mehr kommen. wird nochmal sauber gemacht und frisch gewachst. muss übern winter eh wieder einiges auseinanderbauen- von daher lohnt es nicht wirklich... und ne letzte ausfahrt steht auch noch an- kommst du auch zur pkt´10 nächste woche?












    ß

    finde den ds auch super! ich wollte den vor nem halben jahr bestellen, und unseren sirion abgeben- mir gefiel das ding auf anhieb- vor allem die geilen sitze(die sind wirklich der hammer) und der allgemein schöne innenraum! nur leider wars bei mir genau anders herum und meiner frau gefiel das auto garnicht ;(

    passt jetzt zwar net zu surf city garage produkte, aber da wir grad bei lufterfrischern sind...... da hab ich, wie bei detailern, schon einiges durch :D
    das beste was ich hatte, und wobei ich auch bleiben werden sind diese teile hier:
    http://www.airspencer.com/


    die dinger sind zum großteil auf kreidebasis und riechen wirklich ewig. ich habs seit 2 monaten im cabrio und wo es so heiss war, war das dach NIE zu, wenn ich das garagentor aufgemacht hab hat mans sogar schon gerochen :love:
    wirklich top die dinger, auch regulierbar. nur mit den gerüchen muss man sich etwas arrangieren, denn in japan, wo die teile herkommen, gilt als "wohlriechend" was es in der natur nicht zu riechen gibt, so kommen mal ganz komische übersetzungen von gerüchen raus, wie zum beispiel stahl oder sowas... ich hab nun einen der meines erachtens sehr nach grünem tee mit lemongrass riecht- hammer!
    die teile gibts auch ab und an bei ebay zu beziehen.
    ich habe immer die xs-c3 gehabt, da die schön flach sind und halt auf gummibasis(gibts auch mit kreide), die gel teile hab ich noch nicht getestet...


    von mir ne absolute empfehlung- der xs-c3 black mit duft "squash"

    oh, das hört sich ganz genau nach dem an worauf ich gewartet habe :D
    was mich nur n bissel wundert ist, das man es auch für den innenraum verwenden können soll. den trimdetailer hat ich mir nie innen irgendwohin geschmiert.