Beiträge von HoppiL

    Preislich sind sie ähnlich und da ich mit Foliatec gute Erfahrungen gemacht habe, rate ich Dir dazu.
    Ich habe für meinen Wagen Anthrazit bestellt und beim nächsten Wechsel im Frühjahr kommt es auf die Sättel.


    Hi,
    da schreibe ich doch gerne etwas dazu. :D


    Wir haben gemütlich gegen 11 Uhr begonnen.
    Da ich zwar Material hatte,aber keinen blassen Schimmer was damit zu tun ist,wurden mir erstmal Basics erklärt.
    Im Anschluss durfte ich auf der Motorhaube von @Apfelsch0rle meine ersten Polierversuchemit einer Rupes Excenter starten.
    Mir wurde gezeigt wie die Maschine zu führen ist,ich wurde permanent korrigiert weil sie immer wieder verkanntete und am Ende kam dennich ein blinkendes Fleckchen Haube zum Vorschein :cool:


    @Audimann zeigte uns noch den Umgang mit einer Flex Rotationsmaschine.


    Am genialsten war aber,das wir zum Abschluss noch einen defekt auf meiner Fahrertür entfernten,schon um mit eigenen Augen zu sehen das es geht,bzw. es selbst zu erledigen war die Reise wert!


    Auch hier nochmals danke an @Audimann für seine Geduld und seine Zeit,mir Anfänger ein wenig Einblick zu gewähren.


    Es war insgesamt ein spassiger und Lehrreicher Tag! :p :thumbup:

    Hmm,danke für das Löschen.


    Wem muss man hier denn erklären was ein Link ist?
    Ich habe keinen gesetzt,soviel mal dazu.


    Ist das so eine Harry Potter Sache und man darf keine Namen nennen?
    Darüber habe ich in den Forenregeln nichts gelesen.


    Alle meckern über "das andere Forum" und hier wird genauso sinnfrei gelöscht.





    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    Moin zusammen, jetzt kann ich auch mitreden. :)


    Mein erleichtertes Gewicht für den 3" Zoll Teller kam am Samstag an.
    Gestern Mittag habe ich es schnell mal gewechselt um zu testen.


    Es sind zwei Schrauben, ohne besondere Befestigung.
    Die Schrauben waren auch nicht gesichert oder sonderlich fest.


    Nach dem Wechsel lief die Maschine absolut ruhig mit dem kleinen Teller.


    Ist vielleicht keine Lösung zum ständigen Wechsel während einer Behandlung am Auto, aber wenn nacheinander erst alle großen und dann die kleinen Flächen bearbeitet, baut man ja nur einmal um.
    Für einen "Profi" ist es sicher nichts, aber für den Hobbyputzer allemal geeignet, oder man kauft sich ein Zweitgerät und baut das um.

    Klar darfst Du das, wie jeder andere auch...demnach auch ich. :D


    o11i: Ich bin gespannt was Du erreichst und ob es am Ende wirklich praktikabel sein wird. Es geht mir gar nicht so um den Komfort (ich habe eh noch nie im Leben poliert), ich habe eher Angst das die starken Vibrationen die Maschine beschädigen.

    Vielleicht liegt es einfach daran das es Spaß macht sich daran zu versuchen.
    Wenn es dann noch eine Verbesserung bringt,warum nicht?
    Sorry,manche Kommentare kann ich nicht nachvollziehen.
    Klingt als wenn hier manch einer sich persönlich angegriffen fühlt.


    Ich finde es interessant und bin gespannt,ob und wie sich die Maschinen beruhigen lassen.
    Sollte es nicht klappen,ist es auch gut.


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    Hi, ich habe mit die Krauss 900W V2 gekauft und im Wohnzimmer mal angeschlossen...sie flog mir fast aus der Hand.
    Dann habe ich den 125 Teller montiert und sie lief super ruhig.
    Mit kleinem 77er Teller...wieder höllische Vibration.


    Das Gewicht ist auf den 125er Teller ausgewuchtet, damit läuft sie gut.


    Was hast Du für einen Teller drauf?

    Hallo,gibt es so etwas auch im Raum Braunschweig- Hannover?


    Es geht mir um eine Art Workshop wie ich mein Auto pflegen muß.
    Ich bin absoluter Neueinsteiger und kaufe gerade Equipment anhand diverser Anleitungen und Tips hier und überall zusammen.


    Meine Exzenter von Krauss kam gestern und nächste Woche die MFTs,dann könnte es fast losgehen.


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk