Beiträge von Strahlemann

    Genau, das Ventil sitzt im Boden.
    Die Halterung ist lediglich aus "Klettverschlüssen". 1x stark selbstklebendes Hakenband in Pumpenlänge, 2x beidseitiges Klettband unter dem Hakenband (oben/unten) und zusätzlich mit CA-Kleber verklebt.
    Da die Pumpe schon fast von alleine auf dem Anschluss hält, ist das zusätzliche Verkleben eigentlich nicht nötig...

    Ich habe die Pumpe an einer 3L Orion und mit 2,5l befüllt, reicht eine Akkuladung dicke für 2x einschäumen, bei dem dritten Einsatz geht ihr dann so langsam die Puste aus.
    Allerdings ist die "Selbstentladung" ganz schön heftig, denn nach ca. 8-10 Wochen ist der volle Akku fast leer...

    Heute ist die Mjjc-lanze gekommen. Ach Keller als erwartet. Mit Glück kann ich sie morgen gleich testen. Irgendjemand Empfehlungen bezüglich dem Mischungsverhältniss?

    Und, schon getestet?


    An die für dich perfekte Mischung musst du dich wohl selber rantasten und ist stark abhängig, von Wasserhärte und Temperatur.


    Wir haben hier im Norden Berlins sehr hartes Wasser und in die 1L-Mischung kommt, 10ml ValetPro Snow-Foam, 20ml Red Summer von Sonax und 20ml ValetPro Pre-Wash in warmen Leitungswasser.
    Bei niedrigeren Außentemperaturen kommt das Doppelte an Snow-Foam rein.

    Ok das ist natürlich blöd gelaufen. Das wäre mir auch lieber gewesen als aus China.

    Ach was, wenn du bei CarCareCheap bestellt hast und in China nicht gerade Feiertage sind, dann dauert es nicht lange bis zur Lieferung.



    Und für alle die es interessiert, noch eine Info zum Orion mit der ChiliTec-Akkupumpe:


    Mit 2.5L befüllt, braucht sie bis zum Abschalten bei 3.8bar knappe 2min. Beim Einschäumen (rote Patrone/2 Filzscheiben) wird der Druck konstant bei ca. 2.2bar gehalten.


    Nach dem dritten Einschäumen mit 2.5L, ist zum Ende hin ein leichtes nachlassen der Akkuleistung spürbar, zieht aber immer noch sehr sauber durch und würde mit Sicherheit auch noch einen vierten Durchgang schaffen.


    Anfangs skeptisch über die ganzen positiven Rezensionen der Pumpe, kann ich bis jetzt auch nur positives berichten, einziger Minuspunkt ist der Preis :whistling:


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/47vkbwgf3j6.jpg]

    Sieht bei mir genauso aus, nur dass die Bohrung 0,9mm hat. Das ist bestimmt auch der Grund, dass sie auf einem eher schwachen Gerät super funktioniert.


    Die MJJC ist auch hier in Deutschland in diversen Shops erhältlich, nur leider keine Ersatzteile.
    Der Versand aus der oben genannten Quelle ging aber recht fix, glaube es waren 10 Tage.
    Außerdem wäscht du bei dem Wetter doch sowieso nicht, oder?
    Und 7,50€ für die Düse ist doch gerade noch ok.

    Ich meinte es bezogen auf den fehlenden Gegendruck, dass es sich nur so anhört, als ob er nicht genügend Wasser bekommt...
    Aber dort könnte auch ein Problem auftauchen, nämlich wenn er wirklich zu wenig Wasser bekommt.
    Wie lang ist denn der Schlauch vom Anschluss bis zum Gerät?


    Wenn du die Düse rausschrauben und messen würdest, könnten wir vergleichen ob die von der MJJC passen würden, scheint ja optisch ein und dasselbe zu sein...

    Wenn du das Ventil zur Schaumdosierung oben meinst, da veränderte sich gar nix. Die Foamlance ist Nagel neu da sollte nix verstopft sein. Aber ist das normal das die Bohrung an der Behälterverschaubung, da wo der Saugschlauch dran ist sehr klein ist also kleiner als 1mm? Als Hochdruckreiniger verwende ich einen 20-25 Jahre alten Kärcher der bringt wohl so um die 120 bar. Aber sobald ich die Foamlance angesteckt hab veränderte sich das Geräusch von Hochdruckreiniger und er baute nicht mehr so viel Druck auf. Zumindest gefühlt.

    Wenn der Hochdruckreiniger Geräusche macht als ob er kein Wasser bekommt, dann fehlt der Gegendruck zum angeschlossenen Teil und er kann keinen Druck aufbauen.
    Entweder einen Hochdruckreiniger mit mehr Leistung nehmen, oder den Durchfluss der Foam-Lance verringern.


    Hast du die Bohrung, bzw. den Düsendurchmesser gemessen? Ich habe die MJJC und bei der waren zwei Düsen dabei, eine mit 1,1mm für Geräte mit weniger Druck und eine größere mit 1,25mm Düsengröße - und die sehen so aus.

    ...Aber hat sich dann ja zum Glück anders herausgestellt :thumbup:

    Ich bin echt erstaunt über die Leistung des kleinen Dingens.
    Mit 2,5L befüllt, ist der Druck bis zum abpfeifen ruck zuck erreicht - schneller bekomme ich das per Hand auch im "Turbomodus" nicht hin...


    Nach dem Druckaufbau lass ich das Teil aber erstmal abkühlen und lege dann erst mit dem Schäumen los - das Aluröhrchen wird enorm heiß und sollte auch nicht berührt werden :whistling:

    Echt jetzt??? :thumbup: War das dann auch der "Fehler" bei der ersten Pumpe?


    Ich habe mir auch die Pumpe gekauft und die funktioniert echt klasse an dem Orion 8o
    Nur der Druckluftanschluss sitzt dafür nun total ungünstig und deshalb, werde ich ein kurzes Gummiventil in den Boden stöpseln, damit die Pumpe mit dem Bedienpanel nach oben fixiert und angeschlossen werden kann.

    ...seine Pumpe viel mehr ab als meine...

    Meinst du das Video?


    Ich habe von der FM10 nur die Schaumdüse und das Sieb der Steigleitung für die Orion übernommen.
    Mit zwei klitzekleinen Löchern in der Steigleitung, hat der Schaum bei gleicher Dosierung eine viel bessere Konsistenz.


    Und nein, ein Ventil zum befüllen für Druckluft ist nicht vorhanden. Ein kurzes Metallventil, oben neben dem Überdruckventil stört am wenigsten.

    Hast du eventuell das falsche Modell geordert?
    Die von "Metoo" empfohlene Pumpe hat ein LED-Display, soll bis 10bar erreichen, kostet um die €50,- und hat nur positive Rezensionen.


    Ich hatte auch kurz überlegt diese Pumpe zu kaufen, aber da mich der geringe Inhalt der FM10 mehr gestört hat als die Pumperei, habe ich lieber den 3L-ORION PRO+ gekauft.


    Mit 2,5L Waschlösung die mehr als ausreichend ist, fülle ich das Teil an der Tanke am Luftdruckprüfer mit knapp 4bar und anschließend geht`s in die Waschbox.
    Insgesamt müssen 4-5 Pumphübe nachgelegt werden, dann ist der Behälter leer.
    Durch die kleine und handliche Bauform ist das für mich die perfekte Lösung...

    KWAZAR ORION PRO+ FOAMER SCHAUMSPRÜHGERÄT 6L


    Hat den jemand im Einsatz?
    Preislich deutlich besser als die Gloria fm50

    Im Einsatz habe ich den zwar nicht, die Schaumentwicklung soll aber auch nicht mit der FM vergleichbar sein.


    Ich habe mir für 30,- die 3L Variante als normalen Drucksprüher bei Krauss Tools geholt, zwei kleine Löcher in die Steigleitung gepiekt, die Schaumdüse meiner FM10 angeschraubt und bin begeistert von dem Teil.
    Die 6L Version kostet übrigens nur 2,- mehr.