Beiträge von kokolorix

    Hi zusammen, Habe vorhin meinen Golf nochmal von innen ein wenig aufgepeppt. Dabei ging es primär um die geschilderte Verharmlosung der Schrammen im Bereich der Türen und Sitzverkleidungen. Gesagt getan. Die Teile wurden zunächst feucht mit einem Microfasertuch abgeputzt und hinterher intensiv mit dem Petzoldts Universalreiniger gereinigt. Schmutzradierer testete ich aus, meinen Kunststoff erfreute es nicht. Schrammen blieben, Kunststoff wurde nur recht hell. Das hab ich also schnell srin gelassen :-/ da es bereits nach der Reinigung schon recht gut aussah, hab ich mich dazu entschlossen, direkt das neu erworbene Vinylex drauf zu legen. Dazu hab ich mir ein Applikator pad genommen, minimalste Mengen darauf gesprüht und einmassiert. Was soll ich sagen? Ich bin schwer begeistert! :) zuerst hatte ich Angst es würde stark glänzen, aber dies ist genau nicht passiert. Ich habe die Menge restlos verteilt und nach dem Ablüften stellte sich ein seidig matter und abgedunkelter Farbton ein. Sehr gut! Eigentlich wollte ich das obere Armaturenbrett mit dem MEG Quick Interior Detailer machen, aber nach dem Ergebnis habe ich den ganzen Innenraum behandelt und es ist mein neues Lieblingsprodukt für den Innenraum geworden. Klare Empfehlung!!! ;) Übrigens, bei der Menge, die ich heute verbraucht habe, reicht die Flasche wohl die nächsten10 Jahre! :D Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk HD

    Hallo zusammen,


    irgendwie scheint der Wolfgang ;) es einfach nicht auf die vorderen Ränge der Autopflege zu schaffen... schon wieder gibt es seit knapp einem Jahr keine Berichte mehr. Warum wird es denn nicht öfters genutzt? Weil es eine Versiegelung ist, die nur so lange hält wie ein gutes Wachs?


    Ich kann es echt nicht verstehen und würde mich über weiteren Erfahrungsaustausch mit Nutzern freuen!


    Das Zeug geht doch so easy von der Hand und zeigt einen sehr sehr geilen Nassglanz... Nur das [lexicon]Beading[/lexicon] ist beim Wachs (derzeit Petzoldts Premium Carnauba) doch schon deutlich besser.

    Da hab ich sie dann die nächsten Male schonend gewaschen und Weichspüler zugegeben. Jetzt werden sie so langsam wieder weich und ich kann den Weichspüler weglassen.

    Weichspüler haut dir doch sämtliche Fasern zu und bekommst es kaum noch raus. Die Tücher können doch keine Feuchtigkeit mehr aufnehmen und sind gerade zum trocknen etc. nicht mehr geeignet. ?(

    Ich reinige die MFTs nun immer mit Gallseife vor, ebenso auch die Pads, gerade wenn es doch mal Schwarze Striemen gegeben hat... Funktioniert Super. Im Anschluss wird mit Microfaser Waschmittel auf 40 Grad gewaschen und alles sieht (fast) aus wie neu :)

    Ich kann nur sagen, dass ich als erstes Wachs vor einer Woche das Petzoldts ausprobiert habe. Zuvor habe ich statt Wachs immer Versiegelungen genutzt und ich bin mehr als begeistert. Der Auftrag ist total einfach, da man das ganze Auto bearbeiten und erst zum Schluß abtragen kann (sprich die Einwirkzeit ist irrelevant) und sowohl Tiefenglanz, Glätte und Abperlverhalten sind einfach spitze.


    Zur Standzeit kann ich bisher noch nichts sagen, aber nach 1 Woche, 3 Regentagen, Stellplatzauto (also outdoor-Parken) ist das [lexicon]Beading[/lexicon] noch immer perfekt. Und das Set mit Aplikator, sehr gutem [lexicon]MFT[/lexicon] und dem Wachs an sich um die 40 Euro kann man einfach nichts falsch machen.


    Ich würde es an deiner Stelle probieren.

    Hallo liebe Leute, im Bereich der Sitzverkleidungen, Einstiegsleisten und unteren Türbereiche habe ich häufig starke Verschmutzungen und Streifen (Kratzer) von Schuhwerk und Co. Wie kann ich diese Sachen am besten reinigen und pflegen, dass die Spuren möglichst wenig gering werden? Bisher reinige ich erst mit Petzoldts Universalreinger vor und gehe dann mit dem Megs Quick Interior Detailer hinterher. So ganz überzeugt bin ich nun aber noch nicht von dem Ergebnis. Die Kratzer sind recht deutlich sichtbar. Zwar habe ich Koch Chemie PlastStar hier, nutze es aber nur für Aussenbereiche. Was kann ich für diese Striemen am besten nutzen? Habe von Vinylex gelesen, dies soll zwar abdunkeln, aber auch starken Glanz hinterlassen? Freue mich über eure Tipps! VG Tobi Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk HD

    hättest du das mal früher gesagt hätte ich dir noch was ONR zum P40 ins Paket getan ..
    Also Optimum no Rinse eignet sich auch perfekt zum kneten


    Ja, hätten wir mal drüber gesprochen ;) nun ists zu spät und wir müssen das auf den nächsten Tausch / Lieferung verschieben...


    Meint ihr denn, dass es mit dem Nano-Magic Shampoo klappt? Hat jemand diese Kombo bereits getestet?

    Hallo zusammen,


    da ich momentan keinen Detailer zum Gleiten der Knete habe, frage ich hier, ob ich auch das Waschmittel Nano-Magic von Koch Chemie als Gleitmittel (verdünnt) nutzen kann und welches Verhältnis ihr bei der Petzoldts Knete blau empfehlen würdet.


    Vor einigen Jahren hatte ich mal das Dodo Slippy und es hat mir die [lexicon]MC[/lexicon] Knete total aufgelöst, daher hatte ich bisher ab und an mit Koch Chemie Q&S gearbeitet, ist allerdings eher eine Notlösung, da ja Verschwendung bei anschließender Lackreinigung mit Prima Amigo...


    VG, Tobias

    Hmm.... hallo zusammen!


    Sicherlich stimmt die Vermutung, dass es am aufgenommenen Dreck liegt. Dieser macht den Lack durch seine Ablagerungen rau und uneben. Da es ja nun sehr, sehr lange nicht geregnet hat, befindet sich allerhand Dreck auf den Straßen und Autobahnen - mehr als sonst üblich - daher ist es bei diesem Vergleich (bei der aktuellen Wetterlage) auch unerheblich, ob das Auto in einer Tiefgarage steht oder nicht.


    Meinen Golf habe ich auch vor ca. 2 Wochen mit dem WDGPS versiegelt und er glänzte auch super... nach nun 2 intensiven und langen Regenfahrten schaut er wieder aus wie eine Sau :D und gerade das [lexicon]Beading[/lexicon] am Heck kann man vergessen (Golf ist ja bekannt dafür, dass das Heck sehr schnell einsaut). Nach einer Wäsche wird es sicherlich wieder anders aussehen, da bin ich mir sehr sicher.



    Sollte es an den Produkten liegen, dann wäre es doch sicherlich einem anderen schon vor einigen Jahren und Monaten aufgefallen, oder? ?(


    Das ist meine Meinung dazu...



    koko

    Wie gesagt, ich bin damit sehr zufrieden, musste bisher nix anderes testen... alles bekommt einen schönen tiefen, dunklen Farbton zurück und es ist leicht zu verarbeiten. Allerdings nutze ich es nur für den Aussenbereich. Daher habe ich im Innenraum keine Erfahrungen damit.

    Wow und danke für den Vergleich.... :thumbup: Ich fahre derzeit mit dem [lexicon]KC[/lexicon] PlastStar rum und bin eigentlich sehr zufrieden, würdest du es dennoch mit dem Finesse vergleichen wollen? Wäre sehr interessant für mich (bezogen auf den Aussenbereich)... Gerne stelle ich eine Probe zur Verfügung.


    Das Megs finde ich sehr speckig und das [lexicon]Beading[/lexicon] ist ja im Vergleich echt mies! :thumbdown: