Beiträge von Cyrus1703

    Ich habe die Schmutzradierer letzte Woche grade wieder verwendet. Habe bei meinem Cabrio eine beige Innenausstattung, die ich aufbereitet habe. Habe mit einer Bürste und Meg´s #39 Heavy Duty Vinyl Cleaner (Welcher übrigens schon sehr stark ist) alle Teile bis in die kleinsten Ritzen tiefengereinigt und den Dreck von vermutlich mehreren Jahren entfernt. Aber ich hatte wieder einige Flecken und Abriebstellen wo der #39 nichts mehr gerissen hat. Diese einzellnen Stellen habe ich dann mit dem Schmutzradierer abgerieben und alles ging restlos weg ohne agressive Mittel.


    Ich bin einfach nur begeistert von den Teilen und bei sind sie fester Bestandteil meiner Ausrüstung.


    MfG

    Meiner Meinung nach nicht weil man solche Falten soweit ich weiß nicht vermeiden kann. Ich denke aber man kann sie mit regelmäßiger und richtiger Pflege hinauszögern. So eine Versiegelung soll in erster Linie vor Abrieb (speziell an den Einstiegswangen) und vor Abfärbungen (Jeans,Gürtel etc.) schützen.

    Hallo,


    Ich habe mir letzte Woche das L1 Leather Guard bestellt. Es ist leider bis jetzt noch nicht gekommen.
    Meine Frage ist zum einen hat schon jemand Erahrung mit diesem Produkt gesammelt und zum anderen wie man es genau verwenden könnte.
    Ich würde es ähnlich einstufen wie die Colourlock Lederversiegelung.
    Nach der Beschreibung auf der Homepage und da ich teilweise die anderen Produkte von G-Techniq benutze könnte ich mor vorstellen das es eine bessere Standzeit hat wie die CL Versiegelung.
    Ja und zur Anwendung schätze ich das es sehr gut für Neuwagen bis 3 Jahre geeignet ist wie es auch bei der CL Versiegelung angegeben wird aber bei älteren Ledern weiß ich nicht ob man die Pflege danach auftragen kann und sie überhaupt durch die Versiegelung in das Leder einziehen würde.
    Einen Auftrag der Pflege davor schließe ich einfach mal aus zwecks Verbindung der Versiegelung mit dem Leder.Falls ich da falsch liege bitte korrigieren.


    Also Erfahrungen bitte hier posten.


    Werde sobald sie da ist und ich dazu komme einen kleinen Erfahrungsbericht und einen Vergleich zur CL Versiegelung hier posten.



    Grüße

    Hallo,


    Ich wollte mir schon seit längerer Zeit diese Schmutzradierer kaufen aber habe sie bis jetzt nie irgendwo liegen sehen. Diese Woche war ich bei Aldi Nord einkaufen und da hatten sie die da liegen. Ich habe mir einen Pack mitgenommen für 1,99 Euro.
    Ich bin absolut begeistert von diesen Dingern. Habe in meinem BMW E46 Touing beige Hartplastikverkleidungen im Einstiegsbereich an denen schwarze Streifen, vermutlich von Schuhen, waren. Ich habe schon mehrmals versucht die wegzubekommen, ohne Erfolg. Habe APC 1:10, APC 1:4, Megs #39 Heavy Vinyl Cleaner etc. schon getestet und sie gingen nicht weg.
    Dann vorgestern einen Schmutzradierer genommen, leicht mit Wasser befeuchtet und ca. 8 mal mit druck drübergerieben und alles war restlos entfernt. 8o
    Ebenso Wachsreste auch den unlackierten Plastikteilen im Außenbereich gingen ganz einfach damit weg.


    Hat sonst noch jemand gute Erfahrungen damit gesammelt oder weiß für was man die noch gut benutzen könnte?


    Hat sie jemand schonmal mit APC 1:10 oder mit so einem weißen Stein verwendet den man für den Haushaltsbereich normal benutzt? Denke in Verbindung mit einen der Mittel könnte man noch mehr damit reißen?!


    Bei mir sind sie auf jeden Fall ab jetzt fester Bestandteil meine Ausrüstung :thumbup:



    Grüße

    Hallo habe eben die G1 mal getestet und mit reinem IPA auspoliert. Ging soweit auch alles gut, aber als ich ein Glas Wasser über die Scheibe schüttete zum testen und danach den Scheibenwischer eingeschaltet habe gab es übelste Schlieren die dann nach einer Zeit wie "verdunsteten".
    Hat jemand eine Ahnung was ich falsch gemacht haben könnte?


    Gruß

    Hallo ich denke für dich könnte ein Rückspülfilter (einfach bei Ebay mal schauen) aus dem Trinkwasserbereich geeignet sein. Wenn du 2-3 mal dein Auto z.B. gewaschen hast drehst du einfach einen kleinen Hahn am Filter auf und er spült den ganzen Dreck nach unten raus und ist sofort wieder einsatzbereit. Du bräuchtest dann zumindest nie irgendwelche Wechselkartuschen o.ä. kaufen und der Preis für so einen Filter hält sich noch in Grenzen vielleicht auch für deinen Zweck einen günstigen gebrauchten.


    Um ihn für deinen Einsatz passend zu machen müsstest du einfach an der Eingangsseite ein Stück 1" Rohr dann einen 90 Grad-Winkel wieder ein Stück Rohr und oben auf das Gewindeende den passenden Gardena Adapter, dann kannst du ihn direkt an deinen Hahn stecken und an der Ausgangsseite des Filters machst du ein Stück 1" Rohr und auch den passenden Gardena Adapter an den du einfach deinen Schlauch ansteckst.


    Hoffe du verstehst wie ich es meine und dir vielleicht geholfen zuhaben:)


    Gruße

    Hallo habe sehr gute Erfahrung mit Super Degreaser 4:1, APC 4:1, diverse Bürsten und ein Handfeger, Kärcher und Hyper Dressing gemacht. Einfach Geil diese Kombi.
    Was ähnlich gut sein soll ich von Meg´s das Motorset, aber denke der Reiniger hat nicht den Biss vom Super Degreaser. Was ich früher immer verwendet habe war Bref Power Fettlöser, ging auch ziemlich gut aber war mit 4 Euro oder was die Flasche kostet auch nicht sehr günstig weil bei einem alten versifften Motorraum einiges draufgeht:)
    Nehme den SD immer für alles was sehr verschmutzt oder verkrustet ist und für alles metallische und den APC für alles was leichter Verschmutzt ist und alle Kunststoffe, Gummischläuche etc.


    Grüße

    Ich benutze von Würth den Scheibenenteiser. Funktioniert super, Gute Sprühflasche und ich habe glaube ich über einen Bekannten 3 Euro pro halbe Liter Flasche bezahlt:)


    Grüße

    Ich wundere mich immer nur weil bei dem #10+#17 immer steht es hätte keine schleifenden Partikel. Das Plast-X dagegen schon. Wie soll man dann mit denen Kratzer rauspoliert kriegen?
    Verstehe ich irgendwie nicht so ganz. Will das bei meinen E46 Scheinwerfern auch mal machen weil sie schon sehr viele Steinschläge haben.
    Wäre zumindest einen Versuch wert.


    Grüße

    Ok vielen Dank für die große Hilfe werde ich so machen.


    Ok Backtotopic:


    Hat sonst noch jemand Erfahrungen gemacht mit LP als Pre-Cleaner für eine Versieglung ala LG oder Jetseal auf den Felgen gemacht?


    Nutze das LP für meine Dodo Panels wenn ich damit mal ein Auto mache, deswegen werde ich es sowieso nicht so schnell aufbrauchen und bräuchte mir dann keinen Extra Pre-Cleaner nochmal kaufen für das LG und Jetseal.


    Dachte mir bei den Innenbetten und Felgenstern:


    -Aluteufel rot (Muss sein sie wurden wie es aussieht seit Jahren nicht wirklich innen gereinigt:))
    -Kneten
    -Lime Prime
    -5 Schichten LG oder Jetseal


    Außenbetten sind Poliert ohne Klarlack da hatte ich vor mit Megs Alu&Mag Polish auf Hochglanz bringen und dann direkt darauf 5 Schicht versiegeln.


    Grüße

    Das ist prima. Ich habe bei Google mal geschaut, weil ich hier im Forum nichts über das Z-1 gefunden habe. Das Z-1 und das AIO sind laut meiner Info zwei verschiedene Produkte!?
    Die haben geschrieben das der Z-1 ja ein reiner Pre-Cleaner Vorbereitung für die Versieglung ist und das man es aufpoliert aber nicht abpoliert und dann direkt die erste Schicht Z-2 draufmacht?!
    Habe in den Shops das Z-1 auch nicht gefunden aber könnte vielleicht günstig an Z-1 und Z-2 Pro rankommen von einer Privatperson.
    In den Shops habe ich auch nur das AIO gefunden.



    Grüße

    Super wie wäre denn die beste vorgehensweise?


    -Lack kratzerfrei polieren mit Meguiars oder Menzerna( Die vorigen Schritte wie kneten etc. natürlich auch:))
    -Lack reinigen mit Z-1
    -Auf das noch feuchte Z-1 die erste Schicht Z-2 mit ZFX angesetzt.
    -Dann in den vorgegebenen Abständen 2 weitere Schichten.
    -Zwischen den Schichten mit Z-6 reinigen
    -Nächster Tag neues Z-2 mit ZFX ansetzten
    -Mit Z-6 reinigen
    -weitere 3 Schichten Z-2 mit Z-6 zwischendurch auftragen
    -Zum Finishen nachdem es ausgehärtet ist mit Z-8 behandeln.


    -Zurücklehnen, staunen und sich freuen:)


    Zwischendurch dann mit Z-7 waschen und nach ca. jeder 2ten Wäsche mit Z-8 und dazwischen nach den Wäschen mit Z-6?


    Brauch man das Z-5 auch oder passt der Plan so ungefähr???


    Grüße

    Hallo kann man die 6 Schichten direkt hintereinander auftragen wenn man das ZFX benutzt?
    Macht es vom Glanz und Standzeit viel aus ob 3 oder 6 Schichten drauf sind? Wenn ja würde ich mir die Arbeit auf jeden Fall machen.


    Wie kommt das Zaino auf einem 17 Jahre alten Porsche in Uni-Rot?
    Mache im Frühjahr einen Komplett und meine das Zaino gut dafür wäre weil der Besitzer auch eher in Richtung Pflegemuffel geht, aber er steht viel in der Garage und wird nur Saison gefahren.
    Da dürfte das Zaino doch die Saison gut durchhalten, oder?


    Grüße

    Danke schonmal für die zahlreichen Antworten. Das Zaino finde ich sehr geil. Denke das ZFX werde ich mir dann auch holen, sonst ist es zu Zeitaufwendig, weil ich das Auto ja auch jeden Tag brauche. Ja 5 Schichten Jetseal hört sich gut an. Reichen bei dem Zaino 3 Schichten oder wären mehr empfehlenswert? Jetseal mit #16 auf dem Lack wäre bestimmt mal ein Test wert. Vielleicht mache ich es jetzt im Winter testweise mal Jetseal+#16 drauf und im Frühling dann die Zaino Kur.


    Mit was habt ihr die Felgen für das Jetseal vorbereitet?


    Grüße

    Ja dann nehme ich den rest vom LG + Lime Prime für meine Felgeninnenbetten und außen das Jetseal 109.Denke ich werde mir das Zaino Z-2 besorgen, dass hat mir sehr gut gefallen von der Standzeit, Glanz etc. Brauch ich dieses ZFX unbedingt? Wie lange müsste es mit und ohne ZFX ablüften bis man die nächste Schicht auftragen kann?
    Wieviele Schichten würdet ihr mir jeweils empfehlen bei dem LG auf den Innenbetten, beim jetseal auf den Außenbetten und bei dem Z-2 auf dem Lack?



    Grüße