Beiträge von flash

    Bei den Polituren wäre meine Frage, wie viel Zeit du investieren möchtest sowie was dein Ziel ist.


    Wenn es ein "One Step", also ein einziger Politur-Durchgang, werden soll, würde ich dir die Sonax Ex0406, die Scholl S20 oder die Meguiars Ultimate Compound empfehlen. Ich habe meinen TT (ebenfalls Phantomschwarz) im April poliert und habe die S20 genutzt, das hat super funktioniert. Meine Maschine ist die Makita PO5000C, als Pads habe ich die orangenen von LC.


    Wenn es ein "Two Step" werden soll, würde ich eine scharfe Politur und eine Hochglanzpolitur nehmen - z.B. die Koche Chemie H9 und die M3. Alternativ Sonax Cutmax + Sonax NP 03/06 oder die Menzerna 3500.

    Vielen Dank für den Abstecher zur Innenraum-Pflege! Ich hatte den Big Block gar nicht auf dem Zettel, das Ergebnis gefällt mir aber sehr gut. Das notiere ich erstmal als Nachfolger, wenn das Top Star alle ist...


    Ansonsten habe ich 2 Fragen ;)


    1) Benötigt man einen Precleaner, wenn man ein Wachs nutzen möchte? Oder ist das mehr ein "nice to have"? Es gibt diverse Produkte in der Kategorie, das Lime Prime hatte ich selbst schonmal, von Zymöl gibt's das HD-Cleanse. Ich frage mich einfach, ob das wirklich etwas bringt oder ob die Wirkung ähnlich ist, wenn man das Wachs direkt aufträgt. Voraussetzung natürlich, dass der Lack sauber ist...


    2) Hast du bereits das Petzoldt's Premium Wachs mal getestet? Ich hatte das zusammen mit der Hand-Glanzpolitur (das ist ja der Precleaner von Petzoldt's) meinem Dad geschenkt. Am Wochenende habe ich es auf meinen TT aufgetragen und bin bisher begeistert. Auftrag und Abtrag war total easy und die Lackglätte ist enorm. Standzeit kann ich natürlich nicht beurteilen. Vielleicht wäre es ja noch ein Kandidat für zukünftige Tests ;)

    Das geht natürlich gar nicht. Seltsam, warum man durch mangelhaften Service so leichtfertig Kunden verprellt...


    Ich habe die Makita inzwischen auch, hatte bisher die Lupus 8 mm. Werde die Lupus behalten und mit dem kleinen Teller fahren und die Makita mit dem großen - dann mit Zwangs-Antrieb. Bin gespannt, wie sich die Maschine verhält, gerade vom Handling und dem Cut her.

    Super, dass du den Test verlängerst - das Kandidatenfeld finde ich auch klasse! Ich bin besonders auf das Vanilla Ice gespannt, da ich die Meinung hier exakt teile - Netshield ist super, aber "fürs Herz" wäre ein Wachs die bessere Wahl. Da schiele ich nun auf das Vanilla Ice :*

    Vielen vielen Dank für deine Mühe und (inzwishen sind es ja mehrere) Tests! Ich finde vor allem das Feld der Kontrahenten im neuen Versuch absolut großartig! Ich habe selbst das Bilt Hamber im Schrank, nutze für das Auto meiner Frau das Netshield - und schiele schon lange auf das Zymöl Carbon. Insofern bin ich extrem gespannt, wie sich der Test entwickelt. Echt top, DANKE!