Beiträge von MBCH

    Hallo zusammen


    Mich hat an den üblichen Reifen Dressings immer gestört das sie nicht so lange halten also habe ich mir auch mal das Tire Wax geholt und versucht.


    Ich kann mich ShineOn eigentlich nur anschliessen:


    + Super Standzeit (auch nach mehrfachem Waschen mit Bürste)
    + erzeugt eine natürliche Reifenoptik
    + Schönes Beading/Sheeting
    + Aludeckel lässt sich mit dem Applikator Halter öffnen


    - mitgelieferte Applikator ist gut für grosse Flächen. Stösst aber bei Strukturen etwas an seine Grenzen
    - nach 2-3 mal öffnen hält der Applikator Halter nicht mehr richtig auf der Alubüchse und der Applikator im Halter ebenfalls nicht
    - abtragen mit dem MFT geht schlecht (denke könnte man auch weglassen)


    Ich empfehle beim Auftragen Handschuhe zu tragen ansonsten hat man das Zeug schnell an den Händen, einen Pinsel für die Strukturen auf der Reifenflanke und mit den Soft99 Pitaspo Tire Dressing Pads kommt man wunderbar auch zwischen Felge und Reifen.


    Auf den Sommerreifen hat es problemlos 5.5 Monate gehalten. Diese Woche habe ich nun meine Winterreifen damit behandelt. Bin gespannt wie es sich mit dem ganzen Salz usw. schlägt.


    Vorher/Nacher
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/2017-11-2513.59.360000blsq.jpg]



    Vor/Nach abtragen mit dem MFT
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/2017-11-2514.00.170005oywr.jpg]

    Ich werde beim nächsten mal Fotos machen

    Hat etwas gedauert aber hier mal Bilder von meinem "Problem".
    Ich bin mit dem frisch gewaschenen Wagen 1h durch Regen (Landstrasse) gefahren, dann stand er 2h in der Garage und zum schluss noch 20min über halbtrockene Strassen (Land & Autobahn) zur Arbeit. Nun müsste ich bereits wieder 3h waschen... :cursing: :thumbdown:
    Kann mich beim besten Willen nicht erinnern das ich sowas beim Swissvax Shield hatte. Weder beim Camaro noch beim Adam


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/rujzq.jpg] [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/fmkcf.jpg] [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/mwjnl.jpg] [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/8zjkv.jpg] [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/rekgu.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/neja8.jpg]


    Fotos sind mit dem Handy gemacht, hoffe man erkennt was ich meine

    Mit D114 wäre ich vorsichtig. Das hat manchmal negative Auswirkung auf Beading.

    Da ich es als "Detailer" kam es bislang kaum zum Einsatz. Werde das aber sicher im Auge behalten



    Soweit ich weiss ist das Suave 2016 auf dem Lack.


    Dass Insekten schlecht bei der Wäsche entfernbar sind wundert mich. Kenne ich so auh nicht.

    Danke für die Info.
    Das mit den Insekten ist zwar recht nervig aber da spielt der dunkle Lack auch noch mit rein (sieht die Dinger kaum) Zur Not kann ich hier auch einweichen oder wen es gar nicht mehr geht mit Insektenentfernen dran gehen. Was mich ehrlich gesagt am meisten stört/nervt ist wie der Staub usw. am Fahrzeug haftet. Ich überlege mir schon ob ich eine Schicht Wachs drüber machen soll

    Coatings (nicht nur das Suave) reagieren recht empfindlich auf Wasser bzw. Kalk. Wenn es regnet oder dein Auto Spritzwasser abbekommt, sieht man das auch sofort. Insbesondere an den Stellen, wo das Wasser sich sammelt und abläuft, z.B. unterhalb der Außenspiegel oder den Abläufen der Regenrinne. Dort habe ich sogar schon richtige Läufer drin, die sich auch mit Detailer nicht mehr entfernen lassen.
    Das ist halt so bei Coatings. Solange sich die Wasserflecken nicht einfressen sehe ich darin aber kein Problem, ein Grund mehr das Auto mal wieder zu waschen. :)

    Das der eine oder andere mit Kalkflecken zu kämpfen hatte habe ich gesehen und deswegen auch den Aqua Gleam geholt um mein Kalkwasser hier etwas zu entschärfen.
    Da ich auf Dach und Haube bislang keinerlei Flecken bei Regen hatte war ich diese Woche doch schockiert als der Wagen trocknete und das untere Drittel ab dem Vorderrad bis zum Heck hin dreckig war.
    Einfach mal kurz den Wagen Waschen ist leider nicht mehr so kurz wie vorher. Mit Auf- und Abbau der Waschutensilien (leider etwas mühsam) habe ich fürs Waschen locker 3h. Daher wäre mir ein Schutz der Schmutzabweisender wäre doch lieber.



    Dass die Insekten nicht weggehen, kann ich allerdings nicht betätigen. Ich weiche die Front vor der Wäsche (Zwei-Eimer-Methode) immer mit No-Rinse Lösung (Carpro Ech2o) ein und strahle sie daraufhin mit dem Hochdruckreiniger kurz ab. Dann sind die Insektenleichen auch schon so ziemlich alle runter. :thumbup:

    Das könnte ich beim nächsten Mal mit dem D114 versuchen. Vielleicht ist das besser als das Snow Foam



    Solche Flecken habe ich bislang nicht aber unter anderem deswegen habe ich immer ein Fläschen mit D114 im Wagen



    welche Suave Version wurde den verarbeitet?

    Kann ich leider nicht sagen. Da mir die Zeit, Infrastruktur sowie die Erfahrung mit Coatings fehlt habe ich das machen lassen.

    Hallo zusammen


    Ich habe den Opel und den Chevrolet nun seit 2.5 Monaten mit Suave behandelt in der Garage stehen. Den Chevi habe ich inzwischen 3-4 mal gewaschen, denn Opel erst einmal aber der wird auch weniger bewegt und geht an keine Meetings.
    Während hier mehrheitlich positiv über das Suave gesprochen wird muss ich leider sagen dass ich enttäuscht bin von der Performance des Suave's. Das Beading/Sheeting und der Glanz sind Ok. Was die Schmutzanhaftung (z.B. Schmutzwasser bei Regen oder Staub)angeht oder das Entfernen von Insekten finde ich es eine Katastrophe


    - Hatte den Wagen 3h auf einen Kiesplatz abgestellt und danach war er komplett staubig während bei alle anderen Fahrzeuge drum kaum was zu sehen war.
    - 1 Woche Regen. Das dabei das Heck dreckig wird ist klar aber ich hatte die komplette Seite ebenfalls dreckig vom "Schmutzwasser"
    - Bei den Insekten an der Front brauche ich teils massiven Druck um sie weg zu bekommen. Bei einigen habe ich sogar das Gefühl das ich sie gar nicht restlos weg bekomme


    Das alles kenne ich so nicht von Swissvax her. Gewaschen wird mit Advanced Snow Foam, SCG Extreme Suds (50ml auf 20l Wasser) und Incredisponge.

    Wir müssen uns nicht nur auf die Schweiz, Deutschland oder Österreich beschränken. Urlaub kann man überall machen, daher von mir auch die Einträge in Norwegen und Finnland ;)


    Und natürlich ist es nicht nur wichtig zu wissen wo man waschen darf/kann sondern auch wo nicht :thumbup:

    Hab ich Eingetragen. Danke dir :thumbup:

    Stimmt, hatte ich beim Camaro mal versucht allerdings mit mässigem Erfolg. Aber ein vielleicht klappt das beim Adam besser :thumbup:


    Ist da das Quick Finish eine gute Idee oder doch besser Scheibenreiniger oder das Car Bath? Ich habe noch nur Swissvax Produkte

    Hallo zusammen


    Beim hochfahren der nassen Seitenscheibe bekomme ich immer diese nervigen Schlieren aussen drauf :cursing: Ist das Auto noch neu ist alles gut und so ab dem 2 Jahr fängt das dann an. Kann ich das irgendwie verhindern? Alle Scheiben sind versiegelt (RainX)

    Danke an alle die hier beigetragen haben und noch beitragen werden. Die Karte wächst stetig und ist auch bei den Autolackaffen zu finden :thumbup:


    Wegen der Übersichtlichkeit haltet euch bitte an folgende Struktur:


    Titel -> Namen der Waschanlage. Wen sie auf Google eingetragen ist einfach auf den namen klicken und dann unten "zur Karte hinzufügen" und mit dem "Bleistift" noch die Details eintragen
    Infos -> In der Beschreibung bitte Anzahl Waschplätze, Saugerplätze, was ist nicht überdacht, Handwäsche erlaubt oder nur ausserhalb Stosszeiten, Öffnungszeiten, usw.


    Die Angaben können auch hier gepostet werden und ich trage sie dann auf der Karte ein :thumbup: