Super Ergebnis!
Zu der Frage Echt- oder Kunstleder, bei meinem Vectra sind die vorderen Sitze mit Echtleder bezogen und die hinteren mit Kunstleder scheint wohl eine Sparmaßnahme oder so zu sein....
Mfg. Nitro
Super Ergebnis!
Zu der Frage Echt- oder Kunstleder, bei meinem Vectra sind die vorderen Sitze mit Echtleder bezogen und die hinteren mit Kunstleder scheint wohl eine Sparmaßnahme oder so zu sein....
Mfg. Nitro
Also ich knie mich einfach immer hin und wasche mit dem HDR den Unterboden ab man erreicht zwar nicht jede stelle aber es klappt ganz gut und ist sicher besser als gar nix, in die Waschstraße will ich auch nicht fahren ich bin nähmlich noch nie in die Waschstraße gefahren
Mfg. Nitro
Also ich kann auch nur sagen dass dieses Wachs einfach TOP ist am Anfang hab ich auch den Fehler gemacht und zu viel davon aufgetragen aber mittlerweile klappt es schon ganz gut und lässt sich auch wieder schön auspolieren.
Mfg. Nitro
Also ich Pflege die folierten Teile an meinem Auto mit der Lexol Vinylex Kunststoffpflege das hat bis jetzt sehr gut geklappt meine Folie ist eine 3M Dinoc Carbonfolie mit Struktur daher hab ich es mit Wachs noch nie versucht da ich befürchte dass es sich in der Struktur absetzt und unschön aussieht.
dann muss ich mir wohl noch ein paar Pads bestellen....
Hmm, das ist aber ne ganz schöne Menge.... und wie merke ich wenn ich das Pad Tauschen muss?
Danke erstmal das ihr so Rasch und ausführlich geantwortet habt aber eines noch wieviele Pads brauch ich den ungefähr für ein Auto?
Hi,
Da ich seit ca. einer Woche stolzer Besitzer einer Liquid Elements Tornado T2000 (auch so ein G220 Nachbau) stellen sich mir so einige Fragen die ich hier mal stellen möchte.
1. Kann man damit den Lack durchpolieren bis auf Blech hab da ein wenig Angst da ja der Lack bei Opel als sehr weich gilt und ich hab die Maschine in Verbindung der Menzerna PO85RD 3.02 und einem orangen LC Pad auf einem alten Kotflügel von einem Peugeot 306 ausprobiert das hat wirklich gut geklappt aber kann man den Lack durchpolieren muss ich da angst haben?
2.Wieviel Politur soll ich aufs Pad geben ich hab beim testen 4 Punkte ungefähr 1 Cent Stück groß draufgegeben ist das so in Ordnung?
3.Kann ich um Politur Reste zu entfernen auch einen Quick Detailer verwenden? Den bei mir kommt ohnehin nach dem polieren das Meguiars MG-16 Wachs drauf.
4.Ach ja mein Vectra hat die Farbe Saphir Schwarz Metallic eignet sich da überhaupt die Kombination von der Menzerna Politur PO85RD 3.02 und den Orangen LC Pad's zum Finish hab ich auch noch die PO 106 FA Politur und das Cobra Cross Groove Pad was sich ja laut der Beschreibung für Finish Arbeiten eignen soll.
Mfg. Nitro
Also kneten ist nach dem Winter wirklich fast Pflicht das hat nix damit zu tun wieviele Winter der Lack gesehen hat da sammeln sich Flugrost und andere Rückstände genau so wie auf altem Lack.
Mfg. Nitro
Den Pro-Detailer hab ich als trockenhilfe und als Gleitmittel für die Knete verwendet und auch für die Einstiegsbereiche die hab ich nähmlich nicht nachgewachst dafür war ich zu Faul
Freut mich dass es euch gefällt leider endeckte ich aber auch den ein oder anderen Lackdefekt den der Winter so mit sich gebracht hat ein paar schöne Steinschläge und ein fieser Kratzer auf der Motorhaube wo ich nicht mal weiß wo der herkommt
Klasse Ergebnis ich dachte mir schon du entfernst die Embleme damit du besser in die Ritzen kommst und auch hinter den Emblemen den ganzen Schmutz weg bekommst
Hi,
Da das heutige Wetter ausgezeichnet war um meinen Vectra wieder mal zu waschen hab ich die Gelegenheit genutzt und auch gleich ein paar Bilder gemacht und hier möchte ich euch nun meinen ersten kleinen Pflegebericht präsentieren
Verwendete Produkte:
-Surf City Garage Pacific Wash&Wax
-Meguiars Gold Class Shampoo
-Meguiars MG-16
-Chemical Guys Pro Detailer with Carnauba
-Meguiars All Metal Polish
-APC 1:10 Gemisch
-Kränzle 1150T HDR
-Meguiars Reifengel
-Petzolds Knete
-Diverse Tücher und Applikatoren....
So hier mal die Bilder vor dem Waschen ganz schön dreckig der Karren
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Dann wurde erstmal alles mit dem HDR eigeschäumt und gründlich gewaschen danach wurde natürlich noch mit der Hand nachgewaschen
und anschließend geknetet es war unglaublich wieviel Flugrost da am Lack war sowas hab ich bis jetzt noch nie erlebt....
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Und hier sind auch schon die Bilder nach der Waschaktion und eine Schichht Meguiars MG-16 ist auch auf dem lack:
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Ich hoffe der Bericht ist halbwegs OK und hat euch gefallen!
Mfg. Nitro
Es ist auch eine Frage ob man die Kohlen auch noch einzeln nachbestellen kann wenn die Ersatzkohlen auch verbraucht sind?
Klasse Bericht!
Ich muss auch sagen dass das wieder sehr gut aussieht und wenn der Lack mal abplatzt kann man ja einen Lackierer fragen ein guter Lackierer kann das nähmlich auch nur örtlich lackieren ohne dass man einen großen unterschied erkennt.
Vielleicht meint er wenn er den Detailer als Trockenhilfe verwendet
Ich hab gestern auch wieder mal Auto gewaschen war aber ganz schön kühl +4°C
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Mfg. Nitro
So hab grad ne Autowäsche bei ca. +4°C hinter mir das hat dem Lack glaub ich richtig gut getan diese Salzschicht zu entfernen, hab heute zum ersten mal meinen Grit Guard und das Surf City Garage Pacific Blue Wash&Wax ausprobiert und bin begeistert davon ach ja und ich hab zum ersten mal mit nem richtigen Trockentuch gearbeitet dem Cobra Supreme Guzzler leider nur in der Größe M ich war aber trotzdem beeindruckt wieviel Wasser dieses Tuch aufsaugen kann.
Mfg. Nitro