Beiträge von stickerwerk_de

    calyptratus

    Stimmt mit den Kunststoffbauteilen. Der E36 den ich versiegelt habe, hat einen Class 2 Heckspoiler aus Kunststoff. Der war derartig statisch aufgeladen, dass sich meine Armhaare nur beim Vorbeilaufen aufgestellt haben.

    Ich habe den abgewischt und kurze Zeit später waren wieder überall Partikel. Ich hatte dann wirklich die Befürchtung, dass die Partikel in dem Coating kleben bleiben und bin fast verrückt geworden.

    Verwende unterschiedliche MFT und ich bin mir zu 99% sicher, dass die Fussel nicht von den MFT kommen. Die Lackoberfläche zieht gefühlt alle Partikel an, die in der Luft rumschwirren. Und wenn ich diese mit einem MFT abtragen möchte, schieb ich die nur vor dem Tuch her, weil Anziehung so stark ist.

    Klingt echt komisch, aber ist so :P

    Habe das Auto jetzt nochmal komplett mit einem mittelharten Pad und Finishpolitur abpoliert und dann die Versiegelung nochmal neu aufgetragen.


    Folgendes habe ich diesmal anders gemacht:

    - die Flächen zum Versiegeln noch kleiner aufgeteilt

    - in 3 Schritten (3 verschiedene Tuchfarben) abgetragen

    - Tücher noch öfter ersetzt

    - kürzere "Einwirkzeit"


    Eben nochmal im Tageslicht kontrolliert und bis jetzt sieht alles gut aus. Ich hoffe das bleibt so und kommt nicht erst nach und nach wieder hoch ?(


    Aber ich muss trotzdem sagen: Auf dem schwarzen Lack ist die Versiegelung trotzdem ein Höllenritt. So unfassbar empfindlich, was Highspots angeht. Muss man echt 5x kontrollieren.


    Noch eine Offtopic-Frage: Ich habe das Gefühl, das komplette Fahrzeug lädt sich statisch auf durch das abpolieren. Jegliche noch so feine Fussel/Fasern bleiben wie magnetisch kleben. Ich bin schon fast verrückt geworden. Abgewischt... eine Sekunde später wieder Fusseln.

    Ist das normal oder mach ich irgendwas falsch?

    Hallo zusammen,


    habe jetzt schon zwei Fahrzeuge mit der Sonax One CC versiegelt und es hat gut funktioniert.

    Ein Fahrzeug war Silber Metallic (BMW Titansilber) und eins Violett Metallic (BMW Madeira-Violett).


    Am Wochenende habe ich meinen Z4 in Saphir-Schwarz Metallic versiegelt. Habe eine gut beleuchtete Garage (4 große Leuchtstrahler in jeder Ecke) und alles sah sehr gut aus.

    Doch gestern im Tageslicht bekam ich einen Schock. Überall Flecken/Streifen, obwohl ich mich wie bei den anderen Fahrzeugen exakt an die Herstellerangaben gehalten und und mehrfach abpoliert habe.

    Habt ihr ne Idee, wie ich das wieder "richten" kann?


    Hallo zusammen,


    ich möchte meinen X3 demnächst auch aufbereiten und das CC One auftragen.


    Habe aber noch ein paar Fragen:

    - Kann ich das CC One auch auf dem Panorama Glasdach auftragen?

    - Kann ich das CC One auch auf den Kunststoffscheinwerfern und Rückleuchten auftragen?

    - Reicht eine Schicht oder sollte man zwei Schichten auftagen?