Beiträge von Matti

    Seit kurzem haben wir eine Salzanlage im Pool und damit verbunden auch ein Messgerät. Das Gerät ist ein Nekano 4 in 1 Water Quality Meter. Wie genau das ist, kann ich natürlich nicht sagen, sollte aber grob passen. 8) Daraus resultieren habe ich mal angefangen, die Chemie zu Messen und welcher PH Wert rauskommt, bei welchem Mischungsverhältnis. Messtoleranzen können sein.

    Das Wasser hat einen PH Wert von 8, was das Messergebnis beeinflussen kann.


    Labocosmetica Primus:

    Pur gemessen: 10,38

    Mischung 1:15: 10,94. 63ml auf 938 ml Wasser

    Mischung 1:10: 10,92. 91ml auf 909ml Wasser


    Mischung 1:5: 10,96. 167ml auf 833ml Wasser



    Auto Graph Organic Acid Shampoo

    Pur gemessen: 2,96

    Mischung 1:250: 4,04. 40ml auf 10 Liter Wasser

    Mischung 1:125: 3,52. 80ml auf 10 Liter Wasser



    Weitere werden Folgen oder können gerne ergänzt werden.

    Mein 510 hatte gestern seine erste „Macke“. Einer der beiden Magnetschalter eines Überdruckventil war abgeflogen, weil sich die Kunststoffmutter gelöst hat. Nach dem ich dies wieder zusammengebaut habe, hat das Ventil nach erreichen der 10 Bar und ausschalten der beiden Kompressoren, einfach geöffnet. Somit ist der komplette Druck abgepfiffen. Heute bei Stahlwerk angerufen und die meinten, das Ventil reinigen und siehe da, danach war alles wieder schick.

    Mazda hat seit knapp 10 Jahren so wenig Orangehaut wie kaum ein Hersteller. Leider ist der Lack dafür meist sehr dünn.

    Meine Eltern hatte vor 5 Jahren noch einen Mazda und zum Service ging es immer zum Freundlichen. Alle Neuwagen mit dem Rot, hatte immer furchtbar viel Orangenhaut.

    Ich habe letzte Woche das The Paint Cleaner probehalber verwendet und muss sagen, dass es echt gut funktioniert. Die Lackhaptik ist danach wirklich anders als mit allem was ich bisher hatte. (Gyeon Prep, Carpro Eraser, IPA 50:50, Servfaces)

    Der Verbrauch war auch deutlich geringer, als ich erwartet hätte.

    Ich hab den auch und mir persönlich gefällt das ewig Ablüften, abtragen nicht und somit wird er sehr wahrscheinlich nicht noch mal bestellt.


    Dafür ist der Verbrauch der Sprühköpfe höher als bei allen anderen :D

    Der rote Kwazar (Heavy Duty) lebt noch aber ist nicht mehr so fit wie am Anfang (trotz leerpumpen und mit Wasser nachspülen).


    Nutz den cleaner trotzdem, da der Lack danach sauber ist :thumbup:

    Ich habe noch den ersten Sprühkopf drauf und leere diesen nicht mal.

    Bei dem Mercedes von meiner Frau ist eine Schicht Ultima drauf, welche nach gut 1 1/2 Jahren mit schwächeln angefangen hat, bei 24/7 draußen und knapp 20 tkm. Bei meinem Golf ist jetzt nach 3 Jahren das Ende in Sicht. Der hatte allerdings 2 Schichten Ultima und auch knapp 20 tkm, allerdings stand er viel in der Garage.

    Ich habe heute am 3 Fahrzeug in 1 Woche das Darkside aufgebracht. Persönlich kann ich mich über den Pumpspender nicht beschweren, da ich das Darkside immer zuhause auftrage und nicht am Waschplatz. Bis ich zuhause bin, sind nämlich die Reifen ordentlich trocken.

    Auftragen lässt es sich sehr angenehm, man benötigt aber etwas mehr Zeit, um ein gleichmäßige Oberfläche herzustellen, was aber von Reifenhersteller zu Reifenhersteller unterschiedlich ist.

    Das Finish ist schon sehr dunkel und glänzend, was sicherlich nicht jedem gefällt.

    Zur Standzeit kann ich noch nichts sagen, dass wird sich zeigen.

    Moes_Car_Detailing der Punkt mit der Verarbeitung in der Sonne bzw. auf warmen Bauteilen ist definitiv sehr interessant. Schade, dass das Beading nix ist, denke dann werde ich besser das Fastshine von ServFaces mit ins Paket packen, das, für einen Detailer, vernünftige Perlen zaubern kann.

    Dann ist es auch mal das was es sein soll, ein „reiner“ Detailer und er macht das, was ein Detailer nun mal ist.

    Du willst quasi per Keramik den Lack zusätzlich "nachhärten"? Wogegen soll die Keramik schützen? Keramik liegt so super-hauchdünn auf dem Lack auf - höchst beständig dennoch nur gegen Chemie. "Love Marks" verhindert Keramik dennoch nicht.

    Eine Keramik liegt nicht auf auf dem Lack auf, sie verbindet sich mit ihm.