Beiträge von Matti
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Sehr schöne Arbeit, mit einem Top Ergebnis.
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ist das CC One tatsächlich noch freundlicher von der Verarbeitung als z.b. das AutoPro PHPS?
Das PHP2 in meinem Fall war einfach in der Abnahme, im Vergleich zum CC ONE.
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Wenn man wenig Lackschichtdicke hat und man es sich noch weiß, dann musst Du ihn ordentlich pflegen und eventuell von Wachs auf eine Keramik umsteigen. Somit muss man da nicht mit harten Waffen ran und nimmt nicht sinnlos Klarlack ab.
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Mal abgesehen davon, dass ich den Sinn dahinter nicht verstehe, warum man für 3 Wochen so einen Aufwand betreibt, bin ich bei einer Nassversiegelung. Warum? Ich gehe mal stark davon aus, dass der Wagen bei der Übergabe auch nur durch die Waschstraße geschoben wurde und somit nicht vernünftig gereinigt ist, was bei einer Anschließen Versiegelungen im z.b. ADBL SSW auch zu Kratzern führen würde (was aber auch nicht tragisch wäre).
Bei den Nassversiegelungen, wurden ja einige schon genannt. Da würde ich aber auch nur das billigste nehmen.
Don’t be gentle it’s a rental
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Bitte um Aufklärung, ist der Joghurt nun als Versiegelung zu verwenden oder eher im Bereich APC angesiedelt?
Ist eine kurzzeitige Versiegelung.
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War von Euch heut einer eigentlich schon bei Lidl und hat sich die "Lunchtasche" angeschaut
Bitte nicht schupsen, ich habe Joghurt in meiner Lunchtasche. Was soll die bringen? Außer das man seine Bemme mit Brot kühl lagern kann.
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Bei VW Lack kannst Du ruhig schärfer rangehen, hatte ich vor kurzem selbst erst an meinem Caddy. MFT Pad und Dynabrade Dynared waren da eine gute Wahl und entspannt zu verarbeiten. Die Maschinenführung kommt von ganz allein, wenn Du ein paar Fahrzeuge gemacht hast.
Renault Lack ist weicher und einfach zu bearbeiten (so meine Erfahrung). Aber auch hier, nutze ich gern MFT und Dynared. Mit der Kombi fährt man weniger Kreutstriche (1-2) und man hat ein guten Cut. Hier ein Vorher/Nachher von meinem ex Clio. Man muss aber auch dazu sagen, der war ziemlich runtergerockt.
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Kannst auf nassem/feuchten Lack auch direkt ordentlich den Lack einnebeln!
Einnebeln hat mir gefallen, bei der dicken Konsistenz.
Gerade erst genutzt als Trockenhilfe. Ein Sprüher ins Tuch reicht und funktioniert sehr gut.
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Sehr schöne Arbeit und der Koffer glänzt schön. Mir steht so ein KFZ auch noch bevor, da allerdings nur die Obere Hälfte Polieren (die andere Hälfte bekommt Folie) und dann Keramik drauf.
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Sicherlich eine Alternative für die Seitenscheiben/Heckscheibe, aber auf die Frontscheibe packe ich doch was ordentliches.
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Sich Coat Rims zu besorgen, ist wie einem Kind den Lolly klauen, ganz einfach. Natürlich sollte man erfahren sein, was die Verwendung solcher Produkte angeht.
Und zum Thema ACS drölftausend. Wie das Produkt vermarktet wurde, war halt auch ein wenig komisch, da muss man das nicht unbedingt testen.
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Ich bin auch beim Shiny Garage Zeug. Ordentlich drauf und Feuer frei, da passt der Preis.
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Wenn Du aber danach noch 1-2 Runden benötigst, dann ist das auch nicht im Sinne des Erfinders.
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Respekt für die Mega Umsetzung. So ist es einmal ordentlich.
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So ein Bus ist schon was feines. Ich finde diesen Emblemlose Grill nicht schön, dann lieber das VW Zeichen schwarz machen. Mal schauen was Du zum Lowtec sagst, die Qualität passt da oft nicht. Ansonsten, allzeit Knitterfreie Fahrt und viel Spaß beim Herrichten.
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Und was bringt es wenn es noch glatter ist? Die Performance muss passen.
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Das Can Coat war aber schon immer ein gutes Produkt von Gyeon, eins der wenigen. Ich müsste es auch mal testen.
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2. Ablauf wäre dann: Foamen mit Sour Shampoo, abspülen. Foamen mit Citrus Oil, abspülen. Zum Schluss noch eine 2 Eimer Wäsche mit neutralem Shampoo, abspülen. So korrekt?
Erst alkalisch, dann Sauer und zum Schluss Neutral.
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Vor ein paar Tagen, mal wieder meine Frontscheibe von innen geputzt. Dieses Mal nicht mit der Sonax CSV, sondern mit dem Detailer. Funktioniert auch sehr gut und man hat eine Streifenfreie Sicht.