Vor ein paar Tagen, mal wieder meine Frontscheibe von innen geputzt. Dieses Mal nicht mit der Sonax CSV, sondern mit dem Detailer. Funktioniert auch sehr gut und man hat eine Streifenfreie Sicht.
Beiträge von Matti
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Ich hatte das Glaco Ultra auch mal und war auch nicht besonders begeistert davon, zumindest auf der Frontscheibe. Da war es trotz guter Vorarbeit relativ schnell runter. Für Seitenscheiben ist es aber gut zu gebrauchen.
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Einfach fahren und gut. Im Winter ist es Salz und im Sommer Insekten und Co. Wenn das so dramatisch wäre, müsste man ja jedes Fahrzeug mit Coating, bis zur vollständigen Aushärtung stehen lassen. Macht niemand.
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Im Podcast wurde es doch mal angesprochen, dass ein Ozongerät nicht sehr gesund ist, da die Molekühle aufgespalten werden und zu feinsten (mein Lieblingswort) Nanopartikeln werden und im Fahrzeug verbleiben. Wenn diese dann eingeatmet werden, können sich diese in den Lungenbläschen absetzen.
Gründlich Reinigen und die Produkte von Akut SOS nutzen.
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Nimm die Versteckten Ventile von Optivent, die gibt es auch in Schwarz.
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Interessant wäre es von aussen wenn es Regnet,
dazu konnte Christoph von Sonax ja noch nix sagen.
Ich habe gerade die Front und vorderen Seitenscheiben von außen gemacht und es regnet. Frontscheibe von außen ist nicht unbedingt empfehlenswert, da der Scheibenwischer ordentlich über das Glas hoppelt und sich schwer tut. Seitenscheiben Perlen normal ab, wie bei einer guten Scheibenversiegelung.
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Werde ich in den nächsten Tagen auch mal versuchen. Gab es dabei was "besonderes" zu beachten ? Interessant werden auch die Langzeitergebnisse werden, zum Beispiel wie das Wiederverschmutzen sich so verhält etc.
Ich habe die Scheibe genauso geputzt als würde ich Scheibenreiniger nutzen.
Ich hoffe ja, dass die Wiederverschmutzung etwas länger dauert, aber das wird sich zeigen.
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Wie es in der aktuellen Podcastfolge beschrieben wurde, habe ich heute mal die Frontscheibe von innen mit der CSV geputzt. Aufgrund der aktuellen Witterung, ist diese, trotz Lufttrocknungssack, andauernd beschlagen und es bildet sich ein Schleier. Eine Klima hat der Wagen nicht.
CSV auf ein Stück Schmutzradierer gesprüht und los ging es. Das ganze wurde dann mit einem Bilotuch abgenommen und einem Waffeltuch auspoliert. Ging alles sehr leicht und es gibt keine Schlieren und ich hasse Scheiben putzen wie die Pest.
So schaut es aufgetragen aus.
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Heute konnte ich mal kurz ein Produkt von Onewax antesten. Um genauer zu sein, den Interior Detailer, in der Orange Variante. Für mein Empfinden, ist der Duft ausreichend und nicht zu aufdringlich. Zu Reinigen gab es nicht viel, war nur kurz Staubwischen, somit muss das ein anderes mal getestet werden. Was gut war, ist die Farbauffrischung, welche mir sehr gut gefällt. Leider sieht man es auf den Bildern nicht so gut.
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Nach gut einer Stunde zeigte sich nun dieses Ergebnis:
Tolle Auffrischung mit seidenmattem Glanz ( genau wie ich es mag )
Schaut gut aus. Ich habe es auch mit bestellt.
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taugt das zeug nichts oder warum haut Onewax das für 13,99 Euro raus? Zu Weihnachten gibt es bestimmt 2 Flaschen für 13,99 Euro!
Manchmal frage ich mich, was bei Dir im Kopf los ist. Heute ist der schwarze Freitag.
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Ich habe auch gerade bei Onewax bestellt. Bei dem Preis.
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Ist ja gut, ich bestelle. Was ist noch zu empfehlen? Habe noch den Interior Detailer im Warenkorb.
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Drück ab!!!
Wir wissen doch eh wie es enden wird
Vielleicht kommt ja noch was zum schwarzen Freitag.
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Mensch Leute, jetzt will ich das auch haben, brauche tue ich es aber nicht.
Der Ladebalken, ich bestell das jetzt, ist schon bei 80%.
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Holla die Waldfee, da wurde ja ein toller Job abgeliefert vom anderen Aufbereiter. Das jetzige Ergebnis ist natürlich um Welten besser. Good Job.
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Sehr schöne Arbeit, nun strahlt er wieder.
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Wie ist denn die Erfahrung mit dem Gloria Kompressort? Hält der den Druck durchgehend >2.5 Bar?
Ich hab den ja schon eine Weile und im Vergleich zu diesen Akku Pumpen von Oasser und co, funktioniert der Gloria Kompressor viel besser, in jeglicher Hinsicht. Zu Beginn, fährt das System auf 2.5 bar hoch und starten wieder neu, wenn 2 bar erreicht sind. Im Dauerbetrieb habe ich noch nicht so oft geschaut, aber der Druck ist so bei 1.8-2 bar. Das Schaubild ändert sich im Betrieb nicht, man benötigt lediglich etwas mehr Zeit beim einsprühen.
Mit einer Akkuladung, kann man gefühlt 25-30 Liter durchjagen, dass können die Oasser nicht.
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Meine Eltern haben einen Rudh Dampfjoker und diesen nutze ich sehr selten im Auto Bereich. Einzig beim Reinigen der Radhausschalen war er praktisch.