Beiträge von Matti

    Gestern war es soweit und ich habe nach einer gefühlten Ewigkeit, wieder einmal die 2 Eimer Methode angewendet. Der Grund dafür war, der Test der Scrub Wall, in der 360 Grad Version. Als Waschhandschuhe kam der Microfiber Madness Incredimitt zum Einsatz.

    Trotz ordentlichem Schrubben an der Scrub Wall, kommt anscheinend nicht alles aus dem Waschhandschuh raus, oder, da ich beide Seiten des Waschhandschuh‘s nutze, löst sich schon Schmutz auf der gegenüberliegenden Seite und singt nicht schnell genug abwärts, was dann beim drehen des Waschhandschuh‘s wieder aufgenommen wird. Natürlich wird der Waschhandschuh ordentlich ausgewrungen und kontrolliert. Zu sehen war aber nichts und trotzdem ist Schmutz im Shampooeimer gelandet. Und wer sich fragt, wo der Dreck herkommen, es war die untere Hälfte vom Schweller, welche ich nicht 100% abgespült habe, somit mein Fehler.

    Ich werde das System jetzt weiter Testen, zumindest am Clio, am Golf kommt weiterhin die 1 Eimer, viele Waschhandschuh Technik zum Einsatz.


    Rinse Eimer


    Shampoo Eimer

    Aufgetragen am 1 Oktober. Das Auto hatte letzen Samstag einen schönen Ascheregen abbekommen + den Schmutz und Regen der letzten Woche. Beading war nicht wirklich da. ^^ Nach der Vorwäsche mit ADBL Snow Foam, war es nicht viel besser. Erst, nach der Mechanischen Reinigung und der Verwendung von Gtechniq G-Wash, war es wieder da, aber auch nicht hervorragend. Ich bin der Meinung, dass auch das G-Wash was hinterlässt, im Gegensatz zum CarPro Reset.




    Natürlich Beading am Donnerstag.


    Nach der Vorwäsche.


    Nach dem Waschen.

    Puh, der Preis ist aber ordentlich und 500ml ist nicht viel. Würde ich nicht kaufen, zumal es 5L Pure Black Tire Cleaner von SG für 25€ gibt und das Zeug funktioniert sehr gut.

    Auch der Scheibenhandschuh macht für mich wenig Sinn. Maximal für die Innenseite der Frontscheibe. So könnte man, mit der Rückhand die Scheibe putzen, zumindestens ganz vorne.

    Ne, die Versiegelung wurde von einem Versiegeler gemacht, der wöchentlich mehrere Wohnmobile und Autos versiegelt. Also kein Hinterhof Shop.

    Vielleicht kein Hinterhof Shop, aber Ahnung hat er auch nicht. Wenn ich schon lese, mehrere Wohnmobile und Autos pro Woche, da schrillen bei mir die Alarmglocken.

    Und da Du ja nicht mal weißt, was drauf kam, bestätigt das Ganze umso mehr.

    Auf die Nachbesserung würde ich getrost verzichten und es zu jemanden bringen, der es kann. Im übrigen gibt es hier einen Thread, wo explizit Unischwarz beim Tesla behandelt wird. Schau mal rein, dann bringst Du deinen nicht mehr zum Pfuscher.


    Als Weekendwarrior braucht man das System vielleicht nicht, aber man muss ja seine Pads trotzdem sauber bekommen. Das von LC ist natürlich Top, kostet aber auch einen stolzen Preis. Daher habe ich heute das von Detail Guarz bekommen und ganz kurz getestet. Leider lagen die Pads schon eine Weile, trotzdem sind die wirklich ganz gut Sauber geworden.

    Ich krame mal diesen ü 8 Jahre alten Thread aus. Ich bin am überlegen, meine OZ Leggera im Winter Hochglanzverdichten zu lassen. Gibt es mittlerweile Erfahrungen, mit was man die Oberfläche schützen kann, ohne diese zu lackieren oder klar zu Pulvern? Das ganze sollte schon eine gewisse Haltbarkeit haben. Gefahren wird der Wagen nicht so viel.

    Da bin ich ja beruhigt, den ich höre und lese oft heraus das aktuell die Methode mit 8-10 Waschhandschuhen die beste und

    schonendste ist.

    Die beste ist relativ. Eine gründliche Vorreinigung ist das wichtigste.

    Ich nutze die 8-10 Waschhandschuhe Methode nur, weil diese an der SB Box gut Zeit spart und man auch mal in der Zeit waschen kam, wo mehr los ist. Nachteil an dieser Methode, man hat mehr Aufwand bei der Nachbearbeitung, sprich Reinigung vom Equipment.

    Wenn ich niemanden störe, dann nutze ich auch ganz klassisch die 2 Eimer Methode.

    Rinsless kommt nur bei ganz leichter Verschmutzung zum Einsatz.