Jupp is meins.
Ja Baltic BBQ war ich Oneday müsste ich leider ausfallen lassen.
Beiträge von Michel Marcel
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Jupp sind die auch. Hab das Ergebnis auch hier reingestellt bei Pflegeergebnisse.
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So fertig ist der gute. Hat richtig Laune gemacht!
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Hallo.
Hier mal mein Ergebnis von meiner Putzorgie
Ausgangsbasis war ein gewaschener F31 mit relativ wenig Kratzer aber einigen defekten durch Vogelkot.
Fahrzeug gewaschen geknetet und wieder gewaschen.
Anschließend poliert. Ich habe zuerst Meguiars Ultimate Compound benutzt war aber vom Ergebnis nicht wirklich überzeugt. Habe dann auch Würth P10 mit einem mittelbaren Pad gewechselt.
Endlich war auch was zu sehen. Defekte fast komplett weg und ein wirklich schöner Grauton.
Anschließend mit Meguiars Finish Politur drüber und das ganze mit IPA 1:2 abgewischt.
Der Lack wurde dann mit Fusso Coat 12M versiegelt.
Ich finde das Ergebnis echt nicht verkehrt.
Bilder folgen sowie ich rausbekommen habe wie ich die kleiner bekomme von der Dateigröße -
Servus,
ich möchte heute den BMW von einem Freund polieren. Vorarbeit haben wir gestern geleistet in Form von Waschen, Kneten und nochmal Waschen.
Der Wagen steht jetzt in der Halle und ist auch schön trocken.
Leider habe ich noch nie einen BMW gemacht und wollte mal wissen wie die Härte bei diesem Lack ist.
Aufgefallen ist mir das der Lack einige defekte durch Vogelkot hat.
Kratzer recht wenig.
Ich habe eine Würth Exzentermaschine mit Zwangsrotation dazu passende Pads SpiderRiffel mittelhart und hartfolgende Polituren stehen zur Verfügung:
Meguiars Ultimate Compound
Meguiars Cut Compound
Würth Feinschleifpolitur CutLevel 10
Würth Politur CutLevel 5
verschiedene Finish PoliturenIPA in 1:2 vorhanden
Wagen soll auf Wunsch mit Fusso 12M gecoated werden.
Gibt es evtl noch Besonderheiten auf die geachtet werden sollte?
Grüße
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Ich weiss nicht ob du die noch länger fahren willst, aber warum lässt du sie nicht gleich gänzlich neu lackieren oder pulvern?
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Fahrverhalten im Sommer wo das Gespann bewegt wird ist pro Woche um die 1000-2000km
Übrigens sehr geiler Link, hat jetzt schon mal geholfen!
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Eine Frage an die Profis hier.
was ist der Unterschied zwischen einer Versieglung, Wachs und Coating? Ist das Wachs nicht schon eine Versieglung?
Oder nimmt man erst eine Versieglung und dann nochmal Wachs drüber?Ich frage deshalb weil die Standzeit von meinem Wachs nicht wirklich sonderlich lang ist.
Fahrzeug ist mein Gespann welches aufgrund von Show n Shine im Sommer wöchentlich mind. zweimal gewaschen wird.
Auch auf dem Lupo hätte ich gern das Ergebnis des lange abperlenden Wassers.Danke
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Ich werde die Woche nochmal die Haube machen und dann auch endlich mal das Dach anfangen.
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is mehr mein Winterübergangsauto der Lupo.
Fahre im Sommer etwas auffälliger herum -
Also wie gesagt Zufrieden bin ich nicht wirklich also noch nicht. es ist definitiv ein großer unterschied sichtbar von Vorher zu Nachher aber mir sind noch zu viele tiefer Kratzer im Klarlack.
ich denke der Wagen hat sowas wie Politur usw noch nie gesehen eher Dauerwaschanlage und Scheibenschwamm. Es sind einige harte Sachen auf der Haube gewesen die mich an Topfschwammrückseiten erinnern.
Diese habe ich wirklich sauber weg bekommen. Die tiefen Kratzer bekomme ich auch noch weg, da diese sichtbar dünner geworden sind.
Leider habe ich nur billige Pads und ich denke das spielt schon eine große Rolle. Ich werde nicht aufgeben und mache den kleinen noch fertig. Klar leider kann ich nicht alle Teile machen da er stellenweise Korrosionsprobleme hat.
Ich werde bestimmt auch noch einen neues Thema aufmachen wo ich dann mein Gespann mal etwas näher vorstelle und viel Fragen werde. Da geht's dann um auf dem Klarlack aufgebrachte Pinstripes usw. -
Das die #105 nicht für Exzenter geeignet ist ist Quatsch. Auf den Meg. MF Pads funktioniert sie ganz hervorragend. Und das sie weniger Cut hat als die Ultimate Compound wäre mir auch neu.
Das Ergebnis sieht doch gut aus. Probier mal andere Pads und mit ein bisschen Übung geht es dann auch schneller.Werde mir mal neue Pads besorgen und definitiv die MF Pads. Ich denke das bekomme ich auch die schweren Kratzer ausm Klarlack raus.
werde mir in Zukunft aber trotzdem mal ein zwei bessere Maschinen gönnen da die derzeitige doch etwas schwer ist und nicht so toll in der Hand liegt usw...Ich freue mich aber schon mal riesig das mein derzeitiges Ergebnis einigen gefällt und bedanke mich schon mal für die wirklich guten Tipps und die Beratung.
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Vielleicht gleich noch eine Packung Meguiars Microfiber Cutting Pads mit bestellen.
Wie funktionieren die also wie wirken die?
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mal ne OT Frage. Gibt es hier ein Thema welchessich mit hellen silber metallic beschäftigt?
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die günstigen Excentermaschinen geben sehr viel Hitze, also in der Mitte des Pads ab.
Hatte ich auch schon. Mit vielen Wechseln und der ein oder anderen Pause, hab ich das in den Griff bekommen.
Werde eure Tipps direkt nächste Woche anwenden. Da werde ich dann am Dach anfangen. Leider hat der kleine noch ein paar Schadstellen die ich noch lackieren lassen muss aber bis zum Wintereinbruch soll der soweit poliert und versiegelt sein.
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Einfach mal Hier gucken. Ich nutze seit jeher Lake Country Pads.
Genau da habe ich heute schon geschaut und gelesen.
Ich glaube ich werde mal wieder einkaufen. RotWeiss werde ich wohl mal 5 orangene kaufen und Lake Country wohl auch mal 5 von den mittleren. -
Ich habe normale Schaumsoffpads orange ca 3cm hoch recht fest im Gegensatz zu den weißen die sehr weich sind.
Marke steht nichts drauf.Auch von Pad würde ich gern mal eine Empfehlung haben was wirklich was taugt weil scheinbar sind meine nicht so der brüller
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hmm okay das habe ich mal probiert bei einem probestück und da ist irgendwie das Pad in der Mitte wie zusammen gefallen. Also war wie zusammengepresst und kam nicht mehr zurück. Oder soll ich besser das Fell anstatt Pad nehmen?
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Und welche Drehzahl? Naja ich dachte an die S21 weil ich viel gelesen habe das der Hub ausschlaggebend ist.