Beiträge von Ben Klock

    Messen, polieren, versiegeln.
    Um Dir einen wirklichen Ratschlag geben zu können, müsstest Du mal die Lackdicken mitteilen


    Der E30 auf den Bildern war auch deutlich ausgekreidet.... erster Lack
    Mit etwas Umsichtigkeit und Hingabe..... einfach schön....



    Ich nutze nun seit 3 Jahren das Microrestore bei 60° / 60ml und bin sehr zu frieden.
    Trockentücher / Poliertücher werden extra gewaschen.


    Allerdings habe ich auch den Umgang mit dem Waschmittel geändert, bzw. meine Waschmaschine verstanden :saint:
    Ich gebe das Waschmittel erst in die Schublade, wenn die WaMa dort Wasser durch pumpt.
    Wenn ich das Waschmittel vor dem Programmstart in die Schublade gebe, läuft es hinunter in die Trommel und wird beim Programmstart mit den verbliebenen Wasserresten abgepumt :) ,
    denn das ist die erste Aktion der WaMa: Reste abpumpen, bevor Frischwasser durch die Schublade eingeführt wird.

    Ich empfinden diesen Bericht als eine nette Abwechslung vom Autoaltag.
    Einen Rest PHPS habe ich z.B. am Wochenende auf ein Waschbecken aufgetragen. Und es macht seinen Job... perlt schön, lässt sich gut reinigen :)

    Nun ja - nachdem die Tests gelaufen waren und die Auswertung dazu zu lesen war war mir klar dass da was kommt.


    Ich vermute mal dass wir, die wir die Testpolitur hatten, die "neue" 400er da in der Hand hatten.

    Ja, so ein Gefühl hatte ich bei meinen Tests auch. Allerdings ist der Cut geringer.
    Irgendwie hat mich die "neue" an die 3in1 erinnert.
    Sowohl was den Geruch als auch das Handling anging.
    Die "neue" staubt jedenfalls nicht und lässt sich recht lange fahren bis nur noch ein klarer Film übrig bleibt.

    Black Wow Pro nutze ich immer wieder gern für Hartkunststoffe.
    Grundgereinigt mit einem APC im Tornador und einem Pinsel, dann gründlich trockengeblasen.
    BW Pro mit der Airbrush aufgetragen, verbrauche ich für so einen Grill etwa 3ml. Abgeklebt wird da nichts.
    Keine Nachbehandlung, einfach trocknen gelassen... saubere Sache ;)


    Ich hatte hier die Frage nach dem Übersprühen von angrenzenden Flächen gelesen....
    Meine Airbrusch hat einen gut definierten Sprühkegel.
    Wenn der Druck richtig eingestellt ist lassen sich die Konturen recht sauber nachführen.
    Alles was auf den Lack oder Glas gerät, lässt sich ganz easy mit einem MFT abwischen.


    Bei Verwendung in einer Sprühpistole / Airbrush sollte dringend mit einem entsprechendem Atemschutz gearbeitet werden.



    @Dmartin echt jetzt? ?( 8o



    Das sind Kalkflecken bzw Wasserflecken. Spätestens mit polieren ist das gut. Ein vernünftigen Lackschutz drauf und dann ist Ruhe damit. :thumbup:

    So sehe ich das auch.
    Wichtig ist bei der Handwäsche eine gute Trocknung um diese Flecken zu vermeiden.
    Bei den aktuellen Aussentemperaturen ist es wichtig den Lack wärend der Handwäsche feucht zu halten!
    Trocknet der Schaum zwischenzeitlich kurz an, können auch solche unschönen Stellen entstehen.


    Was schrieb er doch gleich "Ich wasche das Auto von Hand in der SB Waschanlage.....
    Leider sieht das Ergebnis auf der Motorhaube immer öfter so aus wie auf den Bildern."


    Die Motorhaube ist meist wärmer als der Rest des Fahrzeugs.
    Darum trocknet der Waschschaum dort auch gern mal fix auf und hinterlässt seine Spuren

    Hat schon jemand die neuen Menzerna Pads für den 125mm Klettteller getestet ? Vorallem interessieren tun mich die rot/gelb/grünen.
    Der Preis ist ziemlich hoch, aber man bekommt ja sicherlich dafür auch qualitativ hochwertige Pads


    Was meint ihr ? Habt ihr die Pads schon getestet ? Lohnt sich der Mehrpreis zu anderen, günstigeren Pads ?

    Ich habe inzwischen 3 Sätze je 4 Stufen.


    Lassen sich super führen, z.B. auf der LHR15.
    Auf der Rota FlexPE 14-2 150 gehen diese Pads richtig gut.
    Auch auf der Rupes Mille getestet, die ja eh lieber auf dünneren Pads läuft, ein super Ergebnis.



    Nicht zu dick, formstabil, gut geformte Kante, temperaturstabil, guter Cut, leicht zu reinigen.
    Lediglich der Klettrücken könnte etwas halbarer sein... liegt aber auch an meinem häufigen Wechsel , quasi nach jedem Bauteil.


    Erwähnen möchte ich auch, das ich diese Pads tatsächlich nur mit Menzerna Polituren benutze.
    Von 400 bis 3800. Auch die 3in1 läuft gut.


    Bin äusserst zufrieden.


    PS: Wer die Menzerna V46 als Testmuster bekommen hat..... unbedingt mit dem roten und gelben Pad testen :) ..... ich sach nur : liebe

    Habe den Thread einigen Ratgeberseiten für Autoreifen vorgestellt. Die fanden den Ständer klasse. Das Gewichtsproblem sollte sich vielleicht ein Designer anschauen. Vielleicht hat er Zugriff auf Materialien, welche leichter aber genauso stabil sind. Wenn nicht, dann mit Hermes und Co einen Vertrag abschließen, für bessere Lieferkonditionen. Ich möchte hier ganz klar ein Lob für diese tolle und vor allem sinnvolle Erfindung aussprechen.

    Zu freundlich.



    Ich klinke mich hier an dieser Stelle aus.
    Einen lieben Dank an die jenigen die meine Beiträge geliked haben.


    Das Thema war eine schöne Lehrstunde und hat mir nahegebracht, wie einige Mensch so ticken und in ihrer vermeintlichen Anonymität agieren.

    Ich frage mich schon die ganze Zeit wie ihr dann Felgen macht, bei denen der Stern oder das Bett über die Reifenflanke hinaus ragt.


    Das ist doch so sicher nicht komplett problemlos für Stern oder Horn

    Ich bin mir unsicher wie ich Auf Deinen Kommentar reagieren soll.....
    Man kann es nicht jedem recht machen :-)Ich erfreue mich an der massiven Arbeitserleichterung durch das Unikum und bin gespannt auf die nächste Entwicklung....


    In diesem Sinne.... Ben

    Meine beiden Low Budget Felgenreinigungspflegehelfer sind auch fertig.
    Reine Resteverwertung. Kosten knapp über null Euro :D

    Finde die kurzen Rollen richtig gut.
    Habe ich leider nicht da und hab daher 30cm Rollen zerlegt und auf Wunschmaß neu zusammengeklebt. Nicht so toll zu machen, aber meine Drehmaschine reißt es dann doch noch raus :)


    Sehr gut!
    Vlt hinten eine Stütze mit einer stufenlos verstellbaren Rolle (evtl in verschiedenen Längen, je nach
    Radbreite), die das Rad von oben fixiert. So kann das Rad nicht umfallen.


    ;)
    Ich bin dran.
    Habe heute Nachmittag ein bissel Material besorgt. Ein paar Klemmhebel habe ich auch bekommen.
    Etwas kniffelig ist die Anordnung der einzelnen Elemente um die gängigen Felgen und Reifengrößen abzudecken.
    Einfach nachzubauen solle außerdem sein.