Beiträge von Krumpfi

    Hallo.


    Ich habe dieses Thema aufmerksam gelesen, zumal ich diese Nanoversieglungen „ECO SHIELD Ceramic Coating (Liquid Elements, UK)“ und „CarPro CQuartz UK-Edition Paint Protection“ im Internet gefunden habe und ich infolge dessen ein Interesse für diese Produkten entwickelt habe.


    Ich hätte gerne für meinen Benz (siehe Profil + meiner Beschreibung)eine Versiegelung (Wachs, Nanoversiegelung, ...), die relativlange hält, und ich will es selber machen, was eine professionelle Lösung ausschließt . Ichhabe bereits mit ein paar wenigen Produkten gearbeitet, die jedoch nicht so lange halten (A1 Speed Wax, Meguirs Deep Crystal Carnauba Wax und sogar Optimum SILVER LINE PSI+14).


    Hier im Süden Süden Europas haben wir sehr oft Regen, der den Sand aus Nordafrika mit sich bringt,so, wie das auch mal in D passiert, siehe Foto auf folgender Seite: Link


    Das Auto sieht immer scheusslich aus, und ich habe das Gefühl, dass der Sand gleich ab muss, sonst verwittert der mit bsp. Wax behandelte Lack. Aber meistens hat man keine Zeit, darum bleibt das erst einmal für ein paar (wenige) Tage meistens drauf.


    Frage:
    Sind die oben genannten Versiegelungen gegen'Sand' mehr resistent als ein Wachs, wer hat da Erfahrungen gesammelt?


    Vielen Dank fuer ein paar Kommentare.