Beiträge von caddymart

    So,den ganzen Unkenrufen hier zum Trotz. Felgeninnenseite ist wieder picobello sauber und nichts ist verkratzt,muss neu lackiert oder pulverbeschichtet werden. Auf der Stahlwolleverpackung steht: Reinigt völlig "KRATZERFREI" Gips und Farbreste von Kachel oder Glasflächen.
    Also warum soll das bitteschön nicht auf der Felgeninnenseite funktionieren? Auf der Außenseite war fast nichts,da hat ein normaler Pinsel gereicht.

    So,zwei Felgen hab ich fertig. Grüner Teufel Felgenreiniger,aufsprühen,violett verfärbt, das wars dann auch.Nicht viel getan.Nach fast endlosem Geschrubbe mit Bürsten,Scheibenreinigerschwämmen und am Schluss mit ganz feiner Stahlwolle dann alles weg.Fast 30 min pro Felge gebraucht um die 22 Jahre verschwinden zu lassen,sehr effektiv :thumbdown:

    Geht um orginale Vw-Alufelgen Speedline.Wahrscheinlich lackiert oder mit Klarlack überzogen. Wollte gestern die Innenseite reinigen,da man die auch von außen sieht. Alles voll mit jahrelang eingebranntem Bremsstaub. Das Lidl Reingerspray hat nur ein wenig angelöst, der anschließende Backofenreinger ein wenig mehr. Selbst Geschrubbe mit Scotch Brite Schwämmen hat nicht alles gelöst.
    Wie kriege ich den Rest des schwarzen Zeugs runter?

    Bin ja gerade dabei meinen 94er Youngtimer aus dem Winterschlaf zu erwecken.Lack schaut noch super aus,nur durch die offenen Felgen sieht man die rostigen Bremssättel. Werden lackiert.Klar werkseitige Pulverbeschichtungsqualität ala Porsche krieg ich damit auch nicht hin,aber das Foliateczeugs am anderen Fahrzeug hat schon erstaunlich lange gehalten.Nur knallrot nehm ich nicht mehr,soll glanzschwarz werden also ganz dezent,soll ja die Orginaloptik des Fahrzeugs nicht ändern.
    Schon hier auch von Raid HP gelesen,ist das besser als Foliatec, so langzeitmäßig?
    Paar Ratschläge?