Beiträge von bistwo

    APC pur find ich etwas strange bei Leder. Dachte mir daß ich es evtl. mit 1:4 noch probiere.


    Jetzt ist das Auto erstmal eh Nr Woche weg, braucht hinten neue Stoßdämpfer nachdem die alten quasi nicht mehr existieren (weggegammelt) und das mach ich nicht selber. Sonst krieg ich keinen TÜV und der ist den Monat fällig. Hoffentlich kommt nix anderes raus was gemacht werden muss, sonst wirds langsam teuer. Hab gestern erst die defekte alte Batterie gegen ein neues Premium-Produkt ersetzt. Für 121€...


    Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

    Also ich hätte dem alten Opa nicht erzählen wollen daß er Handschuhe beim Autofahren tragen soll...


    Spaß beiseite, wir haben jetzt das Auto innen komplett aufbereitet, d. h. Himmel sauber soweit möglich, Sitze und Teppiche nach 4x Nassaugen soweit sauber, alles Plastik und Leder sauber und mit entsprechenden Mitteln gepflegt.


    Nur das Lenkrad stinkt noch nach Tabac Rasierwasser. Bestimmt 5x mit APC 1:10 drüber und 2x mit Colourlock Lederreiniger Stark mit Colourlock Bürste. Bissl besser, aber riecht immer noch.


    Werden wir wohl damit leben müssen, jetzt weiß ich nicht mehr weiter.


    Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

    Zitat von KingDingeling


    Wenn man ihn bei einem 11 Jahre alten Rentner Stinkeauto nicht anwenden soll wann denn bitte dann?


    Richtig, die Alternative wäre echt nur ein Lenkradtausch. Es stinkt wirklich erbärmlich :(



    Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

    Habe mir mal den Colourlock Reiniger Stark und die Colourlock Bürste bestellt. Nachdem gestern die zweite APC 1:10 Dusche versagt hat... Es stinkt immer noch. Und mit 1:4 will ich ungern ans Leder.


    Dafür wurde die komplette Innenausstattung nassgesaugt.


    Halte Euch über das Ergebnis auf dem Laufenden.


    Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

    wenn nichts mehr hilft, dann muss so eine Ozonbehandlung gemacht werden.


    danach wirds nicht mehr stinken ;)



    Hm ich denk wenn ich mitm Nassauger alles gereinigt habe ist der Alte Leute Geruch weg. Das Einzige was mir wirklich Sorgen macht ist, daß ich den Geruch nach billigem Rasierwasser nicht vom Lenkrad bekomme... Trotz APC...


    Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

    Hallo zusammen,


    wir haben uns jetzt einen A3 Sportsback Bj. 2006 mit relativ wenig Kilometern (81000) gekauft, welcher aber sehr viel gebraucht wurde. Der Wagen hat einem Opa gehört der letztes Jahr verstarb.


    Jetzt riecht es extrem im Innenraum nach alten Leuten, hauptsächlich wo er viel angefasst hat (Lenkrad und Schaltknauf).


    Beides habe ich gestern mit Meg Apc 1:10 gereinigt und mit Koch Leather Care gepflegt.


    Heut früh kommt der Geruch schon wieder durch.


    Hat jemand ne Idee?


    danke
    Manuel


    Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk