Beiträge von FabianS

    @cleanfly


    Aufgeschraubt habe ich selbst nichts da das Gerät noch Garantie hat bis Februar 2021.


    @all


    Das Gerät wurde schon erneut eingeschickt, darauf hin habe ich ein optisch "stark gebrauchtes Gerät" als Austausch bekommen.... :cursing: .


    Der Karton in der Umverpackung war schon total zerfetzt, das Gerät ebenfalls defekt. Laut Aussage des Hersteller ist dann wohl etwas im Austausch schief gelaufen und ich habe ein zu reparierendes Gerät bekommen..... ein neuer Auftrag wurde erstellt und nun warte ich wieder...... der Hydroshot ist nun seit knapp 2 Monaten unterwegs.
    Telefonische Gespräche seitdem etwas über 10 X( mit einer Menge Diskussion.....


    Sollte ich irgendwann wieder ein Gerät bekommen was nicht geht werde ich deinen Tipp befolgen und wohl zusätzlich einen Anwalt einschalten denn langsam nervt es nur noch.


    Bisher habe ich somit kein Hydroshot mehr.

    Bin ich voll bei Dir. Daher fragte ich ja, auf welcher Basis das entschieden wurde. Über Ferndiagnose zu sagen "Es ist normaler Verschleiß und nicht mit der Garantie abgedeckt" ist schon eher Willkür. Da müsste man im Umkehrschluss fragen, was ist denn dann abgedeckt? Ganz abgesehen davon, sollte ein Gerät im normalen Einsatz so oder so nicht nach 2 Jahren den Geist aufgeben. Wenn Du also eine explizite GARANTIEVERLÄNGERUNG durch die Registrierung hast, muss das mMn abgedeckt sein - alles andere wäre ein Witz. Wenn Du die nicht hast, hast eher keine Chance...


    Kleines Update:


    Nach viel Stress wurde das Geräte letztlich eingeschickt und war nun knapp 1,5 Monate weg.
    Informationen bzgl. des Status gab es ebenfalls nicht so dass ich gestern dort angerufen und wieder selbst nachgehakt habe.
    Die Antwort kam dann nach internen Recherchen per Mail:


    Sehr geehrter Herr XXX,


    leider ist eine Reparatur nicht möglich und kann nicht angeboten werden. Die Ersatzteile sind dauerhaft nicht
    beschaffbar.


    Wir werden Ihnen das Gerät kostenfrei und unrepariert zurücksenden.


    Für eventuelle Rückfragen und Anmerkungen stehen wir Ihnen selbstverständlich gern zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen

    ich hoffe das wenigstens mein Ladegerät und Akku mit zurückgesendet werden.


    AKTUELL KANN ICH PERSÖNLICH NUR VOM WORX HYDROSHOT ABRATEN!!!

    Es wurde anhand der Fehlentscheidung entschieden und das möchte ich so nicht hinnehmen.


    Ich kümmere mich da morgen nochmal drum und sobald sich was ergibt werde ich euch auf dem laufenden halten.
    Wie gesagt das Gerät sieht aus wie neu wurde immer pfleglich behandelt und da darf sowas nicht passieren, gerade im Hinblick auf die seltene Nutzung.


    Naja abwarten wie es weitergeht.

    Stellt sich quer trotz Garantie Verlängerung? WOW! Wird das begründet oder sogar das Schadensbild im "Kleingedruckten" ausgeschlossen?

    Begründung:


    1. Das Werkzeug war einer angemessenen Abnutzung ausgesetzt.


    2. Bauteile, die sich während anweisungsgemäßer Handhabung auf natürliche Weise abgenutzt haben sind von der Garantie ausgeschlossen



    Ich habe aber nun bereits das ganze nochmal bei Worx angestoßen und werde dort Montag noch ein weiteres Mal anrufen.

    Gekauft via Amazon im Februar 2018 eine einfache Rückgabe ist da nicht.


    Worx selber stellt sich gerade quer obwohl das Gerät 4 Tage nach Kauf Online zur Garantieerweiterung registriert wurde.... und ich denke nicht das es ein Montagsgerät war er funktionierte ja bisher tadellos und dann urplötzlich nicht mehr?
    Meine Vermutung geht eher in Richtung schlechter Qualität der Membranen, Dichtung oder ähnliches, schließlich läuft die Pumpe aber baut nicht genug Unterdruck auf zum ansaugen....aber egal ich wollte nur kurz eine Rückmeldung zum Thema Worx Hydroshot geben und meine Erfahrung teilen.

    Kurzes Update Worx Hydroshot.


    - Kaufdatum Februar 2018
    - Einsätze max 30
    - Garantieverlängerung durch Registrierung
    ---> interessiert aber Worx nicht :cursing:


    - DEFEKT 13.06.2020


    Symptom:
    - fördert kein Wasser mehr, zieht kein Wasser an
    - Gerät wurde nach der letzten Nutzung mit Leitungswasser gespült und trocknen gelassen


    Fazit:
    Der Worx Hydroshot ist kaum genutzt worden und dennoch ohne erkennbaren Grund defekt.
    Die Symptome sind wie bei dem Geräte das @psaiko anfangs hatte bis er diesen zurückgeschickt hat.


    Nun habe ich Akkus und Zubehör aber keinen funktionierenden Hydroshot mehr X(

    :thumbup: Jupp ich habe es bei mir auf dem Sommerfahrzeug.


    Da ich letzte Saison aber gerade mal etwa 6000km gefahren bin kann ich dazu noch nicht viel sagen.


    Verarbeitung:
    - Wichtig: sparsam Auftragen!
    - leicht abzutragen (ich habe es bei jedem Bauteil nachdem auftragen auch direkt wieder abgetragen)
    - 2. Schicht nach 4h auftragen
    - Tücher vom abtragen habe ich vor der Wäsche im Eimer mit APC eingeweicht


    Glanz:
    - m.M.n eher Richtung Keramik (harter Glanz) das ODK Glamour ist da ein krasses Gegenteil (Nassglanz) ;) .


    Standzeit:
    - bisher 6000km (Sommerfahrzeug)


    Beading und Sheeting: :love:



    Sry das ich aktuell nicht mehr dazu sagen kann.
    Mit dem kleinen Tiegel bekommst du etwa 3 Mittelklassewagen mit 2. Schichten hin wenn du sparsam arbeitest.


    [Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/bild-956b03-1583055108.jpg.html]

    :love: ODK sind vom Glanz und Geruch einfach genial.... noch dazu schön hochwertig im Tiegel geliefert.


    --> ODK Revere Ceramic Wax --> im Winter
    --> ODK Glamour --> im Sommer
    --> ODK Gloss Enhancer ---> Immer :saint:


    ---> Manchmal nutze ich aber auch Autoglym UHD Wachs (aktuell)


    Autoglym UHD

    Heute über eine halbe Flasche Bead Juice gestolpert. Nach der Rinselesswäsche mit Ech20 als Unterstützung beim Trockenwischen verwendet.
    Es funktioniert immer noch, obwohl bereits vom Feber 2017.
    Der Sprühkopf hat nicht mehr so toll zerstäubt wie am Anfang, zum Wegwerfen ist es jedoch immer noch zu schade.


    Beading vom Spiegel nach dem Auftrag:

    Das Zeug ist auch einfach super ergiebig. Ich habe selber noch einen ganzen Liter stehen und weiß nicht wovon damit :S .
    Mein Vorrat an Pflegemitteln ist einfach zu groß.


    Aber sehr cool das du es noch getestet hast und es noch so gut funktioniert. :thumbup:


    Nutzt du es lediglich wie ein Detailer oder auch per Nassanwendung?

    Coaings haben gegenüber Waxen den Vorteil das sie nicht so den Staub an ziehen. Beim Fusso haben wir noch das Thema Statik..
    Und im Sommer Wax hält auch nicht sehr lange.

    Definiere sehr lange.......


    Die Aussage ist einfach zu pauschal getroffen!
    Es gibt so viele verschiedene Wachse, egal ob reine Carnauba oder Synthetische Wachse, mit unterschiedlichen Eigenschaften das ich hier definitiv wiedersprechen muss.
    Außerdem kommt es auch hier gewaltig auf die Art der Pflege an. Ich kann nicht mit den härtesten Mitteln waschen und erwarten das mein Wachs noch vorhanden ist bzw. eine gute Performance aufweist :D .


    Aber es gibt ja hier ne Menge Wachs Experten die ggf. was dazu sagen möchten.


    Ich Klinke mich da aus ;) .
    Das Thema ist einfach zu umfassend um das nun hier alles zu besprechen.

    Und dennoch gibt es genügend Leute die auf Wachs stehen :D .


    Ich werde dieses Jahr zum Beispiel das Nanolex Si3D entfernen da ich einfach mal auf Wachs umsteigen möchte ob ich es nachher bereuen werde kann ich nicht sagen.


    Aber mich reizt einfach mal mit Wachs zu arbeiten und der Gedanke einfach fix ein anderes Wachs auftragen zu können um zu variieren gefällt mir auch.


    Ein für mich wichtiger Punkt ist aber das ich bei Kratzer/ Lackdefekten diese einfach und schnell beheben kann.
    Bei einem Coating bedeutet dies ja wieder ein erhöhten Aufwand.


    Nichts desto trotz würde ich aber sagen hat jedes LSP seine Vor- und Nachteile.
    Für welches man sich letztlich entscheidet ist ja auch abhängig von den persönlichen Vorlieben, Nutzung des Fahrzeuges, Erwartungen usw... .


    Und ganz wichtig...... das Spaß am Hobby muss einfach gegeben sein.
    Was nützt das beste Coating wenn einem nachher z.B. das Wachsen fehlt :whistling: