Könnte sein, dass mein Lack eine Diva ist
Beiträge von Moes_Car_Detailing
-
-
bei mir hat das Fusso auch nur knapp 2 Monate gehalten... Siehe meinen Vergleichstest hier.
Und wenn das Colli das auch schafft... Dann hat diese asiatische Lackversiegelung für mich verloren -
In Sachen Geruch ist das Fusso dem Colli definitiv unterlegen!
Also generell, wenn die Standzeit des 476s jetzt annähernd die des Fusso bei mir erreicht, ist das Fusso unten durch!
Weil Verarbeitung schon zehn mal angenehmer ist! -
Hallo Olav und herzlich Willkommen hier im Forum!
Zunächst stellt sich mir die Frage, wie groß der Klettrücken Deiner 160mm Pads ist?
Wenn dieser 160mm im Durchmesser hat, rate ich Dir zu einem 150mm Stützteller! Somit hast Du noch am Rand etwas Puffer, was wiederum sicherer ist!Von den genannten Maschinen würde ich Dir zur Bosch raten! Die Makita ist auch sehr gut, aber auch sehr schwer, das merkt man gerade an den waagerechten Flächen.
-
Aus winterlicher Langeweile habe ich mir gedacht, ich starte mal einen neuen Vergleichstest!
Zur Auswahl kommen der Publikumsliebling (Sonax PNS), der antritt gegen den Sio² Detailer CarPro Reload und als Klassiker tritt das Collinite #476s auf.
Ich persönlich bin sehr aufs Colli gespannt, hatte ich bisher noch nicht genutzt.
Ich weiß, dass das Reload ein Detailer ist und eigentlich kein Gegner für die anderen beiden ist, aber ich habe das Reload bewusst mal mit in den Test genommen, da es an anderer Stelle hieß, das hält länger als nur 2-3 Wochen... Wir werden sehen!So.... um alles fototechnisch sauber zu dokumentieren brauche ich Fotos hahaha...
Problem waren leider die Akkus, die knallhart wegen Strommangel den Dienst quittiert haben
Somit bleibt mir nichts anderes übrig, als Euch das übliche Prozedere niederzuschreiben.Los gehts!
Verwendete Produkte:
- Ali Tücher für die Rinselesswäsche
- ONR
- LE T2000 V2 mit 125er & passendem 75mm Stützteller
- LE Centriforce gelb Pads in 125mm und 75mm
- Meguiars M205
- MM Yellow Fellow
- LE Waxer MFT
- CarPro Eraser
- SCG Applikatorpad
- MF-Applikator
- Sonax PNS
- Collinite 476s
- CarPro Reload
- 3M 38mm Abklebeband
Zu Beginn habe ich die Haube mit ONR Rinseless gewaschen und getrocknet.
Danach wurde abgeklebt und folglich die T2000 V2 das erste mal in Aktion laufen lassen. 125mm gelbes Centriforce Pad aufgespannt, mit 5 Tröpfchen M205 versorgt und los gings!
Kurz am Rande, die T2000 V2 ist wirklich sehr angenehm zu fahren! Fast keine Vibrationen, genug Power und angenehm leise!
So wurde die ganze Haube abgezogen und anschließend mit Eraser entfettet.
Daraufhin habe ich die Haube in 3 Teile unterteilt.
Auf der Fahrerseite wurde das Netshield appliziert, in der Mitte das Reload und auf der Beifahrerseite das Collinite.Ich war sehr vom Auf- & Abtrag vom Colli begeistert! Schön fein aufgetragen und ganz locker und easy abwischen. Dagegen ist das Fusso Coat "real pain"
Jetzt heißt es abwarten wie sich die 3 auf meinem Lumpenlack halten
Wenn gewaschen wird, dann mit Prima Mystique, mit dem ich bisher bzgl. Neutralität die besten Erfahrungen gemacht habe!Aber zum Schluss.... Habe ich doch noch jeweils ein Beading Foto von den Kandidaten
Netshield:
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_000836kai.jpg]CarPro Reload:
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_0011wlj9e.jpg]Collinite 476s:
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_00099bjt5.jpg]ich bin etwas vom 476s überrascht.... welch schöne runde Perlen
-
Hat jemand zu o.g. Produkt Erfahrungswerte die er hier teilen möchte?
Wäre es zu empfehlen, oder lieber die Colourlock-Produkte aus dem Lederzentrum? -
(3% SLES, 27% IPA [99,9Vol%] und 60% Aqua Dest)
Aus was bestehen die fehlenden 10%?
Oder nutzt Du 70% dest. Wasser? -
Wer mal in das Sicherheitsdatenblatt von z. B. Gyeon Prep schaut wird feststellen, dass dort 1-3% SLES enthalten ist und IPA unter 30 %
http://www.gyeonquartz.com.ua/…214bfa36756bd7bbd278c.pdfIm CarPro Eraser ist genau das selbse drin wie im Gyeon Prep...
https://www.carcarefreaks.eu/w…6/04/Eraser-MSDS-2011.pdf
Ich werde mal bei Gelegenheit das SLES bestellen und mal was anmischen!
Was mich nur etwas im Raum stehen lässt, ist die Angabe 1-3% SLES / weniger als 30% IPA und mehr als 60% dest. Wasser...
Können die nicht die genaue Angabe machen ?!?!?! -
lasst Ihr das Essence vor Eco erst die 2 Stunden "aushärten"? Oder kommts direkt drauf, ohne zu warten?
-
Hi Marco,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!
-
Bin sehr auf Deinen Testbericht gespannt
-
Nimmt der Swiffer auch Polierstaub gut auf?
-
"OT on"
Jungs, alles gut!
Vertragt Euch!Manche Sachen muss man nicht ernst nehmen und manche Sachen, auch wenn sie für einen lustig erscheinen muss man nicht unbedingt aussprechen.
Außerdem gab es schon einen rege Kommunikation über dieses Thema in einem anderen Thread.
"OT off"
-
Soweit ich mich erinnere sagtest Du, dass man die X2 trotz Akku gleichzeitig auch am Strom betreiben kann?!?!
Habe ich das noch richtig in Erinnerung? -
Kann durchaus für einen Einsteiger nicht verkehrt sein...
Aber die Coating-Freaks hier wird sofort der Kontaktwinkel von "nur" 100° seine Abschreckung mit sich bringen!
Weil, wir sind alle Beading-Geil! Und 100° ist nicht so der knaller! -
@mirror.glaze Ca. 7mm. Der Teller ist fest verschraubt mit der Maschine. Wenn ich die Maschine mit dem Teller am Auto ausprobiert habe, werde ich nochmals berichten.
Super Sache!
Könntest Du bitte noch sagen, welche U-Scheiben (Größe usw.) genommen hast?
-
Danke für Deinen Beitrag!
Wie viel Gewinde bleibt bei Dir noch über?
-
Nur kurz angemerkt... Reload und Schutz ist so ne Sache. Ich verarbeite es pur und ne Standzeit von max 3-4 Wochen ist das was bei jetziger Witterung höchstens bei raus kommt. An den unteren Türhälften ist es nach 4 Tagen Regenfahrt (ca. 30km/Tag) weg!
Dem entgegen steht aber ein unglaublich brutaler Glanz! Das kann so gut wie kein anderer Detailer!
-
Mal abgesehen von den Akkus...
Hat einer Infos zu der XCE 9-8 150 (das Update der XC3401)
-