Beiträge von audi-liebhaber1

    Bei eingebranntem Bremsstaub kann kaum ein säurefreier Felgenreiniger etwas halbwegs vernünftiges anrichten, so ist zumindest meine Erfahrung. Außer man wiederholt zig mal den Reinigungsvorgang. Das ist weder effektiv noch effizient. Hier sollte für den einmaligen Gebrauch ein eher aggressiver säurehaltiger Felgenreiniger verwendet werden. Ich bin ein Fan der Marke Tuga Chemie und nutze den grünen wie auch den roten Alu-Teufel. Den Grünen verwende ich wöchentlich und den Roten nur für die Grundreinigung nach einem Reifenwechsel oder bei sehr stark haftenden Verschmutzungen (ist allerdings erst einmal passiert, als ich gebrauchte Felgen gekauft habe) :thumbup:


    Ich habe mir dazu auch viele Tests und Vergleiche durchgelesen und bin auch selbst von den positiven Resonanzen überzeugt.
    Wer bisschen Lesestoff braucht, hier mal zwei Testberichte:
    - Grüner Alu-teufel (GTÜ-Test)
    - Roter Alu-Teufel
    Bei Amazon ist der grüne Alu-Teufel sogar der Bestseller unter den Felgenreinigern. :rolleyes:

    Ich habe ebenfalls sehr gute Erfahrungen mit dem grünen Alu-Teufel machen können. Mit einem pH-Wert von 6,6 kann man ihn fast schon als neutral bezeichnen und somit natürlich sehr schonend. Nutze ihn für normale Alufelgen und die Materialverträglichkeit ist super. Kann den Felgenreiniger definitiv empfehlen.


    Gruß Matthias