Beiträge von fieserfisch

    @ spacestar11


    Nun ja, eigentlich hast du damit recht, aber wenn ich QID im Quick Interieur Detailer Thread schreibe, dann sollte das aus dem Zusammenhang ersichtlich sein. ;) Wenn ich das in einem x-beliebigen Thread schreibe magst du durchaus recht haben.



    @ surlaender58
    Nun ja, ich hab auch immer eine kleine Kiste im Auto in der die wichtigsten Sachen wie QID, CG Pro Detailer und Meguiars Glass Cleaner in kleinen Sprühflaschen + MFTs liegen mit. ;)



    @ Admins:
    Liegts an meinem Browser oder ist die neue Zitatfunktion einfach noch nicht wirklich zu gebrauchen, ich kann mit keiner Einstellung irgendwelche Zitate machen.

    Hab letztes Woe mal fix meinen Innenraum gereinigt. Für einen echten Frühjahresputz war keine Zeit daher hab ich in 2 Stunden mal fix durchgesaugt und alle Plastikoberflächen mit QID gereinigt. Auf ein Microfaserpad gesprüht und alles gründlich abgewischt und als ich am nächsten Tag früh ins Auto stieg hatte das doch schon wieder ein erhebendes Gefühl, ganz im Gegensatz zu den letzten Tagen bzw. Wochen. Ein echt geniales Pflegeprodukt.

    evtl. bessern auch viele der Händler die Autos bezüglich Korrosionsschutz nach (bei jedem Kundendienst) und die Eigentümer haben dann das Problem herauslaufende (wie von dir angedeutet) oder zuviel aufgebrachte Mittel zu entfernen. Bin aber auch auf die Erklärung gespannt.


    Ich denke das trifft das ganze, denn wer kennt nicht die hässlichen Läufer, wenn es der Karosserieschutz zu gut gemeint hat und der Karrn sehr lange in der Sonne stand. Zugegegeben kommt das häufig nur bei Neuwagen vor, aber dieses Zeug ist immer blöd zu entfernen (hatten wir ja auch mal einen eigenen Thread dazu), vielleicht ist dieses Produkt genau dafür gedacht.


    Kann ich so ganz und gar nicht bestätigen! Ich hatte die Ombrello Versiegelung auch mal auf der Scheibe, die gabs zur neuen Scheibe dazu. Muss sagen ich bin nur deswegen davon ab, weil sie silikonhaltig ist (oder war, ist ne Weile her) und daher eine Scheibenreperatur bei Steinschlag nicht mehr möglich war.


    Also die Scheibe wurde ähnlich vor behandelt wie bei dir. Danach wurden die Reste mit tech. Alkohol entfernt. Danach habe ich gemäß dem Tip des Scheibenfutzies mein Scheibenwischwasser nicht zu stark mit Reinigungsmittel gemischt. Also erstens ab 70 km/h kein Scheibenwischer mehr und die Wischwasseranlage habe ich schon mal gar nicht mehr benutzt. Natürlich war das im Sommer und nicht im Winter.


    Was ich vermute ist, das dein Scheibenwaschwasserzusatz zu aggressiv ist. Bei den Temps in letzter Zeit sollte da ja mindestens bis -40 drin gewesen sein oder gar bis -70 wenn man nicht grade pur aufgekippt hat. Ich hab jetzt Scheibenwaschzusatz bis -40 pur rein machen müssen, weil bei uns alles andere eingefroren ist und was soll ich sagen das Zeug ist so ölig und dickflüssig, das es von selbst schmiert. Meine Scheibenversieglung ist leider kurz vorm Winter kaum noch vorhanden gewesen, lag also nicht an der Versiegelung sondern definitiv am Waschwasserzusatz. Vielleicht liegt es bei dir ja nicht an der Versiegelung, sondern eher am Scheibenwaschwasserzusatz.


    das mit dem omrello hat aber jeder geschrieben bzw gesagt. erst nach ein paar kilometern wird das wischen streifenfrei.


    Man sollte nicht so ängstlich sein und die Scheiben nach dem Versiegeln mit techn. Alkohol abziehen. Auch empfiehlt sich beim vermeintlichen Nachlassen der Versiegelung die Scheibe mit techn. Alkohol abzuziehen und die Oberfläche mal wieder richtig zu reinigen. Denn trotz regelmäßiger Scheibenreingung (wobei viele dafür sogar nur Wasser nehmen, weil sie Angst haben, die Versiegelung vorzeitig abzutragen wenn sie Reiniger benutzen) verdreckt die Oberfläche wieder, was den Abperleffekt wieder zu nichte macht. Daher bei Nachlassen des Abperleffekts die Scheibe wieder richtig reinigen und dann perlt das auch wieder schön ab.

    Ich hab jetzt nicht alles gelesen, also wenns schon da stand, sorry!


    Was mal noch interessant wäre. Du hast den WB ja in einer Flasche mit Schaumkopf verwendet ... man müsste den Aluteufel mal mit einer Sprühflasche mit Schaumkopf auftragen, denn er fließt ja doch recht schnell wieder ab...wäre bestimmt mal interessant, wie dann so ein Extremfall ausschaut.

    Ja aber bei dem Iphone ist das was anderes, da doch der Chromrahmen nur aus Kunststoff ist, da dürfte man das nicht so hinbekommen wie mit dem Ipod oder ?


    Nun mach doch nicht so eine Wissenschaft draus. Nimm das Teil und geh zum AppleStore, mach was man dir hier geraten hat und wenn das nicht klappt kannst es immer noch vorsichtig versuchen aufzubereiten.

    Klassischer Fall von nicht zu Ende gedacht ... :thumbdown:


    Wie einige schon sagten, wenn man den Lack polieren will ist es ziemlich unsinnig, die ganze Zeit mit der Verschlusskappe bzw. dem Endstück des Spenderrohres über den Lack zu kratzen ... das kann man aber vielleicht noch durch kürzen korrigieren das das nicht passiert, wenn die Politur aus 2 cm Abstand auf den Lack tropft ist das sicher auch ok.


    Aber mal ganz ehrlich, die meisten beschweren sich jetzt schon, dass eine Politurfahrt über ein komplettes Auto schon ziehmlich anstregend ist...wenn ich mir jetzt noch vorstelle, dass da Zusätzliches Gewicht durch diesen Aufsatz und den schätzungsweise 300ml fassenden Vorratsbehälter dazu kommt ... vom der ich nenn es mal Unwucht durch diesen hohen Aufsatz mal ganz abgesehen, dann ist das definitiv nichts für Perfektionsfreaks, sondern für Fix-mal-drüber-Aufbereiter. :thumbdown:

    Warum nicht?
    Was meinst du warum die Meisten Geräte im Handel soooooo schön aussehen?
    Ich war jahrelang im Handel, da gibt es eine grosse Firma hier die Kaffeeautomaten herstellt, die haben mir ab und zu das Regal leergekauft, auf meine Frage wieso kam die Antwort, das man neue und gebrauchte Geräte damit behandele, damit sie gut aussehen.
    Einen Nachteil kann ich auf meinen Tastaturen nicht bemerken, natürlich sollte der Auftrag nicht zu dick sein, nur ganz wenig, dewegen sprüh ich es auch auf ein Tuch.


    Weil das Zeug einfach mal die Oberfläche verklebt und die ganze Geschichte noch schneller wieder dreckig wird als ohne das Zeug. Außerdem soll eine tastatur nicht glatt sein, was sie zweifelsohne mit einem Silikonauftrag wird ...

    Ein Kratzerfreier Glanzlack direkt nach dem polieren, beim Nachwischen mit dem Monsterfluffy waren aberschon wieder ganz feine Haarlinien Kratzer drin.
    So ein Lack ist einfach nur Undankbar, selbst ein weiches Monster Fluffy hinterkässt seine Spuren.
    Für den Standfuß häts was stärkeres sein müssen oder anderes Pad :wacko:


    Ganz genau das meine ich, das Zeug bekommt schon Kratzer wenn du es nur _unsanft_ ansiehst. :evil:


    Eigentlich dürfte man solche Geräte nur berührungslos mit einer Tonador entstauben.

    Derjenige, der sich solche Oberflächen auf Gebrauchsgegenständen wie Laptops, externen Festplatten, Handys, Monitoren, Radiodisplays etc. ausgedacht hat, der gehört eigentlich erschlagen, denn sie machen doch mehr Ärger als das sie gut machen. Denn wer will seinen Laptop schon wie ein rohes Ei behandeln oder ihn alle 3 Wochen polieren... :thumbdown:

    Stells doch mal mit einem bebilderten Test vor, das sagt sicher noch viel mehr über das Ding aus! Gesehen hab ich es auch schon... aber der Preis ist schon satt!


    Nun ja, wenn man bedenkt, was einige hier allein für ein Wachs ausgeben, dann ist diese einmalige Investition doch eher verschwindend gering. ;)

    Da meine Bestellung von JRQP die Tage gekommen ist und auch ein Orange Babie enthielt und ich noch ein jungfräuliches CG Miracle Dryer aus der letzten ECC Bestellung hatte, wollte ich ebenso einen Test machen, da das Orange Babie ja als verbesserte Version des CG Miracle Dryer gehandelt wird.


    Beim ersten in die Hand nehmen, fällt auf, dass sich das Orange Babie viel weicher und dicker anfühlt. Auch wenn man beide Tücher gleich oft faltet, sieht man einen deutlichen Höhenunterschied:


    [Blockierte Grafik: http://i281.photobucket.com/albums/kk233/fieserfisch/Putzzeug/Vergleich%20Mircle%20und%20Babie/22082009vergleichcgmiracledryeru-9.jpg]


    Hier mal die Fasern im Vergleich:


    Cheical Guys Miracle Dryer:


    [Blockierte Grafik: http://i281.photobucket.com/albums/kk233/fieserfisch/Putzzeug/Vergleich%20Mircle%20und%20Babie/22082009vergleichcgmiracledryeru-1.jpg]


    Orange Babie:


    [Blockierte Grafik: http://i281.photobucket.com/albums/kk233/fieserfisch/Putzzeug/Vergleich%20Mircle%20und%20Babie/22082009vergleichcgmiracledryeru-2.jpg]


    Nun zum Praxistest. Nach dem ich mein Auto klar gespühlt hatte, sah das Dach wie folgt aus:


    [Blockierte Grafik: http://i281.photobucket.com/albums/kk233/fieserfisch/Putzzeug/Vergleich%20Mircle%20und%20Babie/22082009vergleichcgmiracledryeru-8.jpg]


    Dann habe ich beide Tücher genommen (beide frisch aus der Verpackung und nicht vorher angefeuchtet, sondern Out of the Box) und einmal über das Dach gezogen (Beifahrerseite Cheical Guys Miracle Dryer und Fahrerseite Orange Babie:


    [Blockierte Grafik: http://i281.photobucket.com/albums/kk233/fieserfisch/Putzzeug/Vergleich%20Mircle%20und%20Babie/22082009vergleichcgmiracledryeru-4.jpg]


    Noch mal das jeweilige Ergebnis in Nachaufnahme:


    [Blockierte Grafik: http://i281.photobucket.com/albums/kk233/fieserfisch/Putzzeug/Vergleich%20Mircle%20und%20Babie/22082009vergleichcgmiracledryeru-5.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i281.photobucket.com/albums/kk233/fieserfisch/Putzzeug/Vergleich%20Mircle%20und%20Babie/22082009vergleichcgmiracledryeru-6.jpg]


    Wenn man die Bilder vergrößert, sieht man, dass beim Orange Babie der Lack volkommen vom Wasser befreit war, wohingegen beim Cheical Guys Miracle Dryer noch feine Wasserspuren zurückblieben...hier also schon eine bessere Trockenleistung, obwohl beide Tücher lediglich einmal über den Lack gezogen wurden...und so gestaltete sich der restliche Trocknungsvorgang mit dem Orange Babie wesentlich besser als mit dem Cheical Guys Miracle Dryer, denn man musste immer nur einmal über eine Lackstelle fahren damit sie absolut trocken war...erst als 90% des Lackes getrocknet waren musste ich mit dem Orange Babie zweimal über eine Stelle gehen.


    Alles in Allem das wesentlich bessere Tuch und dazu noch ein klein wenig günstiger als das Chemical Guys Miracle Dryer Tuch!!


    Hier noch ein Größenvergleich, aber die Tücher nehmen sich kaum etwas:


    [Blockierte Grafik: http://i281.photobucket.com/albums/kk233/fieserfisch/Putzzeug/Vergleich%20Mircle%20und%20Babie/22082009vergleichcgmiracledryerundo.jpg]

    Ich wollts grade sagen, dass Ergebnis kann man nicht pauschalieren...so wie du es schreibst, scheint es ein Carbonteil zu sein, welches mit Harz (??) versiegelt ist. Dort trifft dein Ergebnis 100% zu, es gibt aber eben auch Teile die sind noch zusätzlich mit Klarlack versehen und wenns vielleicht selbst gemacht ist, welche die nur eine Klarlackschicht haben...da muss man also vorsichtig sein, wenn man sowas vor sich hat.


    Dennoch, schöner Test! :thumbup: