Beiträge von Blechdosenbill

    Ich habe es immer mal gern für den RS genommen. Da war CQUK drauf. Duft, haptik und die einfache Verarbeitung sind auch heute noch top. Und ich finde das Z8 hat irgendwas besonderes... Wenn man früher das komplette TamTam mit Z-AIO, Z2 plus ZFX mit zwischenwisch mit Z6 durchgezogen hat, war das Z8 immer das Sahnehäubchen zum Schluss :love:

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    Das war heut die letzte Wäsche fürs 3 Jahre alte PHPS.


    3 Jahre, 15tkm, Laternen Parker


    Im unteren Drittel ist es tot, die Stossstangen performen wiederum beide noch deutlich besser als das Dach.


    Bin sehr zufrieden damit. :thumbup:


    Guter Stoff

    Der 2011er XKR 75 den ich mal machen durfte war völlig stressfrei zu polieren. Typische Waschanlagen Spuren gingen problemlos mit einer mittelstarken Politur ala Meg UC und 15er Rupes weg.

    Sehr schön. Nötig gewesen wärs ja nicht, aber wie das halt nunmal bei uns so ist....;)


    Die Halle ist der Wahnsinn - von sowas träume ich nachts :love: :D


    Stand neulich mal zufällig neben nem Steuergeräteprogrammierer, der gerade an der Software eines solchen Gefährt rumgedoktert hat. Die fehlende Schubabschaltung was selbst bei Standartanlage drunter schon hart....hast du sowas auch? :D

    Upsi das hatte ich leider überlesen @JulZ


    Software ist Serie :whistling: :saint:


    Es gibt so nette Overrun Maps aber ich glaube da ist selbst bei unserer recht toleranten Polizei hier in der Gegend endgültig Feierabend :D


    Mit den Serien Pops and Bangs in Verbindung mit der Remus AGA ist schon mehr als genug Alarm ^^

    Steht wirklich gut da der RS.


    Frage: Was hast Du für eine Unterlage unter dem hinteren Kennzeichen?

    Wie schon gesagt das ist ab Werk da. An meinem Fiesta war das auch schon.


    Hat in den 8 Jahren die ich den Fiesta hatte keine Probleme gemacht und wird deswegen am RS auch einfach dran bleiben.



    Danke für die vielen Kommentare. Freut mich wenns gefällt :thumbup: :thumbup:

    Etwas weniger schön war der Besuch in der Werkstatt zum 3. Service....


    Bei den letzten beiden male in der selben Werkstatt lief alles perfekt....


    Diesesmal leider nicht :evil: :evil:




    Was auch immer da falsch gelaufen ist..... war jedenfalls hellauf begeistert :D



    Das tolle Angebot das sie sich dran versuchen die Kratzer zu polieren habe ich dankend abgelehnt <X


    Zum Glück ging alles raus. MF und Meg UC auf Rupes Mini und Ibrid.


    Einen Schluck CQUK hatte ich auch noch da. :saint:





    Und dann kam endlich das neue Fahrwerk :love: :love: :love:


    Da habe ich lange drauf gewartet oder auch mit mir gehadert.... Leider ist das DDC schon wie ich finde empfindlich teuer.


    Aber für für mich war das die einzig wahre Option (Wie gesagt nur meine Meinung ;) )



    Und ich steh einfach brutal auf KW :love: :love: :love:


    So siehts jetzt mit Fahrwerk aus



    Hier noch sauber



    Und schon wieder staubig :D


    Wie wirklich alles im Moment :rolleyes:



    Das ist der aktuelle Stand soweit.


    Danke für eure Aufmerksamkeit (wer es bis hier hin geschafft hat) :D :thumbup: :thumbup:

    Während ich die Felgen ab hatte sind mir meine Mudflaps aufgefallen......


    Die hatten auch etwas Liebe verdient :S



    Schnell abgebaut und geknetet......



    Noch nicht wirklich gut.....



    Poliert mit Meg Plast X



    Fertig.


    Viel mehr ging zumindest so nicht. Und ich wollte auf das mir unbekannte Material nicht noch schärfer schießen.


    Ist wohl das Schicksal der Mudflaps :D :D :P




    Noch eine Sache die mich gestört hat.... Die Folie auf den B-Säulen Verkleidungen hat aufgrund Pfusch meinerseits falten geworfen....


    Also einmal neu bestellt und diesmal habe ich etwas mehr Luft nach unten gelassen damit der Fenstergummi arbeiten kann.



    Passt :thumbup:


    Irgendwann im März dann habe ich bei bestem Wetter den RS zum Lüften raus gelassen.




    Weiter im nächsten Post.....


    Das Mittel der Wahl :thumbup:




    Tatsächlich sieht man das CQUK ziemlich gut auf meinem Lack. Das machts natürlich deutlich einfacher. ^^



    Und nen Schuss Reload :love:



    Lack erledigt 8o



    Trotz Big Boi Blower leider Rost Suppe in der sonst eigentlich sauberen Felge.



    Gute Gelegenheit um auch den mit Gtechniq C5 versiegelten Felgen etwas gutes mit nem Spritzer CarPro Reload zu tun. 8)



    Besser !



    Weiter im nächsten Post.......

    Ohne grosse Umwege ging es dann direkt zur "Politur"


    welche aufgrund fehlender Defekte mit CarPro Essence, diversen Rupes Polierern und Orangenen LC HDO Pads in verschiedenen Größen locker von der Hand ging.



    Mein Poka Polierauto ist ne schöne Hilfe. Auf dem Bild noch Ohne KXK Halter.



    Hier hat sich mal ein Mini Swirl auf den Kotlügel vorn rechts verirrt :D



    Essence hatte damit natürlich leichtes Spiel



    Schweller Beifahrerseite.... sieht tatsächlich schlimmer aus als es war... Auch hier war ne Runde Essence genug :whistling:


    Ja der Lack ist wirklich leicht zu polieren :saint:




    Die "Druckmulde" am Tankdeckel nachdem ich da 2 Jahre beim Tanken immer draufdrücken musste....


    Selbes Spiel..... Essence und Tschüss :rolleyes:



    Zeit für ne Banane



    Die dunklen Ablagerungen fanden sich um und im RS Emblem



    Etwas Prima Amigo und ein paar Meg Detailing Swaps und die Sauerrei war schnell entfernt.


    Weiter im nächsten Post......

    Angeregt durch @Stefan Update zum 1er dachte ich bring das hier mal auf einen weitestgehend aktuellen Stand.


    Nach 2 Jahren mit AutoPro PHPS war es im Winter 19 mal Zeit für neuen Lackschutz. Angefangen habe ich mit der Aufbereitung bereits am 22.12.19.


    So richtig fertig war ich erst am 29.1.20..... ich habe natürlich nicht die ganze Zeit nur am RS gearbeitet sondern eher so Nebenher immer wenn ich Zeit hatte.



    Ja das war tatsächlich vor der Aufbereitung :saint: :saint:



    Feinstes ONR Knetflutschi Beading :)


    Beim kneten selbst gab es erwartungsgemäß wenig zu holen.





    Alles nix wildes.


    Ganz interessant war es an den Bereichen die am Heck vom Kennzeichen abgedeckt werden.



    Recht hartnäckige ablagerungen die sich mit ONR zb. nicht entfernen lassen.



    Aber dafür gibts ja die Knete 8)


    Weiter im nächsten Post.....

    Das ist mir durchaus bekannt. :whistling: Aber wenn man so "clever" ist und später beim Aufrollen des Schlauchs das Gerät stellt (geht im Liegen nur so semi) und den Schlauch mal komplett abrollt und den bekannten Hauch zu weit zieht.... machts PENG und der Kränzle liegt auf dem Bauch ;)

    Oder ein Defender fährt dagegen und halb drüber wenn er gerade liegend betrieben wird :saint:


    So heute wars soweit. Dank 12grad und Sonne bekam der Renault meiner Freundin die verdiente Aufmerksamkeit. Auf dem Lack sind letzte Zuckungen von über 2 Jahre altem PHPS so das reichlich Wasser auf dem Lack stand. Ich konnte problemlos mit einem Chipmunk den ganzen Wagen trocknen. Schöne handliche Grösse.


    Der für mich ultimative Test kommt erst wenn ich den RS damit getrocknet habe. Da habe ich den besten Vergleich zum DMC. Andere Trockentücher habe oder benutze ich garnicht mehr :saint:


    Aber bis jetzt bin ich sehr angetan. :thumbup:

    Hab es heute schon direkt probieren können. Das es sehr frisch draußen war gab's leider erst mal nur ne Rinseless Wäsche. Der Lack des Range Rover Sport ist nicht besonders gepflegt. Keine Politur kein besonderer Lackschutz. Nur alle paar Wochen eine Händwäsche durch mich und zum trocknen nen Spritzer UQW. Die rinseless Reste gingen natürlich problemlos zu trocknen. Was auffällt ist das es super gleitet. Besser wie ein DMC auf besagtem Lack. Grösse des mittleren Chipmunk gefällt mir gut da schön handlich.


    Sobald es wärmer wird wird richtig gewaschen :saint: