Beiträge von P@trick

    Guten Tag meine freunde der gepflegten Fahrzeuge.
    In meinem Fall geht es um meinen Alltags A4 Cabrio 8H, zugegeben nicht in best Zustand aber das macht nichts da er dadurch bestens als Test Objekt herhalten kann.
    Im Konkreten Fall sind die Alu Teile sehr befallen was sicherlich kein Einzelfall ist.


    Da zu diesem Thema nur schwer etwas zu finden ist eröffne ich hier mal einen kleinen Thread für meinen Persönlichen Fall mit dem Ziel durch entsprechende Versuche und Tipps anderer User zu versuchen dieses Problem in den Griff zu bekommen und auch für die Nachwelt ein wenig fest zu halten.




    So also der Ausgangs Zustand, ich hoffe die Bilder sind in Ordnung sonst reiche ich noch neue nach sobald meine Kamera wieder einsatzbereit ist.
    Wer jetzt schon Tipps hat kann sie mir gerne einmal mitteilen.

    Passt zu dem Hqs Typen ;)

    Wieso ?


    Toll, jetzt wo ich mir endlich mal einen Stock an Pads für meine 15MK2 angeschafft habe höre ich zum aller ersten mal das die Pads doch nicht so schön sind weil der Klett Rücken nicht richtig hält :S
    Naja ich teste das einfach mal selber.. das Tool an sich finde ich aber schon nicht verkehrt, eben weil ich das Problem mit Bombig fest hängenden Pads von meiner alten T3000 kenne und immer bange habe das das ganze reißen und biegen zu sehr auf die Struktur geht.

    Hi, kurze Frage, irgendwo hies es mal es gibt einen speziellen Mikrofaser Stützteller für die LHR15II für die MF Pads.
    Gesehen habe ich da mal einen blauen von Rupes, bei Lupus gibt es einen aber dort ist auch nichts weiter über die Verwendung erwähnt.


    Würde damit am Wochenende mal loslegen wollen =)

    Matt ist immer Interessant.. Es gibt doch vorallem im Lackier Bereich Mattierungspaste oder?
    Ich habe meine Sommer Felgen jetzt Seidenmatt lackiert, für den Fall der Fälle würde ich da auch noch etwas haben was Polieren versiegeln etz angeht:
    Vor allem nach dem lackieren bin ich es gewohnt den lack noch zu finishen da Sprühnebel, einschlüsse oder ähnliches überall zurückbleiben kann.

    Ich habe mir jetzt mal zum testen einen Satz Meguiars DMC5 bestellt und noch ein paar andere Sachen..
    Wird dann verwendet auf einer aktuell noch DAS6 /T3000CPS, mit Menzerna HCC400 und HCC 1100.
    Ich denke im laufe der nächsten Monate entweder auf einer LHR MK2 oder XTFE
    Aber erst mal muss die neue Kombi zeigen was sie kann und Cut beweisen ;)

    Meine Erfahrung zu den LC MF Pads war negativ. Allerdings ist das schon ne Weile her. Kann gut sein, dass an Faser und Velcro gearbeitet wurde und sie nun besser sind.


    Kann über die LC auch nichts gutes berichten. Hab mir letztes Jahr eins zum testen geholt. Vom Cut kommt es nicht mal annähernd an die Meg Mf ran.


    ja LC Microfaserpads sind nicht so Top, habe die 4“ Pads davon weil es die kleinen von Megs nicht gab als ich bestellt habe und du merkst sofort das ist qualitativ was ganz anderes wenn du die in der Hand hast. Cut ist bei denen auch nicht so besonders. Funktionieren einfach nicht so gut. Die Buff&Shine fand ich aber gar nicht schlecht.


    Bedenke aber ich bin anfänger und hab nicht wirklich genug erfahrung das einschätzen zu können. Nur mein Eindruck.


    Grüße


    Buff and Shine mit Loch funktionieren mittlerweile 1a auf der Rupes. Kein Bedarf mehr an Flexipads ;)


    Keine Ahnung aber ich finde das schon die #105 mehr Cut hat als die D300.


    Wenn du ein ganzes Auto damit machen möchtest, würde ich dir eher die Meguiar's Cutting Discs empfehlen. Die haben auch gut Cut und werden nicht ganz so schnell heiß (wie es bei den Dynabrades zumindest der Beschreibung von AP24 nach ist). Außerdem sind sie sehr, sehr langlebig.
    Zu den Dynabrade-Pads gibt es bisher aufgrund der Jahreszeit vermutlich zu wenige Erfahrungsberichte (wenn überhaupt), um wirklich auf die Lebensdauer schließen zu können. Bevor die Kohle in den Sand gesetzt ist, würde ich daher auf die Schnelle eher auf "Altbewährtes" setzen. Denn drei bis vier von den MF-Pads wirst du pro Auto schon brauchen. ;)

    Ich hatte jetzt mal bis ins letzte Jahr alles noch einmal durch gelesen, das mit der Hitze der Dynabride hatte ich auch damals noch öfters gelesen, das sie scheinbar schnell so heiß werden das sich das Pad zerlegt.
    Ganz aus den Fingern gesaugt hatte ich mir das also nicht.
    Das die LC Pads nicht so Top sein sollen war auch noch hängen geblieben und weil scheinbar NIEMAND etwas gegen die Meguiars einzuwenden hatte, habe ich sie als die Allrounder raus kristallisiert.

    @P@trick die Frage ist ob du wirklich so viel Cut brauchst, die normalen Meg Cutting Pads liefern schon einen ordentlichen Cut.


    War das jetzt auf den unterschied zwieschen DMX und DMC von Meguiars bezogen oder auf die Dynabride ?
    Im groben geht es darum eine auf der Exzenter (demnächst auch mehr Hub) größt möglichen Cut zu erzielen in angemessener Zeit, ohne Nass schleifen eben.



    Manchmal ist noch mal lesen gar nicht so verkehrt. Am besten bevor aus versehen falsche Behauptungen geposted werden und somit andere User vielleicht noch verwirren.



    Die Dynabrades haben definitiv kein Qualitätsproblem.


    Ich schaue noch mal was das war, gelesen habe ich es schon mehrfach.. ;)

    Microfaser Pads


    Ich kann mich jetzt auch irren aber für mich hatte ich die Dynabride als nicht so haltbar sind und wollte daher eher auf die Meguiars zurückgreifen.
    Irgend was war doch mit den Dynabride was sie für mich eher unattraktiver machte, wenn es das nicht war weiß ich es auch nicht mehr, gab es da nicht Probleme mit ablösenden Klett teilen, oder Fasern die in irgend einer weiße nicht so lange gelebt haben ?!


    Ich müsste sonst alles noch mal lesen.^^

    Ja mist,da will ich mir mal die Mikrofaser Pads besorgen, DMX5/6 da gibt es irgendwie nur noch die DMC5 in Deutschland Preis 23,95€ und das auch nur im ebay Shop..
    muss ich große Abstriche machen beim Cut im Bezug auf DMX zu DMC ?
    Die Dynabride sind ja scheinbar nicht so haltbar sonst wäre das eine Ausweichmöglichkeit.

    Ich weiß ja nicht was du ergänzen willst aber als Allround bzw. Primär Maschine würde ich mir keine 21er holen.
    Letztendlich und nach allem was ich in letzter Zeit gelesen und gehört habe ist es von der Performance eigentlich egal ob Flex oder Rupes. Da würde ich wahrscheinlich nach dem Preis entscheiden.

    Ich habe eine 8mm und eine Rota.. die 8er würde ich evtl sogar weg tun.
    Preislich ist Rupes zu Flex ja kein Unterschied, bekomme ich beide um 365€

    Martin von Carshine hat es mir erzählt, das dies bestellbar wäre.Egal ich hab ja nun die Flex.

    Das habe ich bei der Flex auch gesehen, bei der Rupes nicht aber ich dachte 21mm und 125mm Teller könnte etwas viel sein.
    Also die 8mm und die 15mm könnte ich Theoretisch als Primäre gleich setzen nur das die 15 schon ein bisschen mehr Power hat, und Zusätzlich für große ebene Flächen eine 21er ? ein großer Cut unterschied ist von 15 zu 21 dann nicht mehr ?

    Okay, dann muss ich echt mal überlegen wo ich das wieder gelesen habe..
    Vielleicht war es auch die 21er !?
    Hm..
    Hat denn jemand schon Unterschiede zu anderen 15er Maschienen gemacht?
    Speziell was die Leistung und den Cut angeht würde mich das mal sehr Interessieren.
    Eigentlich hatte ich mich auf die LHR21 MK2 eingespielt als Ergänzung, mittlerweile glaube ich aber eher das ich in Richtung 15er gehen sollte und daher wäre auch die Flex eine Interessante Variante.

    Und nicht zu vergessen die Geräuschkulisse. Für mich ein richtig großer Vorteil der Flex, da ich ungerne Ohrstöpsel und co trage :D

    Naja die Geräuschkulisse ist mir ziemlich egal da ich meine PSA eh immer trage, vor allem wenn man mal meint mit der Nase direkt am Drehenden Tller riechen zu müssen und dabei dem Motor so nahe kommt das es einem die Frisur weg föhnt =D.
    Trage ich die nicht habe ich nach kurzer Zeit einen Tinnitus und auf sowas hab ich wenig Lust.
    Das mit dem riechen war natürlich eine Metapher und sollte nur die Situation beschreiben in der mann das eine oder andere mal mit dem Kopf sehr nah bei der Arbeit ist.

    Also wenn man sich so durch ließt tun sich beide Maschinen nichts in ihrer Leistung?
    Ich wüsste auch noch nicht so recht zu welcher ich tendiren würde, Preislich sehe ich beide momentan bei 365€.
    Wo drauf ich am wenigsten Lust hätte wäre wohl das mit das Pad zu oft stehen bleibt wie bei den DAS 6 Modellen. =/


    Bisher haben sind mir die Verarbeutung /Qualität, Haptik wie auch die Garantie als Kriterien der anderen Mitglieder raus Kristallisier.

    Also die Einhell ist bei mir auch die einzige Rotations Maschiene und ich arbeite damit echt gerne, zumindest was das Gerät an sich angeht.
    Ich habe mir natürlich noch einen Griff dazu besorgt und eben Stützteller, aber ansonsten kann ich nicht behaupten das sie arg heiß wurde oder ähnliches.
    Die pflicht Pausen mit abwischen, ausleuchten, neue Politur auftragen reichen da vielleicht schon völlig aus.
    Der Sanftanlauf könnt noch einen ticken besser sein, die Drehzahl Stabilität finde ich aber völlig in Ordnung.


    Aussagen wie "für das Geld" klingen mir da schon noch zu negativ denn da habe ich auch schon deutlich schlimmere Maschinen in der Hand gehabt die mehr gekostet haben.
    Eine Flex muss ich nicht haben was die Rota angeht.