Beiträge von mAwA1988

    Welchen kannst du fürs Fusso empfehlen ? Gibt einen von Soft99 extra fürs Fusso wobei ich hier gelesen habe das es eher fürs Schwarze Fusso geeigent ist.



    Habe extra den Pre Cleaner genommen weil eben auch dort stand das es die perfekte Vorbereitung fürs wachsen ist. Blöd das ich dann jetzt noch IPA brauche zumal ich morgen alles machen wollte, aber nun kein IPA da habe^^

    Der Hersteller sagt, dass das Produkt mindestens 7-8 Stunden das Auto nicht bewegt werden sollte, eine Woche auf Shampoo bei der Wäsche verzichten sollte und sich nach einer Woche das Produkt komplett mit dem Lack verbunden haben soll.

    Moin,


    wollte mal fragen ob sich dies dann letztlich so auch bestätigt hat ? Habe hier viel gelesen aber zugegeben nicht alle 70 Seiten. Also nach der Anwendung lasse ich den Wagen ca 8 Stunden stehen in der Garage. Waschen mit Schampoo erst nach gut einer Woche ?


    Habe noch als Detailer den Menzerna Endless Shine da, den kann ich dann bei der nächsten Wäsche, sprich nach gut einer Woche ganz normal nutzen oder ?


    Dann habe ich bezüglich der Vorbereitung noch eine Frage. Habe das Valet Pro Classic Paint Cleanser da, ist dies zu empfehlen für die Anwendung mit Fusso Coat ?


    Zudem noch eine technische Frage. Ich war mein Auto waschen, und fahre dann zu meiner Garage...Was mache ich mit Staub der sich auf dem Heimweg auf dem Wagen legt oder Staub der sich während der Behandlung aufs auto legt ? Das lässt sich ja in keinem Raum der Welt vermeiden, da STaub letztlich überall ist, außer villt in Lackierkabinen.

    Moin, wollte das Thema mal wieder aufleben lassen.


    Ich habe vor das ganze mit einem Trocknungsdetailer mal auszuprobieren. Im Kopf habe ich den Prima Hydro . Jedoch habe ich auch den Chemical Guys Instawax . Meine Frage ist nun, macht es Sinn mit dem Prima Hydro abzutrocknen und letztlich dann nochmal mit dem CG Instawax zu detailen ?