Beiträge von SLASIC

    Naja, die MF-Pads von Meguiars und die neuen von Lake Country sind nicht zu vergessen!
    Im Zweifel einfach in Polen bestellen?!? Das sollte doch machbar sein, denke ich.

    Falls einer von euch Interesse hat, ich werde demnächst bei showcarshine.pl bestellen.
    Werde mich auch an den NAT-Pad´s versuchen, sollen laut eines polnischen Forums besser als die Royal Pads sein, zumindest die Schaumstoffvariante für den 30er und 50er Teller.
    Und das D114 kostet umgerechnet nur 38€.^^


    Versandkosten von 0-29kg nach Deutschland betragen 65zl, also knappe 15€.


    Viele Grüße

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    Ich bitte um die Daten. :)


    Edit:
    Ahhh, tut mir leid, so wie es aussieht hat snoopy den letzten bekommen, wer zu spät kommt. :(

    Morgen kommt auch mein c5. :)


    Es muss nur für einen 19" Radsatz reichen, werde die Felgen zunächst mit Dragons Breath reinigen, dann mit dem Bilberry 1:4 und dann kneten, ich hoffe dass dies austeicht um eine ordentliche Standzeit zu erreichen.
    Oder wäre es sehr sinnvoll die Felgen noch, per Hand zu polieren?


    Grüße

    Was wäre eigentlich das beste Vorgehen wenn man keinen Trockner hat, Anschaffung wäre zwar kein Problem, aber ich habe keinen Platz dafür. :(


    Habe es bisher so gemacht, Tücher eingeweicht mit Ptzoldts Waschmittel.
    Ab in die Waschmaschine, Schongang bei 40°C, schleudern.
    In die Maschine kommt des Petzoldts Waschmittel, ein spritzer Persil Sport und zwei Tabs Calgon, haben ein recht hartes Wasser hier. -_-
    Nach der Entnahme aus der Maschine die Tücher aufschlagen und aufhängen, nach dem trocknen noch mit der Colourlock Bürste ausbürsten.
    Oder sollte ich mir doch einen Waschsalon suchen um die Tücher in den Trockner zu stecken.

    Hallo,


    ich möchte mir das Fusso nun auch zulegen, wird das erste Wachs was ich jemals auf ein Auto auftragen werde. -_-
    Jedoch verwende ich als Shampoo das SCG Pacific Wash & Wax, als Detailer SCG Speed Demon, P40 und eine Flasche Bouncer habe ich mir auch noch bestellt.
    Mir ist klar, dass die Sachen das Bleeding des Fusso negativ beeinflussen, dies ist mir jedoch nicht so wichtig, da mein Auto ein daily driver ist und ich mich eher über die verlängerte Standzeit freuen würde.
    Und die Hauptsache wäre, dass der Lack geschützt ist.


    Oder sollte man in meinem Fall doch zu einem anderen Wachs greifen?

    Hallo,


    ich wollte mal fragen ob sich der Aufpreis für die MM Tücher lohnt, wenn ich mir die letzten Seiten durchlese, dann klingt es nicht unbedingt nach einem Qualitätsprodukt.
    Ich bin gerne bereit den Mehrpreis auszugeben, wenn es sich den lohnt, zb. Lupus 380 edgeless (4,95) vs MM Yellow (6,90), oder Lupus 530 edgeless (5,95) vs MM Crazy Pile (9,90).


    Ich wollte mir für den Anfang jeweils 6x die CP und 6x YF bestellen, bis ich den Thread laß. :(


    Viele Grüße

    Hallo,


    seit knappen 3 Woche lese ich mich in das Thema der Fahrzeugwäsche ein und kaufe fleißig ein, es wird mehr und mehr... 8|
    Nun habe ich kommende Woche frei und würde gerne mein Fahrzeug zum ersten mal per Hand waschen, da ich niemanden kenne der mich dabei begleiten könnte,
    wollte ich einfach mal fragen ob ich so vorgehen kann wie ich es geplant habe.


    1. Fehlgenreinigung
    Felgen werden mit Bilberry 1:4 eingesprüht, werden der Reiniger einwirkt werden die Radhäuser und die Reifen mit dem ValetPro APC 1:4 eingesprüht.
    Die Bürsten werden in einem Eimer mit SCG Wash & Wax getaucht, mit einer Liquid Elements XL Fubby Bürste werden die Radhäuser gesäubert und mit einer Mothers Reifenbürste die Reifen.
    Dann sollte der Biliberry genug Einwirkzeit bekommen haben, also geht es an die Felgen, mit der EZ Daytona Brush das Felgenbett sauber machen, und mit dem ValetPro Pinsel Engstellen nacharbeiten.
    Felgen und Reifen mit dem Hochdruckreiniger abspritzen.


    2.Vorreinigung
    Falls Insekten vorhanden, Front mit dem Koch Chemie Insect und Dirt Remover einsprühen.
    Schwellerbereich mit einer 1:10 Mischung vom SCG Professional Rinse Free Wash & Wax ein sprühen um den Dreck in einer ersten Stufe einzuweichen. Habe ich nirgends gelesen, ich weiß gar nicht ob dies Sinn macht, möchte aber Kratzer so gut es geht vermeiden.
    Ganzes Auto mit zwei Gloria FM10 einsprühen, 15ml von ValetPro PH neutral Snow Foam, ein wenig Surf City Garage Wash & Wax Shampoo.
    Drecknester mit dem Valet Pro UltraSoft Pinsel und Valet Pro Citrus Pre Wash aufschäumen.
    Schaum ablaufen lassen und das Fahrzeug mit dem Hochdruckreiniger ab sprühen.


    3. Fahrzeugwäsche
    Zwei Eimer stehen bereit, beide mit einem Grit Guard, einem Grit Washboard und Cyclone Dirt Trap.
    Drei Handschuhe 1x Meguiars Wash Mitt - obere Fahrzeughälfte, 1x Meguiars Wash Mitt - untere Fahrzeughälte, 1x Lupus Snow Wash MItt für die Schweller.
    Ein Eimer mit klarem Wasser der zweite mit 60ml Pacif Blue Wash & Wax auf ca. 16L Wasser.
    Daraufhin wird der Handschuh in den Shampoo Eimer getaucht, abgestreift und über das Auto gefahren, von oben nach unten.
    Nachdem ein kleiner Bereich sauber gemacht wurde, wird der Handschuh in den Eimer mit frisch Wasser getaucht, abgestreift und neben dem Eimer ausgedrückt und kontrolliert.
    Das Prozedere wiederholt sich bis zur Höhe der Radhäuser, dann wird der Handschuh getauscht und vor den Schwellern und zb. dem Diffusor, bzw. den Auspuffbleden wird der Handschuh nochmals getauscht.
    Dann wird das Fahrzeug mit dem Hochdruckreiniger abgespritzt.


    4.Trocknen
    Vor dem Trockenen wird das Auto mit dem P40 von Chemical Guys oder dem Speed Demon in Teilbereichen eingesprüht, als Trockenhilfe und Glanzverstärker.
    Zum trocknen möchte ich drei Tücher nehmen, habe alle in zwei facher Ausführung.
    -Orange DC-01
    -Petzoldts Trockentuch
    -Liquid Elements Silverback 40x40 Trockentuch


    Edit:
    Falls notwendig werden die Scheiben noch mit dem Koch Chemie Glasreiniger & Lupus Waffeltuch gereinigt, sollte man dies vor oder nach dem Trocknen mache?


    Jeweils ein Satz sollte zum trocken eines Coupes ausreichen.
    Mit den Tüchern über das Auto fahren, wie immer von oben nach unten, zum Schluss alle Türen und Klappen öffnen und auch diese Bereiche trockenen, mit dem Lupus Buffing 380, die Einstiege werden dabei auch mit dem Detailer behandelt.


    Dann wäre ich eigentlich fertig, wenn ich dies ein paar mal gemacht habe würde ich das Fahrzeug noch kneten,
    als Gleitmittel würde ich dazu das Citrus Bling in 1:9 und das SCG Rinse Free Wash & Wax in 1:50, mal sehen was sich besser schlagen wird.
    Vor dem Kneten würde ich das Auto noch mit einem Flugrostentferner ein sprühen und nach der Einwirkzeit mit einem Hochdruckreiniger ab sprühen. (ValetPRO Dragons Breath)


    Ich würde mich sehr freuen wenn ein Erfahrener Detailer mal über mein Plan schauen könnte und mir ggf. Verbesserungsvorschläge unterbreiten könnte.


    Ich bedanke mich für das lesen und wünsche euch allen noch ein tolles verlängertes Wochenende. :thumbup: