Beiträge von ohman!!!

    Am Lenkrad habe ich auch das Problem das die Colourlockfarbe ruckzuck wieder runter ist, egal ob ich da noch die Versiegelung draufmache oder nicht.

    Tipp am Rande, Farbe mit Pistole auftragen, antrocknen lassen und dann den härter hinterher. In den härter ein kleinen Tropfen, wirklich nur minimal, Farbe mit rein und drauf die Suppe. Wird Bombe sofern du den Farbton getroffen hast ^^

    Also das Leder Valcona von Audi soll angeblich echtes Leder sein.

    Jajaja, das sagen die lieben Hersteller fast immer, nimm dir eine Lupe und schau dir das "Leder" mal genau an. Schau ob Krater vorhanden sind, wo die Härchen früher gesessen haben und ob du in der Struktur Unterschiede siehst oder ob das Muster/Prägung immer identisch ist. Sehr interessant ist auch die Wangen richtig zu begutachten, die sind ,bestimmt zu 95%, aus Kunstleder.

    Hatte ich schon mehrfach gemacht, ohne jegliche Probleme

    dann hast du sehr oft viel Glück gehabt oder eben immer Kunstleder gehabt, was bekanntlich sehr sehr viel aushält.

    Wollte mal mein Testauto mit mohs hier preisgeben.


    Neuer Skoder RS, poliert mit menzerna 3000, prep Dusche und dann nur eine Schicht mohs drauf. Datum: 14.05.2016


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mobile.8q8s9e.jpg]
    Leider damals keine beading Fotos gemacht 8|
    Auto wurde nur durch die Waschanlage gefahren und keinerlei nachpflege betrieben.


    Heute 18.08.2017 wurde endlich nach Monaten ein Termin gefunden um das Auto zu waschen.


    Nun folgen paar Fotos nach der Wäsche vom Rest des mohs.


    Motorhaube


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mobile.9hvslq.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mobile.10m9stx.jpg]


    Dach


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mobile.12v3sqe.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mobile.1324s7r.jpg]


    Fahrerseite Tür


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mobile.147xsd5.jpg]



    Beifahrerseite Tür


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mobile.16wxsus.jpg]


    D Holm


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mobile.15ljs9i.jpg]
    Und nochmal kunstbeading auf dem Dach


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mobile.17ssseo.jpg]


    Mich hat das Dach und die Motorhaube überrascht. Die Haube, das überhaupt noch was drauf ist und das das Dach, nach so langer Zeit noch einigermaßen gut beaded. Die schweller sind natürlich durch und war wirklich nichts mehr vorhanden. Generell bin ich mit mohs zufrieden gewesen und hat auf dem skoda gut gehalten.


    Dient rein zur Anschauung und wollte mein Test auch mit euch teilen.

    Ich meine das du Gummis erwischt hast die einfach nichts aufnehmen werden. Habe es öfters schon gehabt das einfach manche Gummis einfach keine Mittel aufgenommen haben.
    Sollte es aber zu einem Ergebnis (Verbesserungen) kommen durch irgend etwas bitte sofort Bescheid geben, bin leider selber am verzweifeln bei manchen Gummis.

    @alm0st, wir reden es nur so an wie es sich auch verhält. Und die Versiegelung ist halt nicht gut, nur hier kann man es sagen. In anderen Foren werden solche Kommentare kommentarlos gelöscht. Deswegen liest man auch nie negative Erfahrungen darüber. Und wenn du wirklich so viele Autos damit gemacht hast dann sind deine Kunden nicht sehr anspruchsvoll oder sagen einfach nichts. Bitte nicht falsch verstehen aber Monate wir das Zeug nicht durchhalten bei einem Daily. Ich hatte auch 2 Kunden den ich das verpasst habe und dort kam auch nie was negatives rüber.
    Nachdem ich es auf mein Motorrad draufgeklatscht habe, das vllt nur 1000km im Jahr sieht, wenn überhaupt, und dann nach der 2. Ausfahrt nicht mehr drauf war, hatte es sich für mich erledigt und landete sofort in die Tonne!
    Das sind Meinungen von der anderen Seite die man auch immer in Betracht ziehen sollte :whistling:

    Muss den Thread mal wieder hoch holen, finde leider keinen einzelnen zu der Politur.
    Die #105, hat die Politur füllstoffe oder irgend ein anderen Krams drinne? Hatte letztens einen Polo damit gemacht und war überrascht das kaum grauschleier vorhanden war. Und der cut war auch traumhaft. Habe daneben mal die 400 genommen und war sehr enttäuscht gegenüber der #105. verarbeitet habe ich beide mit der Rupes 15 Mark 2.

    Bitte nicht verwechseln, die blauen sind von der stauchhärte her weicher wie die grünen,der größte Unterschied ist die Struktur die ist anders, blau viel gröber wie die grünen.


    Hintergrund ist dass die gröbere strucktur der blauen Pads das zusetzen mit einer schleifpaste verringert. Fahr mal ein Spot mit einem finishpad mit einer schleifpaste, unabhängig vom Ergebnis oder Sinn ;) , dann kannst du sehr gut erkennen was nach einen Spot mit dem Pad passiert, setzt sich fast komplett zu.


    Ich arbeite mir gelb, grün und blau. Am liebsten arbeite ich mir den grünen, sehr allroundfähig. Die grauen habe ich leider noch nicht ausprobiert.

    Das base coat soll man nehmen wenn das normale si3d zicken macht. Was es nämlich auf einigen Lacken, bei einigen mehr Lacken, macht.
    Für mich unvorstellbar ein unfähiges Produkt auf den Markt zu bringen und dan das schlechte Produkt auf ein anderes Produkt zu toppen da es alleine nicht aufzutragen geht. meine Meinung, streiche es bitte aus dem Kopf ;)

    @psaiko


    Er soll nicht auf irgend einem Lack ein Testspot machen sondern auf seinem Wagen. Und das 50/50 soll nur aussagen was auch mit einer feinschleifpaste machbar ist. Das da noch defekte drinne sind ist mir auch klar. 80-85 %, geschätzt, defektkorrektur reicht den ein oder anderen auch schon. 100% wird man nicht erreichen. Deswegen auch ein Spot auf seinem Wagen und sein empfinden sagt dann was ihn ausreicht.
    Ich möchte auch nur einen absoluten Anfänger raten seine combi zu finden. Nicht das er mit der 400 wieder defekte reinfährt und sich wundert warum die defekte nicht raus gehen. Alles schon gehabt und man soll es auch offen einem Anfänger sage das die 400er richtig gefahren werden muss bis sie ins finish geht.


    Das hört sich leider manchmal so an "nimm die 400er und mach mal" das kann man gerne bei leuten sagen die ein wenig Erfahrungen gesammelt haben. Bei einem absoluten Anfänger bin ich Lieber vorsichtig. ;)

    Ich empfinde es auch immer "erschreckend" das immer sofort die schleifpasten rausgeholt werden. Macht ein Test Spot bei irgend jemandem bei dir in der Nähe, da finden sich bestimmt genügend und dann baust du anhand des spotes dein Equipment zusammen.
    Ein Beispiel was man machen kann mit einer 2200 mit grünen Rupes pad auf der alten Lupus 8 mm. Oben harte kannte unten normal auslaufen lassen.
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mobile.39dsln.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mobile.4fgsen.jpg]