Beiträge von Tobi38

    Ja wundert mich vorallem auch dass es davon keine testberichte videos etc gibt, wo es doch anscheinend auf der ems groß vorgestellt wurde ^^


    Aber ich hab mich eh schon fürs eco shield entschieden, is wohl die beste wahl für mich ;)

    Als subunternehmen haupsächlich neu und jungwagen bei vertragshändlern aufbereiten und bei vertragshändler gibts so besonderes zeug natürlich nicht ^^


    Ne kommt auf meinen dayli smart erstmal drauf :D

    ja eigentlich schon, hab dergleichen zwar noch nie gemacht, aber arbeite seit gut nem jahr als aufbereiter und sollte zumindest nicht unbedingt zwei linke hände dafür haben ^^


    Kommt sowiso erstmal auf ein test auto bevors auf mein baby kommt :)

    Naja hab das internet bsl durchforstet und hab einige Aufbereiter gefunden, die bei ihrer Keramikbeschichtung 1zu1 den text von diesem produkt eingefügt haben, einige nehmen auch den namen von diesem produkt, also hätt ich zumindest mal draus geschlossen dass sie jenes auch verwenden..

    ok danke für den Tipp ;)


    Nach dem das eco shield dann aufgetragen und ausgehärtet ist brauch ich dann zum waschen irgendwelche speziellen carshampoos oder kann ich auch einfach mit dem normaln zeug von der sb waschanlage waschen? ^^

    Hätte ne Frage zur Vorarbeit beim Eco shield


    Wäre eine 3M Hochglanzpolitur oder Finish politur auch geeignet?
    Bin ziemlich begeisterter Fan von dem 3m zeugs ^^


    Oder wirkt die Essence extra auf die nachfolgende Versiegelung vorbereitend?

    Grüß euch!


    Möchte mir demnächst eine Keramik Beschichtung auf mein Auto auftragen und durchstöbere jetzt schon seit einigen Tagen das Internet nach dem Produkt was für mich am geeignetsten is..


    Hätte mich eigentlich schon für das Liquid Elements Eco Shield entschieden, von dem gibts ja viel zu lesen und scheint recht gut zu sein ^^


    Allerdings bin ich jetzt auf die High End 9H Keramik Beschichtung gestoßen und wollte mich hier mal erkunden ob dieses Produkt schon jemand getestet hat, bzw was ihr davon hält?
    Die versprechen ja recht viel, Standzeit bis zu 10 jahren, 9H Härte usw...
    Hab auch schon bei einigen Aufbereitern gesehn, dass die damit werben und bin nun eben am überlegen, ob das nicht die bessere Wahl wäre.


    Hier mal ein Link dazu:


    https://www.versiegelung24.com/9h-keramik-beschichtung.html


    Würde mich über paar hilfreiche Antworten freun :)


    Lg