Beiträge von WRX-9RR

    Aus meiner Erfahrung würde ich dir gerade am Tank von einem Wachs abraten, da du aufgrund der Glätte so einfach keinen Halt mehr findest, speziell beim Bremsen.


    Ich habe gute Erfahrung mit dem Sonax Netshield gemacht, da sich hier dieser Effekt nicht einstellt.

    Hallo zusammen,
    hat schon mal jemand ein D114 für Leder Reinigung probiert?
    Und wenn welchen Verschmutzungsgrad hatte das Leder und welche Dosierung wurde angewandt?
    Wenn nicht - wer traut sich mal? :D

    Habe ich bereits diverse Male an meiner Lederkombi gemacht, funktioniert ausgezeichnet. Man sollte halt die Pflege im Anschluss nicht vergessen.


    Verchmutzungsgrad: mehr Fliegen als Löcher :D
    Dosierung: ganz normale Vorsprühmischung (1:128)


    Mache das jetzt schon seit ca. 2 Jahren nach jeder längeren Ausfahrt und das Leder sieht noch aus wie neu. Inwiefern sich das auch für Leder Interieur im Auto gilt...finde es raus ;)

    wie einige schon gesagt haben, einfach wischen und keine wissenschaftliche Doktorarbeit draus machen ...


    und für den Fall das es warum auch immer ordentlich Kratzer geben sollte haben wir immerhin mal wieder ein Grund die Poliermaschine auszupacken :D


    einziges womit ich Rinseless oder auch Waterless sowohl mit ONR blau, Ech2O und auch mit dem D114 kämpfe sind die sch*** Mückenleichen... die nicht wirklich gut abgehen :thumbdown:

    Bei Mückenleichen hilft es ungemein, diese mit einer Vorsprühlösung aufzuweichen. Falls das nicht ausreicht, einfach einfach getränkte Rinseless-Tücher auf die enstprechende Stellen und einwirken lassen, während man z.B. schon mal das Heck wäscht. Gerade mit dem recht potenten D114 habe ich bis jetzt so noch alles runter bekommen.

    Heute früh mal das Moped auf die kommende Saison vorbereitet. Bin echt positiv überrascht von der kleinen Krauss. In Verbindung mit der EX04/06 auf gelben Rupes Pads ging einiges (Stufe 4,5/6)



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32135191kt.jpg]
    Zur Maschine:
    Laufruhe sehr angenehm, schön handlich( deutlich kleiner als die 15er BigFoot oder lupus pro plus) und Defektkorrektur passt auch.
    Was will man mehr zu dem Kurs der momentan für die Maschine aufgerufen wird :thumbup:



    @jm21 Danke für deinen ausführlichen Bericht, so war die Entscheidung zwischen Rupes Mini und Krauss schnell gefallen :thumbup:

    Klar - für Aufbereitungen spielt das eher keine Rolle, wenn man aber mal z.B. eine Auspuffhalterung nachweißen möchte oder ein Gummi tauschen, ist das mit nem QJ eher möglich.

    Aber genau für solche Arbeiten ist die Hubhöhe einfach zu gering. Da schafft selbst mein Wagenheber mehr.

    Hierüber hatte ich auch schon mal nachgedacht. Mache mir aber Sorgen, dass durch D114 Rückstände (Tenside) auf dem Lack verbleiben, die die Haftung von Coatings negativ beeinflusst. Wie seht Ihr das?



    Soweit ich weiß enthält z.B. ein Gyeon Prep auch Tenside. Für mich hat das ganze wunderbar funktioniert, da ich mir ohne D114 ständig feine Kratzer in den weichen Subaru-Lack gezogen habe, was jetzt nicht mehr der Fall ist.
    Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich keine Coatings verwende,da hilft wohl nur probieren.

    Ich habe mal bei Proxxon angefragt ob eine akkubetriebene Version des WP/E (analog zum Winkelschleifer LHW/A) geplant ist und möchte euch die Antwort nicht vorenthalten ;)



    ich ahne Böses: neue Produkte, neue Spielzeuge (z.B. Proxxon WP/E als Akkuversion) - Weihnachten wird teuer :D

    Weißt du mehr als ich? Soweit ich weiß gib es nur den Winkelschleifer LHW/A als Akku Version und die eignet sich ja nicht zum Polieren aufgrund der hohen Drehzahl (Stufe 1 - 5000U/min).


    Der WP/E als Akkuversion wär ja ein Traum 8o


    edit: Konnte es nicht abwarten und habe mal eine Anfrage an Proxxon geschickt ;)

    Beim aktuellen Pfundkurs würde ich nicht lange überlegen und mir den Numatic George holen. Habe ihn letztes Jahr für gut 50€ mehr erworben und er st jeden Cent wert und hat ein äußerst umfangreiches Zubehörpaket. Selbst der beiliegende Reiniger ist gut zu gebrauchen.

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die teuren Mittelchen (CG,DP,...) zwar funktionieren es aber auch genau so mit Vollwaschmittel und Kernseife funktioniert. Wichtig ist, dass die Politurrückstände im Pad keine Zeit haben anzutrocknen, sondern direkt in den Eimer wandern.


    Wer einmal ein Mikrofaser Pad von eingetrockneter Cutting Politur befreien durfte, weiß wovon ich rede... :D