Beiträge von Erebor

    Sowohl ich als auch Gyeon selbst haben keinen Schimmer, woher die Flecken kommen.
    Ich habe auch schon diverses versucht. Gyeon hat ne Zeit lang versucht, mit mir zusammen den Fehler zu finden.
    Fakt ist, sobald das Bathe+ auf dem Lack ist, entstehen die Flecken. Sie wirken in der Sonne wie Benzinlachen auf der Strasse, scheinen aber quasi im Lack zu sein. Als ob die SiO2 Versiegelung sich nicht richtig bindet.
    Weder mit Knete noch mit direkt nach Auftrag abspühlen gehen sie runter.
    Bisher hat nur eine Politur erfolg gebracht.
    Ein erneutes Auftragen von Bathe+ verändert das Fleckenbild, vermindert es aber nicht.

    Ich geb dir nen Tipp: Lass das Bathe+ sovald du das Mohs drauf hast weg, und wasche nur noch mit dem normalen Bathe.
    Die Flecken des Bathe+ auf Mohs kriegst du nur mit polieren wieder runter.

    Dann ists ja gut. :) Wollte nicht damit rumnerven, lediglich informieren. Viele wissen von den Problemen am Block nichts.
    Da die Austauschmotoren eine so lange Wartezeit haben, ist es trotz Garantie eine sehr ärgerliche Sache, wenn man so lange auf sein Schätzchen verzichten muss.

    Was soll ich da kucken ?! :D
    Am besten noch schonen ?
    Wenn dem so ist gibts nen neuen Motor... Garantie bis 2024


    Bisher halten die V5 btw ganz gut.

    Ja ich würd schon gucken. Aktuell haben die Austauschmotoren eine Lieferzeit von 9 Wochen.
    Schonen musst du ihn natürlich nicht. Wenn er nur noch auf 3 Töpfen läuft, hörst du das sofort.


    Und nein, der 2.3 EB hat Probleme.

    Guck einfach, dass dir die Kopfdichtung ned hochfliegt. Immer schön das Kühlwasser im Auge behalten. :)
    Wenn mal was fehlt, findest du es in Zylinder 3.

    Die Flecken entstehen ab der ersten Sekunde des Auftragens. Das Fz. war noch komplett Nass.
    Ich habe da sehr lange rumexperimentiert und ziemlich vieles versucht.
    Ich werde in Zukunft auf jeden Fall Waschen und versiegeln trennen. Die Kontrolle ist einfach besser.

    Da habe ich unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Auf meinem hats ne Scheibenversiegelung, da wirft das Bathe flecken ohne Ende.
    Beim BMW der Mutter war gar nix drauf, da hat das Bathe+ sowohl auf den Scheiben als auch aufm Lack sehr gut funktioniert.

    Ich habe auch meine Erfahrungen mit den Gyeon Produkten gemacht.
    Zuerst war ich wirklich sehr begeistert vom Bathe+. Ich habe mir dann im April 16 das Q²M Mohs gegönnt, welches laut Gyeon
    auch sehr gut mit dem Bathe+ harmonieren soll.
    Was soll ich sagen, die Flecken, die es bei der ersten Wäsche bereits hinterlassen hat, waren fürchterlich.


    Das Fz. wurde danach bei Gyeon vorgefahren und begutachtet. Auch der Versuch, die Flecken zu entfernen, scheiterte.
    Die Flecken lassen sich nur durch eine Politur wieder entfernen.
    Gyeon konnte sich aus der Situation keinen Reim machen, hat Fotos geschossen und direkt zum HQ nach Korea gesendet. Habe bisher aber keine Antwort erhalten.
    Seither bin ich mit dem Bathe+ sehr vorsichtig. Die Versiegelung ist eigentlich schon längst nicht mehr auf dem Lack (Standzeit war etwa 8 Monate), die Flecken aber sehr wohl.