Update:
9 Monate und ca 7000 km seit Auftrag
Sheeting Video: https://youtu.be/rKFOfCQ2j2o
Ich würde sagen, alles gut
Update:
9 Monate und ca 7000 km seit Auftrag
Sheeting Video: https://youtu.be/rKFOfCQ2j2o
Ich würde sagen, alles gut
Ich habe zum Abtragen ein Crazy Pille genommen. Bei 20C war es aber ein Feilschen um jede Sekunde. Bei höheren Temperaturen würde ich es nicht verarbeiten wollen. Eine Stoppuhr o. Ä. ist hilfreich.
Sooo,
nach etwas mehr als 6 Monaten nun ein weiteres Update. Wagenwäsche war am Samstag. Gefahren seit Auftrag ca. 4500 KM. Parkprofil 50% und Carport 50% Straße. Gewaschen mit ValetPRO Advanced Neutral Snow Foam und Carpro Reset.
Sheeting Video:
https://youtu.be/72HDKGUc9pg
Beading Bilder von Dach und Motorhaube:
Subjektives Empfinden ist, dass Sheeting und Beading leicht abgenommen haben. Wirklich nachweisen mit den Bildern oder Videos wird schwer. Was ich aber beobachten konnte ist, sonst nach dem Snow Foam war direkt beim Kärchern eine schöne Beading-Performance zu sehen. Nun erst nach der Wäsche mir CarPro Reset und anschließendem abkärchern. Kann natürlich auch sein, dass zu viel Dreck vom Winter auf dem Lack war.
Wir werden es weiter beobachten müssen....
Ja, hatte am 27.01 mein Auto zuletzt gewaschen, nur leider nicht im Forum geposted (Viel zu tun). Hier die Beading-Bilder vom 27.01 nach der Wäsche, wie in den vorherigen Beiträgen schon geschrieben.
Sheeting:
https://youtu.be/PPvSqzXwctE
Sobald die Temperaturen eine Wagenwäsche zulasssen, gibt es das nächste Update.
Was ich persönlich noch nicht verstanden habe ist, was der Unterschied zwischen 28% und 70% SLES ist. Diese beiden unterschiedlichen Komzentrationen habe ich schon gesehen.
Wer mal in das Sicherheitsdatenblatt von z. B. Gyeon Prep schaut wird feststellen, dass dort 1-3% SLES enthalten ist und IPA unter 30 %
http://www.gyeonquartz.com.ua/…214bfa36756bd7bbd278c.pdf
Tenside sind in jedem Shampoo drin
Na ja, ein Akku vom iBird Nano hält ca. 30 min. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er bei Flex viel länger halten wird
Standzeitupdate nach nun 3 Monaten und 2 Wochen
Gefahren ca. 2800 km.
50:50 Carport und auf Straße geparkt.
Dritte Wäsche mit ValetPRO Advanced Neutral Snow Foam und Carpro Reset
Sheeting Video
Lackglätte gefühlt unverändert
Kannst ja mal versuchen es aufzufangen und mir ne Probe schicken
Nur doof, dass Benzin kein bestimmbaren PH Wert hat. Dann muss so ein ausgehärtetes Blättchen direkt in Benzin eingelegt werden...
@Bow_Wazoo Wie hast du das gemacht? Worauf hast du das Coating aushärten lassen, um so ein Blättchen zu bekommen?
Jungs, mal Spaß beiseite . Zumindest um ein Gefühl für die Resistenz gegen Vogelkot und anderweitigen Verunreinigungen, die so auf der Straße in Form von Spritzwasser auf dem Lack landen, zu bekommen, wäre das doch mal interessant?
Das stimmt! Mache ich eigentlich auch nicht. Es gibt aber bestimmt einige Verbraucher, die häufig Besucher in einer Kratzstrasse sind. Die bekommen garantiert eine Dusche mit laugenhaltigen/alkalischen Reinigern
aber irgendwie gefällt mir der Gedanke... ich glaub ich probier das mal mit dem Hikari aus...
Wäre dann für SF ein besonderes Marketing-Argument:
Coating ist gegen Coca-Cola resistent
Legt doch das Blätchen mal in eine alkalische Lösung (verdünntes Green Star) und ggf. auch mal in einen Säure haltigen Felgenreiniger. Dann sollten wir es doch sehen können...
1. Carpro Reset
2. MFTs von MM
3. Carpro Ech2o
Kurz und knackig.
1 x im Monat gibt's ein Update mit Kunstbeadingbildern, sowie HDR nach der Wäsche.
Gewaschen wird mit Extreme Suds.
Der Lack wurde vor dem versiegeln, selbstverständlich poliert.
Sollten 2 von 3 Produkten frühzeitig (massiv) abloosen, wird der Test beendet.
Ich möchte an dieser Stelle mal ein ganz großes Dankeschön an Alle, die hier im Forum Ihre Erfahrungen teilen und mit guten Ratschlägen unterstützen, aussprechen.
Und vor allem an Darius für seine vielen Vorstellungen und Tests von Coatings! So haben Nutzer wie ich immer einen guten Überblick bei den Produkten und können sich einen sehr guten Eindruck verschaffen