Beiträge von Bosi

    Ich hab es neulich bei ca 12Grad Aussentemperatur 1Stunde ablüften lassen müssen. Ist also Temperaturabhängig die ganze Sache. In der Zwischenzeit konnte ich noch schön den Innenraum fertig machen. Das Abtragen hinterher war ganz einfach.

    Na die kleine Delle stellt doch kein Problem da. Baust vorher die Heckdeckelverkleidung ab, falls vorhanden, und denn ist die in nich mal 2Min weg. Wir konnten manchmal gar nicht so schnell schauen, wie die die Dellen gedrückt haben. Kannst ja mal die anderen 3 Dellen zeigen, um sich ein Bild zu machen.

    Ich war neulich auf einem kleinen Smart-Repair Lehrgang, war eher eine Vorführung. Da haben die uns aber auch mal Dellen drücken lassen. Glaub mir da brauch man gut Übung und viel Gefühl.


    Zu den Preisen kann ich nur sagen, dass die ca. 85€ für 3 Dellen pro Bauteil genommen haben. Jetzt muss man aber sehen wie und wo die Dellen sind. Wenn sie zu Tief oder zu Spitz sind kommt man nicht ums Spachteln und Lackieren rum. Da liegt man denn bei ca. 150€, geht aber auch nicht an allen Stellen.

    Ich hatte das damals nachgemessen bei den Shampoos. Je nach Konsistenz des Mittels kommt man bei der kleinen Kappe auf 6-10ml. Also Wasser z.B 10ml. Wenn das Zeug dickflüssig ist, so wie viele Sachen von CG, denn sind es etwas weniger Millilieter.


    Chemical Guys meint aber mit einer Cap 5ml.
    Hier z.B. die Beschreibung des Citrus Wash & Gloss:
    dilutes 5ml products (1 cap full)
    with 3 785.41178 ml ( 5 gallons water)

    Moin zusammen, komme gerade vom Waschen zurück. Wollte euch eigentlich ein Update zur LKW-Waschhalle geben, aber leider musste Heute die Hamburger Stadtrundfahrt Flotte gewaschen werden. Da war kein Platz für Autowäscher.
    Also hab ich mich auf den Weg zur Waschbox gemacht und bei 0°C schön gewaschen. Das einzige Eis was auf dem Auto war, wurde durch meinen Nachbar mit dem Kärcher rüber gespritzt :cursing: . Sonst hatte ich nur Probleme mit dem streifenfreien Trocknen, aber nach dem 3. Tuch ging auch das Wunderbar.

    Für Golf 4 soll es von VW extra Folien geben, die das Anfrieren verhindern sollen. Ich hatte aber dank Trim Detailer auch noch keine Probleme mit dem Einfrieren.

    Da mein Auto nun 3 Wochen keine Wäsche mehr gesehen hat, bestand natürlich Handlungsbedarf. Doch wohin bei den Temperaturen? Eine Waschhalle muß her!
    Also hab ich mich auf die Suche gemacht und bin schnell fündig geworden. Dachte mir, dass LKWs ja in großen Waschhallen gewaschen werden. Also Google an und siehe da, nicht mal 1Km entfernt steht eine. Darauf hin bin ich eben hingefahren, doch leider schon zu. Aber der Mitarbeiter sagt, sie haben die ganze Woche auf und es könen auch Autos drin gewaschen werden. Jetzt kommt noch ein Special, die würden sogar Handwäsche an meinem Auto machen für 7€, da nach seiner Aussage ihre Waschanlage mir den Lack runterholen würde. Lange Rede kurzer Sinn, habe gesagt, ich komm nächsten Samstag vorbei und mach selber Handwäsche. Das heißt jetzt, ich muß noch ne Woche durchhalten.


    Ich denke mal, dass viele eine LKW Waschhalle in der nähe haben, also hin, fragen kostet nix. Und wenn man glück hat, sind da drin sogar Temperaturen die zum nachwachsen anregen.


    Gruß Bosi

    Ich hab den PreCleaner von LG schon ein paar mal verwendet. Trage ihn mit einem angefuchteten Meg Applicator Pad in kreisenden Bewegungen auf. Man muß recht sparam damit arbeiten und auch nur soviel Fläche bearbeiten, wie man nach ca 5min abtragen kann.
    Von der Leistung her bin ich nich so zufrieden, ist halt nur ein chemischer Reiniger und nich vergleichbar mit anderen Lackreinigern ala Dodo Lime Prime, die Polieröle enthalten.

    Hi Alex
    Habt ihr super hin bekommen den Passat!


    Eine frage hab ich aber, konntet ihr vorher irgendwelche Swirls oder Sonstiges auf dem Lack erkennen? Haben auf dem Hof nämlich nen Golf 5 in Silber(90000 Km) zu stehen und ich kann beim besten Willen nix finden. Ich weiß, ist doch was gutes, aber ich frag nur, weil ihr mit der FSP ran gegangen seit!


    Gruß
    Sven

    Auftragen tue ich es mit einem Pumpsprüher. Beim abwischen nutze ich, wenn der Wagen sauber ist, ein Cobra Super Plush(lange Seite) und wenn Staub auf dem Wagen liegt nehm ich ein CG Microfibre Max. Von der Anwendung her gleich würd ich sagen, mußte jedenfalls noch nie nachsprühen oder mehr sprühen.

    So wie die Felgen aussehen, sind es verchromte und keine polierten. Habe auch keine Polierten in dem Design gefunden.


    Bei verchromten Felgen ist es doch nich mehr ganz so problematisch mit der Reinigung, oder? Du sagst ja du hast den Meguiars All Wheel Cleaner, der ist ja für alle Felgentypen, u.a. Chrom ausgeschrieben.
    Ich würde damit Felge für Felge sauber machen, wenn sie so stark verdreckt sind.

    Diese Würth Nano Produkte scheinen ganz gut zu sein. Kumpel von mir hat letztes Jahr, vor dem Winter, eine Probe von "Würth SaBesto Lackversiegelung Nano" auf seinen Polo gemacht und das Zeug ist immer noch etwas vorhanden. Muss aber dazu sagen, dass es sich um ein Saison(Sommer) Auto handelt.
    Ich denke aber auch, dass es bei einem Produkt was 70€ (für nen halbe Liter) kostet durch aus drin sein muss!

    Das Gerät sieht echt wild aus, also von der Arbeitsweise meine ich. Könnte mir gar nicht vorstellen, damit sauber zu Arbeiten.


    Ich hab da mal ein Video zu gefunden. (Soll jetzt keine Werbung sein!)


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    Habe mir auch vor 1,5 Jahren eine Galone CG Pro Detailer gekauft und bin sehr zufrieden damit. Nutze es 1:1 gemischt mit Dest. Wasser als Trockenhilfe, zum Kneten und als Finish nach dem Wachsen. Es stellt sich immer wieder ein schöner Glanz ein und das Abperlverhalten steigt auch.


    Als Trockenwäsche nutze ich es höchstens, wenn eine kleine Staubschicht auf dem Auto liegt. Dann aber nur mit einem Mft was lange Fasern hat, z.B. CG Microfibre Max usw. Die beste Lösung ist aber immer noch Waschen.


    Zu den Ablagerungen, die habe ich seit kurzem in meiner Galone. Mit der Mischung in meinem Pumpsprüher hatte ich noch keine Probleme. Liegt wohl an der Bewegung, muss die Galone wohl von Zeit zu Zeit schütteln. Leider wandeln sich diese Ablagerungen nicht mehr um, deshalb hab ich beim letztem Abfüllen ein Sieb benutzt.