Beiträge von Extender10

    Hatte die mal als Giveaway irgendwo bekommen die Dr. Wack.... habe se aufgebraucht waren ned schlecht aber ich bleibe irgendwie immer auf KC oder Colourlock hängen.

    Kommt auch ganz Stark darauf an welches F Modelll und welche Ausstattung.


    Der F20 hat 2 Displays einmal mit Navi und einmal mit Radio Prof das sind aber dann 2 Unterschiedliche Displays.....
    ebenso beim F30


    Das R.P. hat eher ein weiches Display, wobei das Navi Business oder Prof schon wieder einen anderen Kunststoff haben


    Der F10 F11 F07 und die 7er aus der F Reihe haben wieder allesamt ein weiches Display


    Ich nehme zum Reinigen der weichen Displays immer einen weiches MFT mit langen Fasern, einen leichten nebel Interior Detailer drauf und ganz ohne Druck säubern

    Bei Eulex steht dabei, dass der Rückstandslos ablüftet...
    gehe also davon aus, dass ich nicht mehr nacharbeiten muss

    Oh je der Beipackzettel :whistling: :whistling: :whistling: , ja ich muss sagen @JamesM ich habe es einfach ausprobiert. Aber ich schaue schon immer das ich nochmal nachwische. Vom Geruch hat es mich an den Revell Kleber erinnert..... da ich den kenne und weis das er hantig ist wollte ich das Zeug schon restlos runter haben.


    Aber das mit dem Restlos ablüften muss ich sagen hätte ich KC sowieso nicht geglaubt

    Auf Folie habe ich mich bisher noch nicht getraut, wie @Benni77 schon geschrieben hat hab ich das mit der Farbe auch schon gehabt.


    Habe das ganze dann gaaaaaanz vorsichtig und Ohne Druck auf dem Excenter mit der KC Antiholo fertig gefahren.


    War ein nachträgliches foliertes Fahrzeug....


    Glaube das war eine Schwarze Oracal Folie

    Ich habe heute mit Eulex Baumharz vom schwarzen Lack entfernt. Eigentlich soll man es ja nur auf ein Tuch geben und dann tupfen. Das produkt selbst lüftet dann ab.
    Leider hat es bei mir teilweise einen milchigen Schleier hinterlassen. Dieser ließ sich nur mit Politur entfernen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?


    PS: Ansich hat das Eulex wirklich sehr gut funktioniert und Baumharz wurde schnell aufgelöst

    Also ich habe die Erfahrung mit dem Eulex so noch nicht gemacht...


    Hatte zwar schon mal einen Schleier bei einem Harzfelck (Nissan Micra) hab aber dann nochmals mit Eulex und einem frischen MFT nachgewischt und hab nix mehr gesehen.



    Auf einem E61 hab ich mit dem Eulex Reste von Klebeband entfernt, da war nichtmal ein Schleier zu sehen

    Ja mal schauen was es wird, habe ja noch einen vollen Terminplan....



    Weiß eig ned wo och anfangen soll...



    Den F20 hab ich noch, einen E61, einen E90, einen Skoda Octavia, einen A3 8V, evlt. noch einen Astra K....


    mal schauen wie ich die alle Bewältige....


    Wie gesagt alleine zieht sich so eine Aufbereitung schon mal ein bisschen...
    Naja der Skoda hat Priorität und der F20 auch (Schwiegervater und Freundin) :whistling: :whistling:

    Also ich habe zwar kein Alcantara Lenkrad aber div. Alcantara Sitze schon gemacht,


    ich habe (weil ich ein Schisser bin) auf Alcantara eig. nur mit Dampf (Destilliertes Wasser und ca. 10ml KC Polstar (auf 1l) ) gearbeitet.
    Ich habe dann die betroffenen Stellen mit einem MFT abgetupft und die restliche Feuchtigkeit so gut wie es nur ging abgesaugt.


    APC hab ich ich noch nicht getraut.....


    Ich nehme halt für alles was ich an mische immer Destilliertes Wasser her.. bei uns is das Wasser eh so Kalk versucht :cursing: